Thread
Menü

Druck auf Hersteller


25.08.2003 13:39 - Gestartet von mungojerrie
Hallo,

wenn ich lese, dass "der Druck auf die Hersteller" gewirkt habe und die Handypreise billiger geworden sind, dann gefällt mir dies gar nicht. Die Qualität der Geräte hat doch merklich abgenommen und dafür muß der Kunde geradestehen.

Es ist doch erstaunlich, dass die älteren Handys meist Jahrelang problemlos funktionieren (mein altes Timeport hat nach 3,5 Jahren immer noch den ersten Akku und macht keinerlei Probleme) und die neuen meist nach deutlich weniger als 2 Jahren entweder einen neuen Akku brauchen oder Probleme bereiten. Mal spinnt nicht ausgereifte Software, dann gibt es Probleme mit den Steckverbindern etc. etc. Mein Accompli ist jetzt rund 22 Monate alt und am Ende, obwohl ich ihn sogar noch sorgfälltiger behandelt habe als das Timeport, v.a. wegen des Touchscreens.

Verstehen kann ich die Konzerne allerdings schon. Solange es die Kunden kaufen und sich sogar noch freuen, wenn sie wieder ein neues gut designtes, schlecht ausgereiftes Handy in der Hand halten...

Mungojerrie
Menü
[1] Gil C. antwortet auf mungojerrie
25.08.2003 18:46
Kann ich nur bestaetigen. Die Qualitaet der Handys hat klar abgenommen. Mein altes S35i laeuft immer noch anstandslos, waehrend sich in meinem Bekanntenkreis die Beschwerden ueber die Nachfolgermodelle S45 und S55 haeufen. Insbesondere die Tasten scheinen Probleme zu machen. Lediglich die "Outdoor"-Varianten M45 und M55 scheinen etwas robuster zu sein.

Das Problem ist natuerlich, dass man mit der technischen Entwicklung Schritt halten moechte und irgendwann schwach wird...