Thread
Menü

Handy-prepaidkarte am Geldautomaten laden


07.08.2003 17:33 - Gestartet von Eurofreund
Die Handykarte am Geldautomaten laden finde ich prinzipiell gut:

erstens gibt es eine menge Geldautomaten und

zweitens kann man es auch Sonntags, abends, nachts oder morgens machen wo sonst keiner geöffnet hat...

Was ich allerdings nicht so gut finde, ist der Mindestaufladebetrag von sage und schreibe 15,00 EUR !

Hier bei uns in Hamburg gibt es Münzfernsprecher wo man für 0,05 EUR ( 5 Cent ) eine Minute telefonieren kann. Da ich selten länger als eine Minute telefoniere, gehe ich lieber zur nächsten Bank und hole mir eine Rolle mit 50 5 Cent-Stücken, damit kann ich dann 50x telefonieren, habe aber für die Rolle nur läpische 2,50 EUR bezahlt, außerdem kann ich das Geld auch für andere Sachen ausgeben wenn ich knapp bei Kasse bin. Je mehr es von diesen Münzfernsprechern gibt, desdo mehr Leute werden diese auch nutzen obwohl, wie bei mir, ein Handy vorhanden ist.

Nur an diesen neuen Basistelefonen der Telekom würde ich nie telefonieren, denn die nehmen keine Münzen und Telefonkarten an und sind somit in meinen Augen Schwachsinnig und sinnlos...

Hoffentlich gibt es bald mehr von diesen Münztelefonen!!!

Eurofreund
Menü
[1] himmelblau antwortet auf Eurofreund
07.08.2003 17:40
dann hole dir doch einfach ein vertrag, dann kannst auch für 5 cent die min telefonieren.

und rate mal wieso es immer weniger telefonzellen gibt, ebend weil die leute zu faul sind extra zur telefonzelle zu gehen.

:-))


Benutzer Eurofreund schrieb:
Die Handykarte am Geldautomaten laden finde ich prinzipiell gut:

erstens gibt es eine menge Geldautomaten und

zweitens kann man es auch Sonntags, abends, nachts oder morgens machen wo sonst keiner geöffnet hat...

Was ich allerdings nicht so gut finde, ist der Mindestaufladebetrag von sage und schreibe 15,00 EUR !

Hier bei uns in Hamburg gibt es Münzfernsprecher wo man für 0,05 EUR ( 5 Cent ) eine Minute telefonieren kann. Da ich selten länger als eine Minute telefoniere, gehe ich lieber zur nächsten Bank und hole mir eine Rolle mit 50 5 Cent-Stücken, damit kann ich dann 50x telefonieren, habe aber für die Rolle nur läpische 2,50 EUR bezahlt, außerdem kann ich das Geld auch für andere Sachen ausgeben wenn ich knapp bei Kasse bin. Je mehr es von diesen Münzfernsprechern gibt, desdo mehr Leute werden diese auch nutzen obwohl, wie bei mir, ein Handy vorhanden ist.

Nur an diesen neuen Basistelefonen der Telekom würde ich nie telefonieren, denn die nehmen keine Münzen und Telefonkarten an und sind somit in meinen Augen Schwachsinnig und sinnlos...

Hoffentlich gibt es bald mehr von diesen Münztelefonen!!!

Eurofreund
Menü
[2] MichiJG antwortet auf Eurofreund
07.08.2003 17:48
Benutzer Eurofreund schrieb:
Die Handykarte am Geldautomaten laden finde ich prinzipiell gut:

erstens gibt es eine menge Geldautomaten und

zweitens kann man es auch Sonntags, abends, nachts oder morgens machen wo sonst keiner geöffnet hat...

Was ich allerdings nicht so gut finde, ist der Mindestaufladebetrag von sage und schreibe 15,00 EUR !

Hier bei uns in Hamburg gibt es Münzfernsprecher wo man für 0,05 EUR ( 5 Cent ) eine Minute telefonieren kann. Da ich selten länger als eine Minute telefoniere, gehe ich lieber zur nächsten Bank und hole mir eine Rolle mit 50 5 Cent-Stücken, damit kann ich dann 50x telefonieren, habe aber für die Rolle nur läpische 2,50 EUR bezahlt, außerdem kann ich das Geld auch für andere Sachen ausgeben wenn ich knapp bei Kasse bin. Je mehr es von diesen Münzfernsprechern gibt, desdo mehr Leute werden diese auch nutzen obwohl, wie bei mir, ein Handy vorhanden ist.

