Thread
Menü

Beitrag überflüssig


11.09.2003 12:27 - Gestartet von macs
@@omo
Ich bezweifle das eine 0180 Nummer genauso teuer ist. Guck dir mal die Preisliste an:
D2 = 0,69 Euro
Eplus: = 0,50 bzw. 0,87 Euro
O2: = 0,60 bzw. 0,25 Euro

Mir ging es eigentlich darum, dass dieser Beitrag total überflüssig ist. Der Betreff war nur provokant geschrieben so das man sich den Inhalt durchliest, hätte auch heißen können „Beitrag überflüssig“.
Nach und nach kommt es mir sowieso so vor, als ob Teltarif Beiträge veröffentlicht, die eigentlich völlig überflüssig sind aber von den Anbietern Geld dafür bekommen. Es ist mir schon klar das es auch andere Anbieter gibt die auch günstig sind aber warum dieser Beitrag?
01805 übers Handy ....???? Bescheuert !!! Da kann ich ja gleich direkt wählen.

@@b-a
Gut eine GG ist dabei aber ich kann auch Faxe versenden, abrufen, meinen eigenen AB aufsprechen etc....
Du hast noch die Verbindungsgebühr von 5cent im Privat Tarif vergessen wenn die Verbindung geklappt hat. Ist aber alles in allem immer noch wesentlich günstiger. Du kannst übrigens deine 2mail2 Nummer direkt anrufen und auch sofort loswählen!
CC: Ich wähl doch nicht erst einen CC Anbieter an um mich dann bei einem 0180 Service einzuwählen und dann die eigentliche Nummer.
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf macs
11.09.2003 12:31
01805 übers Handy ....???? Bescheuert !!! Da kann ich ja gleich direkt wählen.

Wenn du meinst, ein Beispiel: ein Auslandsgespräch bei o2 gibt es ab 89 cent/min außerhalb der Homezone, das teuerste 0180-5 Gespräch kostet 60 cent/min.

Dein "Direktwählen" kostet also nur 29 cent/min mehr. Mehr sparen kannst du natürlich, wenn du eine Callingcard oder etwas der Art bei dir hast. Nur wenn man eher selten ins Ausland telefoniert, dürfte man so etwas weder mit sich rumtragen oder einen entsprechenden Zusatzvertrag haben.

Mungojerrie
Menü
[2] RE: 2mail2 (was: Beitrag überflüssig)
b-a antwortet auf macs
16.09.2003 12:01
Benutzer macs schrieb:


@@b-a Gut eine GG ist dabei aber ich kann auch Faxe versenden, abrufen, meinen eigenen AB aufsprechen etc.... Du hast noch die Verbindungsgebühr von 5cent im Privat Tarif vergessen wenn die Verbindung geklappt hat. Ist aber alles in allem immer noch wesentlich günstiger. Du kannst übrigens deine 2mail2 Nummer direkt anrufen und auch sofort loswählen!

Also die Preise sind schon sehr gut bei 2mail2. Durch den günstigen Inlandstarif von 3 ct./Min. und die 21 ct./Min. in Mobilfunknetze lohnt sich dieses Angebot wahrscheinlich sogar für D1- und D2-User mit feststehender Cityzone bei 19 ct./Min. (oder so ähnlich).

Schlecht ist, dass man gleich 24 Euro Jahresgrundgebühr vorauszahlen muss. Aber das ist wahrscheinlich Absicht, um umsatzschwache Kunden abzuschrecken.

Etwa abgeschreckt ist man, weil die www-Seite so amateurhaft wirkt. Ich meine nicht irgendwelchen Java- oder Flash-Schnickschnack, sondern die falschen Links, die armseligen Produktbeschreibungen usw.

CC: Ich wähl doch nicht erst einen CC Anbieter an um mich dann bei einem 0180 Service einzuwählen und dann die eigentliche Nummer.

Ok, zugegeben, ist etwas umständlich zu berechnen, weil man am Anfang schon für beide die Minutengebühr bezahlt, bevor man die endgültige Verbindung hat. Aber bei 2mail2 bezahlt man auch die Mobilfunk-Einwahlgebühr und die Verbindungsgebühr von 5 ct. In der Praxis also kaum ein Unterschied.