Thread
Menü

Titelseiten - Werbung


20.02.2004 14:08 - Gestartet von Mr.Woolf
Auf der ersten Seite von Teltarif kann man eine "aktuelle Meldung" mit Bild sehen. Im Moment steht da meist "Aktuell: Nokia 2300 ab sofort in Deutschland erhältlich". Klickt man das an, sieht man eine Meldung vom 27.8.2003. Die ist also gerade mal sechs Monate alt - superaktuell!!!

Mal davon abgesehen, daß der Werbetext zum Handy auch oberpeinlich ist:

"Stylisches Handy mit SMS, UKW-Radio, Wecker und Xpress-On-Cover - mehrstimmige Klingeltöne und starker Akku machen das Nokia 2300 zu einem attraktiven Einsteigergerät."

Es ist also ein Handy mit SMS und Wecker?! Wau! Muß ich gleich kaufen. Mein neun Jahre altes PT11 kann nur SMS, den Wecker hatte erst mein sieben Jahre altes 5110 - nebst Xpress-On-Cover-Mist. Aber ich gebe zu, eines ist hier aktuell: Der Hinweis zum Akku. Der hält nämlich wirklich 30% länger, als der meines 5110 aus dem Jahre 1997. Aber ob das wirklich nennenswert ist?

Wer hat sich nur so einen schwachsinnigen Text ausgedacht? Und warum ist die Werbung nicht als solche gekennzeichnet, sondern firmiert unter dem Mäntelchen "Aktuelle Meldung"? Ich finde das wenig seriös! Und zum Handy fällt mir nur eines ein: Oberhäßliches Plastikteil mit extrem geringem Funktionsumfang.
Menü
[1] Mr.Woolf antwortet auf Mr.Woolf
20.02.2004 14:14
Noch was zum Akku: Man sollte nicht nur die theoretische Standbyzeit ansehen. Die Sprechzeit meines alten 5110 ist sogar um etwa 15 Prozent länger, als die des hier beworbenen Handys. Echt peinlich!
Menü
[2] mueller antwortet auf Mr.Woolf
20.02.2004 14:17
Hallo,

das aktuell bezieht sich auf die Infos:
"JETZT erhältlich" und den dort angegebenen Preis von 149 Euro.

Diese beiden Infos sind in der Tat aktuell bzw. neu.

Das Handy wurde seinerzeit im Aug. 2003 von Nokia präsentiert. Daher der Link auf die Beschreibung aus Aug. 2003.

Rückfrage:
Ist es Dir/Ecuh lieber, dass wir die News bzw. die Darstellung des Handys aufgrund der neuen Informationen wieder komplett aufwärmen, sprich eine eigene "neue" Meldung schreiben, in denen viele Dinge allerdings doch nur wiederholt werden?

Viele Grüße
Martin
Menü
[2.1] DenSch antwortet auf mueller
20.02.2004 14:59
Benutzer mueller schrieb:
Hallo,

das aktuell bezieht sich auf die Infos:
"JETZT erhältlich" und den dort angegebenen Preis von 149 Euro.

Diese beiden Infos sind in der Tat aktuell bzw. neu.

Das Handy wurde seinerzeit im Aug. 2003 von Nokia präsentiert. Daher der Link auf die Beschreibung aus Aug. 2003.

Rückfrage:
Ist es Dir/Ecuh lieber, dass wir die News bzw. die Darstellung des Handys aufgrund der neuen Informationen wieder komplett aufwärmen, sprich eine eigene "neue" Meldung schreiben, in denen viele Dinge allerdings doch nur wiederholt werden?

Viele Grüße
Martin

ihr könnt das machen wie ihr wollt ... machr ihr es anders, beschwert er sich, das es so is ...
es gibt halt leute, die ham nix besseres zu tun, als irgendwelchen hirnrissigen mist zu kritisieren ...

macht so weiter wie immer !