Thread
Menü

Geil für Nahgespräche?!


12.09.2003 21:23 - Gestartet von cabal
Hallo ihr,

ich habe fast nur nahgespräche, da sind doch 35% von 1,6 cent genial, der rabatt wird auch auf die xxl tarife angerechnet?

für den rest kann man ja weiterhin call by call verwenden?!
Menü
[1] preselect
wolfie antwortet auf cabal
12.09.2003 21:40
Benutzer cabal schrieb:

ich habe fast nur nahgespräche, da sind doch 35% von 1,6 cent genial, der rabatt wird auch auf die xxl tarife angerechnet?

für den rest kann man ja weiterhin call by call verwenden?!

Du tust so, als hättest du Gestaltungsmöglichkeiten. Die können dich aber, ohne dich zu fragen, preselect einstellen lassen, dazu ermächtigst du die ausdrücklich bei Vertragsabschluss. Dann zahlst du den preselect-Tarif, nichts ist mit call-by-call, und nichts ist mit 35% Rabatt, da der ja nur auf Telekom-Beträge gilt.

Wolfgang
Menü
[1.1] Eplusler antwortet auf wolfie
12.09.2003 22:20
Benutzer wolfie schrieb:
Benutzer cabal schrieb:

ich habe fast nur nahgespräche, da sind doch 35% von 1,6 cent genial, der rabatt wird auch auf die xxl tarife angerechnet?

für den rest kann man ja weiterhin call by call verwenden?!

Du tust so, als hättest du Gestaltungsmöglichkeiten. Die können dich aber, ohne dich zu fragen, preselect einstellen lassen, dazu ermächtigst du die ausdrücklich bei Vertragsabschluss. Dann zahlst du den preselect-Tarif, nichts ist mit call-by-call, und nichts ist mit 35% Rabatt, da der ja nur auf Telekom-Beträge gilt.

Wolfgang


bei preselect kann man doch trotzdem cbc weiter nutzen.
Menü
[1.1.1] alexander-kraus antwortet auf Eplusler
13.09.2003 09:37
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer wolfie schrieb:
Benutzer cabal schrieb:

ich habe fast nur nahgespräche, da sind doch 35% von 1,6 cent genial, der rabatt wird auch auf die xxl tarife angerechnet?

für den rest kann man ja weiterhin call by call verwenden?!

Du tust so, als hättest du Gestaltungsmöglichkeiten. Die können dich aber, ohne dich zu fragen, preselect einstellen lassen, dazu ermächtigst du die ausdrücklich bei Vertragsabschluss. Dann zahlst du den preselect-Tarif, nichts ist mit call-by-call, und nichts ist mit 35% Rabatt, da der ja nur auf Telekom-Beträge gilt.

Wolfgang


bei preselect kann man doch trotzdem cbc weiter nutzen.

Sicher, aber was nutzt mir eine Rabatt Aktion, wenn ich sie mit Call-By-Call unterlaufe. - Dann kann ich auch gleich zu einem "guten" Wettbewerber gehen, der seit Jahren keine Tarifsprünge im 3 Stunden Takt durchführt. - Als Beispiel nenne ich an dieser Stelle immer wieder gerne Tele2. - Preselection Orts und Fernzone; Keine Probleme, ausser vielleicht, dass bei Preselection eine seperate Rechnung alle 3 Monate von Tele2 kommt, und nicht monatlich über die DT AG abgerechnet wird (Zumindest icht bei meinen "mageren Privatkunden-Umsätzen" :-)) ).

Mfg

Alex

PS: Ich finde auch, dass Tele2 mit Ihrer eigenen Rechnungsstellung einen Schritt in die richtige Richtung geht. - Wir können nicht erwarten, dass die Telekom immer alles bis zum jüngsten Gericht für die Wettbewerber tun muss. - Dazu gehört für mich aber auch, wer dauernd 30 verschiedene CbC Anbieter nutzt, muss halt auch damit rechnen am 30 Gesllschaften seperat zahlen zu müssen.
Menü
[2] Ed antwortet auf cabal
13.09.2003 17:27
Benutzer cabal schrieb:
ich habe fast nur nahgespräche, da sind doch 35% von 1,6 cent genial, der rabatt wird auch auf die xxl tarife angerechnet?

Da stand doch etwas von Standard ISDN oder analog Anschlüssen, auf die billigeren Tarife werden sie kaum nochmal Rabatt gewähren. Dazu halt noch die Sache mit der Preselection, wer weiß ob du dann auch noch 35% für CbC über Telekom bekommst. Könnte mir nämlich vorstellen das die Telekom den Rabatt nur gibt wenn die Anschlüsse komplett bei ihnen liegen und nachverhandelt wenn die Anschlüsse zu einem anderen Anbieter Preselectet werden.

Grüße

Ed