Nur an diesen neuen Basistelefonen der Telekom würde ich nie telefonieren, denn die nehmen keine Münzen und Telefonkarten an und sind somit in meinen Augen Schwachsinnig und sinnlos...

Hoffentlich gibt es bald mehr von diesen Münztelefonen!!!

Eurofreund


Hi du,

naja, stimmen tut es vielleicht, aber ich würde es nicht unbedingt vergleichen wollen. Denn würden die Handyminuten auch 5 cent pro Minute kosten, könntest du auch 50x für 2,50 € oder sogar 300x für 15 € telefonieren. Das "Problem" liegt hauptsächlich daran, dass viele Leute gerne von überall - wo sie sich gerade aufhalten - mal schnell telefonieren möchten und deshalb auch teuerere Minutenpreise für Kurzgespräche per Handy in Kauf nehmen. Auch suchen sie jetzt nicht nach einen nächsten Münzsprecher durch die ganze Innenstadt. Ob da mehr Münzsprecher zum Handy konkurrieren können, wäre ich mir nicht so sicher, denn ich schleppe ungern viel Münzgeld in meinem Geldbeutel mit mir herum.

Gruß,
Micha
Menü
[3] andy 200 antwortet auf Eurofreund
07.08.2003 21:56
*Hoffentlich gibt es bald mehr von diesen Münztelefonen!!!

Ich denke nicht, jeder möchte ein Handy haben und es auch benutzen.
Die kosten sind dann erst mal zweitrangig.leider wissen das auch die Netzbetreiber
Menü
[3.1] Eurofreund antwortet auf andy 200
09.08.2003 01:53
Ich habe heute mit meinem Freund über diese Münzfernsprecher in Hamburg gesprochen wo die Einheit nur 5 Cent kostet. Mein Freund arbeitet bei der DTAG in Hamburg und ich fragte ihn was er dazu meinte, ob das Zukunft hat mit den Münzern, seiner Meinung nach, und er sagte mir das er davon zwar keine Ahnung hat weil er mit Münzern oder so nichts am Hut hat und auch die Umsätze nicht kennt, aber er meinte das in Hamburg jeden Monat angeblich 11% aller Anschlüsse von der Telekom abgestellt werden müssen wegen nicht bezahlter Rechnungen! Als ich ihm sagte das kann doch wohl nicht war sein das mehr als jeder 10. Haushalt mit abgeklemmten Telefon dasteht, daß er sich da irren müßte meinte er, es sind wirklich 11% und nicht 1,1% oder so. Da faßt man sich doch an den Kopf, wir sind doch hier nicht im Kongo oder sonstwo??? Er meinte, als ich sagte, na dann haben die aber sicherlich alle ein Handy, daß die Zahlungsmoral bei den Handybenutzern mit Vertrag keinesfalls besser sei und jemand der zuviel schulden macht kriegt weder Festnetzanschluß noch Handy mehr, weder von Telekom noch von sonst jemanden, schliesslich sind die Firmen ja auch auf Zahlung der Rechnungen angewiesen. Ich muß sagen, daß finde ich schon hammerhart!!! Er meinte dann noch es gäbe schon sehr viele Fälle wo Leute 10.000,00 Euro und mehr Handyschulden angehäuft hätten, meistens junge Leute -25 Jahre denen teilweise jedes Gefühl fehle wo das "gesunde" Maß überschritten sei. Als ich sagte was denn die Leute machen sollen die dann ohne Handy und eigenen Anschluß dastehen, meinte er daß man ja immer noch ein prepaidhandy nehmen könne, das wäre zwar für die Betreiber ein Zuschußgeschäft aber man hoffe durch Gebührenerhöhungen bei den prepaidhandys das ganze aus der Verlustzone rauszubringen. Also ich werde mir mit Sicherheit KEINEN Handyvertrag zulegen, die Gefahr das ich mehr Geld vertelefoniere als ich möchte ist mir ganz einfach zu groß - allerdings - 10.000,00 EUR oder mehr Handyschulden? Sorry aber die Leute sind ja wohl nicht mehr ganz dicht, man kann es auch wirklich übertreiben, das ist doch SUCHTVERHALTEN, die Leute müssen mal zur Drogenberatungsstelle :-)
Wie dem auch sei, ich habe inzwischen ein Münztelefon von einem anderen Betreiber gefunden welches gerade neu montiert wurde und da kostet die Einheit sogar nur 2 Cent!!! (Allerdings Ortsgespräch nur 45 Sekunden pro 2 Cent, aber das ist ja wohl wirklich extrem billig, finde ich). Abzuwarten bleibt allerdings, ob das ganze nur ein Werbegag sein soll oder wirklich als Dauerangebot gedacht ist?!?
Na gut, abwarten was kommt, bis dahin werde ich das Angebot schamlos ausnutzen, wieso denn auch nicht, man soll nehmen was man kriegen kann, allerdings bilden sich teilweise schon Warteschlangen vor den Münzern, hoffentlich bauen die noch mehr von den Dingern auf, der Bedarf scheint ja wohl DOCH da zu sein, ist alles wie man sieht wohl doch nur nur eine Preisfrage...

