Thread
Menü

Umgekehrter Weg


21.09.2003 19:24 - Gestartet von Dotty234
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der eine Lösung für den umgekehrten Weg anbietet, d.h. bei dem ich über eine IP-Verbindung "FAXe" anliefern kann und diese dann als echte FAXe versendet werden?

Konkret könnte ich mir das so vorstellen:
Anbieter liefert einen Druckertreiber. Das zu faxende Dokument wird dann nach Aufruf des Druckertreibers über IP zu Anbieter transferiert und der leitet es dann ins Telefonnetz.

Hintergrund ist ganzen ist natürlich, dass ich für meine 2-3 monatlichen Faxe kein Analogmodem mehr die ganze Zeit am Rechner haben möchte.

Achja, diese Angebote, bei denen man irgendwelche reinen Texte in ein Webformular einträgt und das dann verschickt wird, meine ich explizit nicht; es soll schon die Möglichkeit bestehen, aus lokalen Anwendungen heraus zu faxen.
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Dotty234
21.09.2003 19:31
Benutzer Dotty234 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der eine Lösung für den umgekehrten Weg anbietet, d.h. bei dem ich über eine IP-Verbindung "FAXe" anliefern kann und diese dann als echte FAXe versendet werden?
http://www.denotos.com/myf_beschr.php3

(nicht als virtueller druckertreiber, sondern per mail.... der inhalt eben als dateianhang)

Menü
[2] cf antwortet auf Dotty234
22.09.2003 08:43
Benutzer Dotty234 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der eine Lösung für den umgekehrten Weg anbietet, d.h. bei dem ich über eine IP-Verbindung "FAXe" anliefern kann und diese dann als echte FAXe versendet werden?

Konkret könnte ich mir das so vorstellen:
Anbieter liefert einen Druckertreiber. Das zu faxende Dokument wird dann nach Aufruf des Druckertreibers über IP zu Anbieter transferiert und der leitet es dann ins Telefonnetz.

Ja klar gibts das.
Wenn du zB. eine domain bei www.strato.de hast gibts ein messaging center. Da kann man sich einen Druckertreiber installieren - klickt auf drucken, tippt die telefonnummer ein und ist fertig. und 100 Faxe im Monat gibts kostenlos... wir nutzen diesen Service seit 5 Jahren und sind sehr zufrieden damit.
Faxe ins Ausland muss man allerdings generell bezahlen.

Chris
Menü
[2.1] obocom antwortet auf cf
22.09.2003 14:51
Wo gibts diesen Druckertreiber?
Kann den nicht finden.
Menü
[2.1.1] Lupus2002 antwortet auf obocom
22.09.2003 15:00
Es gibt einen Broadcasting-Service von Fax.de

Dort kann man sogar direkt aus einem Dokument und einer Datendatei personalisierte Faxe (zB persönliche Anrede, etc...) in großen Mengen senden.

Das ganze läuft via Software und virt. Durkcertreiber. Über die Software kann man den Sednungsstatus einsehen.

Hat bei uns ganz gut funktioniert. Lediglich über die Bildqualität und die Preise lässt sich streiten...

Schöne Woche,
Lupus
Menü
[2.1.2] cf antwortet auf obocom
22.09.2003 15:38
Benutzer obocom schrieb:
Wo gibts diesen Druckertreiber? Kann den nicht finden.

schick mir mal ne email über das system hier. ich hab die install datei zu hause auf der festplatte. die kann ich dir dann zuschicken (oder nen link hier veröffentlichen). ich glaube auf der strato-homepage ist das echt schwer zu finden ;-)

Chris
Menü
[2.2] telepeter antwortet auf cf
23.09.2003 00:09
Danke für diesen Super Tipp ! Wir haben seit Jahren eine WebVisitenkarte S bei Strato, aber von diesem Service erfahre ich heute das erste Mal. Hab mich gleich angemeldet und es funktioniert tadellos ! Nicht zu verschmähen sind auch die 50 freien SMS via Mail-Client im Monat !

Strato scheint das nicht besonders zu bewerben, man muss regelrecht stöbern, bis man fündig wird.

Gruß Peter





Benutzer cf schrieb:
Wenn du zB. eine domain bei www.strato.de hast gibts ein messaging center. Da kann man sich einen Druckertreiber installieren - klickt auf drucken, tippt die telefonnummer ein und ist fertig. und 100 Faxe im Monat gibts kostenlos... wir nutzen diesen Service seit 5 Jahren und sind sehr zufrieden damit.
Faxe ins Ausland muss man allerdings generell bezahlen.

Chris
Menü
[2.3] telepeter antwortet auf cf
23.09.2003 15:17
Nochmal eine Frage dazu:
Kann man die Zahl der eigehenden (und ab dem 51. zu bezahlenden) Faxe irgendwie limitieren ?
Was ist, wenn irgendein Verrückter 1000 Spam-Faxe auf diese Nummer schickt ? Gibt es da irgendeine Sicherheitsvorkehrung ?



Benutzer cf schrieb:
Ja klar gibts das. Wenn du zB. eine domain bei www.strato.de hast gibts ein messaging center. Da kann man sich einen Druckertreiber installieren - klickt auf drucken, tippt die telefonnummer ein und ist fertig. und 100 Faxe im Monat gibts kostenlos... wir nutzen diesen Service seit 5 Jahren und sind sehr zufrieden damit.
Faxe ins Ausland muss man allerdings generell bezahlen.

Chris
Menü
[2.3.1] cf antwortet auf telepeter
23.09.2003 19:44
Benutzer telepeter schrieb:
Nochmal eine Frage dazu: Kann man die Zahl der eigehenden (und ab dem 51. zu bezahlenden) Faxe irgendwie limitieren ?
Was ist, wenn irgendein Verrückter 1000 Spam-Faxe auf diese Nummer schickt ? Gibt es da irgendeine Sicherheitsvorkehrung ?

