Ich denke wir haben uns falsch verstanden...
Selbstverständlich gibt es Momente, gerade wie Kino, Restaurant oder ähnlichem, wo auch ich mein Handy ausmache. Oder im Bus wo ich ungern rangeh weil ich keine Lust hab vor 1000 Leuten Privatgespräche zu führen.
ALLERDINGS glaube ich schalten die wenigsten ihr Handy dann aus, wenn Sie von der Arbeit oder vom Shoppen heim kommen, nur weil Sie ab jetzt wieder mit dem Festnetz zu erreichen sind... Das meinte ich.
Bezüglich Genion kann man das durchaus ernst nehmen, dass man Genion als Ersatz für das "normale" Festnetz sehen kann. o2 wirbt ja im Moment im TV heftigst damit... Und ich schätze Leute, die viel umziehen, oder deren die DTAG-Grundgebühren zu hoch sind usw und sonst eben keinen Telefonanschluss dabei haben (baulicher Art in Studenten-WG's o.ä.) gerade im Notfall von Eltern oder Freunden erreichbar sein wollen, und somit Ihr Handy auch Nachts anlassen. Oder ziehst Du etwa Deinen Festnetz-Stecker Nachts aus der Buchse?
Daher finde ich diese nächtlichen SMS doch etwas daneben von o2... Auch wenns mich jetzt persönlich nicht umgebracht hat.
Und was mich betrifft: Ich habe wie schon erwähnt SMS und keine Anrufe von o2 erhalten. Da ich sonst aber in der Regel keine nächtlichen Anrufe oder SMS erhalte bin ich dadurch natürlich aufgewacht... Ich schalt mein Handy eben nachts nicht ab, und hatte damit bis jetzt auch nie Probleme, weil ich ja sonst nachts auch nie geweckt wurde...
Wie du daher darauf schliessen kannst ob ich der "richtige" Kunde für o2 bin ist mir schleierhaft... Mal ganz davon abgesehen dass ich den Zusammenhang zwischen "richtigem Kunden" und "nachtaktiven" (meinetwegen auch Menschen die Nachtschicht haben!) erst recht nicht nachvollziehen kann... Soll sich o2 doch freuen wenn ich Nachts wenig schlaf, dann hab ich mehr Zeit zum Telefonieren... oder etwa nicht?
Benutzer rumgucker schrieb:
Nur weil O 2 damit wirbt, muss man sowas ja nicht ernst nehmen. Mobilfunk als Ersatz für das Festnetz bietet sich schon aus Gründen der Tonqualität nicht an, auch nicht bei Genion. Im übrigen gibt es da ja regelmäßig Abrechnungs- und sonstige Probleme, das kann man ja auch bei teltarif.de nachlesen. Was mich aber fast schon schockiert hat an Deinem Eintrag: Es ist doch hoffentlich keine "Tatsache", dass niemand sein Mobiltelefon ausmacht, wenn er nach Hause kommt. Da scheinen Du und ich wirklich in zwei verschiedenen Welten zu leben. In meiner ist es Tatsache, dass man das Mobiltelefon abschaltet, wenn man im Restaurant ist, in der Kneipe, im Kino, in öffentlichen Verkehrsmitteln u.s.w. Natürlich stelle auch ich fest, dass es Leute gibt, die da in einer anderen Welt leben, in der es normal ist, den Leuten in der U-Bahn oder sogar beim Italiener vorzuführen, welch' enorme Probleme man mit der Grammatik der eigenen Muttersprache hat. Aber das sind dann halt Prolls, mit denen ich nicht nur telefonieren, sondern auch sonst nichts tun möchte. Und was das Geschäftliche angeht: Wäre ich Dein Kunde und würde feststellen, dass Du mitten in der Nacht an Dein Mobiltelefon gehst, würde ich wohl beschließen, dass Du bzw. Deine Firma wohl nicht der richtige
Geschäftspartner für mich ist...