Das ist eine gute Frage die man mal der Hotline emailen sollte (Falls hier jemand mit einem "Power-Web-Account" mitliest - denn ich kann nur ne 0190-8 Nummer als Hotline anrufen).
Soweit ich weiß kosten bei unserem 5 Jahre alten Vertrag die eingehenden Nachrichten noch nicht extra was - auch wenn man viele bekommt. Dafür hat der alte Vertrag aber auch andere Nachteile gegenüber den neuen...

Chris
Menü
[2.4] telepeter antwortet auf cf
05.11.2004 22:56
Hallo,

ich gehe noch mal in diesen alten Thread, weil ich heute eine Mail von Strato bzw. Geonet/Profimail erhalten habe, aus der hervorgeht, dass Strato zum 31. 12. 2004 den Vertrag mit Geonet gekündigt hat und der bisher (bei nicht allzu ausgedehnter Nutzung) kostenlose Service zukünftig ab der ersten Seite bzw. SMS kostenpflichtig wird ! Außerdem bietet Strato, soweit ich das sehe, nicht mehr die komfortable Lösung an, aus jeder Anwendung heraus per Druckertreiber eine Mail mit angehängter *.tif-Datei zu generieren, die dann als Fax zugestellt wird. Geonet bietet den bisherigen Strato-Kunden die Weiterführung des Service an, das kostet dann aber etwas über 5,00 Euro/Monat. Schade, schade !

Gruß Peter















Benutzer cf schrieb:
Benutzer Dotty234 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der eine Lösung für den umgekehrten Weg anbietet, d.h. bei dem ich über eine IP-Verbindung "FAXe" anliefern kann und diese dann als echte
FAXe versendet werden?

Konkret könnte ich mir das so vorstellen:
Anbieter liefert einen Druckertreiber. Das zu faxende Dokument wird dann nach Aufruf des Druckertreibers über IP zu Anbieter transferiert und der leitet es dann ins Telefonnetz.

Ja klar gibts das.
Wenn du zB. eine domain bei www.strato.de hast gibts ein messaging center. Da kann man sich einen Druckertreiber installieren - klickt auf drucken, tippt die telefonnummer ein und ist fertig. und 100 Faxe im Monat gibts kostenlos... wir nutzen diesen Service seit 5 Jahren und sind sehr zufrieden damit.
Faxe ins Ausland muss man allerdings generell bezahlen.

Chris
Menü
[2.4.1] cf antwortet auf telepeter
05.11.2004 23:58
Benutzer telepeter schrieb:
Hallo,

ich gehe noch mal in diesen alten Thread, weil ich heute eine Mail von Strato bzw. Geonet/Profimail erhalten habe, aus der hervorgeht, dass Strato zum 31. 12. 2004 den Vertrag mit Geonet gekündigt hat und der bisher (bei nicht allzu ausgedehnter Nutzung) kostenlose Service zukünftig ab der ersten Seite bzw. SMS kostenpflichtig wird ! Außerdem bietet Strato, soweit ich das sehe, nicht mehr die komfortable Lösung an, aus jeder Anwendung heraus per Druckertreiber eine Mail mit angehängter *.tif-Datei zu generieren, die dann als Fax zugestellt wird. Geonet bietet den bisherigen Strato-Kunden die Weiterführung des Service an, das kostet dann aber etwas über 5,00 Euro/Monat. Schade, schade !

Gruß Peter

Ja, das habe ich auch mit Bedauern zur Kentniss genommen und suche gerade nach einer neuen Möglichkeit, um Faxe ohne Faxgerät verschicken zu können. Sehr schade das Strato das nach so vielen Jahren jetzt ändert :-(

Chris
Menü
[3] Mail 2 Fax (RE: Umgekehrter Weg)
hrgajek antwortet auf Dotty234
22.09.2003 13:47
Hallo,
Benutzer Dotty234 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der eine Lösung für den umgekehrten Weg anbietet, d.h. bei dem ich über eine IP-Verbindung "FAXe" anliefern kann und diese dann als echte FAXe versendet werden?

Ja das bietet sogar T-Online. Muß man irgendwo auf der Konfiguraitonshomepage einrichten und einen anderen SMTP-Server wählen (umsgate.t-online.de)

Dann wird eine e-mail an die "Rufnummer" @ fax.t-online.de z.B. 0301234567 @ fax.t-online.de und kommt auf der anderen Seite als Fax an :-)

Gruss Henning
Menü
[3.1] stalsky antwortet auf hrgajek
24.09.2003 23:04
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo, Benutzer Dotty234 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der eine Lösung für den umgekehrten Weg anbietet, d.h. bei dem ich über eine IP-Verbindung 'FAXe' anliefern kann und diese dann als echte FAXe versendet werden?

Ja das bietet sogar T-Online. Muß man irgendwo auf der Konfiguraitonshomepage einrichten und einen anderen SMTP-Server wählen (umsgate.t-online.de)

Dann wird eine e-mail an die 'Rufnummer' @ fax.t-online.de z.B.
0301234567 @ fax.t-online.de und kommt auf der anderen Seite als Fax an :-)

Gruss Henning

Ja, aber man sollte erwähnen:

von der T-Online Seite:
Für jede versendete Seite berechnen wir 0,49 €. Bilder und Dateianhänge werden nicht mitgesendet. Sie erhalten einen Sendebericht per eMail.

Im Klartext:Es werden nur reine Text-Emails versendet!
Da gibt es kostenlose Anbieter im Netz!!