Viele Grüße
Eurofreund
Menü
[3.1.1] andy 200 antwortet auf Eurofreund
09.08.2003 14:09
Hallo erst mal danke für deine ausführlichen Bericht(war sehr informativ.
Doch eine kleine einwende habe ich zu dieser Art zu telefonieren mit Münzapparaten.
Wenn ich diese nur noch benutze bin ich a) nicht mehr erreichbar und b) zahle ich jedes Gespräch (weil ich eben nicht mehr angerufen werden kann)
Grüße von Andy 200
Menü
[3.1.1.1] Eurofreund antwortet auf andy 200
10.08.2003 03:20
Stimmt schon,
aber wenn man die 0,02 Euro ( 2 Cent ) für ein Gespräch sich nicht leisten kann oder will, wozu dann ein Handy? Das kann man sich dann erst recht nicht leisten wenn einem schon 2 Cent weh tun :-)
Und punkto Erreichbarkeit: ich kann von unterwegs aus jederzeit meine T-netbox zu hause oder meinen Anrufbeantworter abrufen (wenn da keiner was hinterläßt ist es auch nicht wichtig!!!), dazu muß ich mein Prepaidhandy nicht dauernd teuer aufladen oder mir wohlmöglich einen Vertrag anlachen. Das ich nicht gerade die Sorte Kunde bin die sich die Mobilfunkbetreiber wünschen ist schon klar, aber ich kann damit gut leben, zumal ich nach überschlägiger Schätzung in den letzten Monaten ca. 150,00 EUR Aufladegebühr gespart habe und an den Münztelefonen gerade mal 4-6 Euro in der selben Zeit verbraucht habe. Es ist ja auch so: wenn man eine Münze in den Münzfernsprecher einwirft und man sieht das das Geld zu Ende geht & man hat keine Lust noch mehr auszugeben, sagt man ganz einfach "Du mein Geld ist gleich zu ende bis dann und tschüß". Beim Handy gibt es keine optische Kontrolle während des Gesprächs, wieviel man schon verbraten hat, oft noch nicht mal ein akkustisches "Minutensignal" oder ähnliches. Da geht schnell mehr Geld weg als einem lieb sein kann...
Für die 280,00 EUR Ersparnis die ich wohl dieses Jahr machen werde kann man auch etwas sinnvolleres machen als sie mit langatmigen Gequatsche am Handy zu verpulvern, ich bin jedenfalls noch jetzt erschreckt wenn ich an meine letzten kleinen "Pläusche" übers Handy nachdenke als es diese Billigmünzer noch nicht gab, da gingen oft genug 5 oder 6 Euro für ein "Ortsgespräch" drauf. Das ist mir ganz einfach zu teuer. Außerdem kann es schnell zum Fluch werden ständig erreichbar zu sein! Spätestens wenn Du für Deinen Chef rund um die Uhr erreichbar bist, kriegst Du die Krise!!! Darauf verzichte ich dann gerne, wenn ich Feierabend habe dann ist auch Feierabend und ich hab keinen Bock von irgendwelchen Chefs mit irgendwelchen Mist während meiner sauer verdienten Freizeit vollgelabert zu werden. Für mich war es vor 5 oder 10 Jahren Luxus ein Handy zu haben - heute ist es für mich ein Luxus - mein Handy AUSZUSCHALTEN und auch aus zu lassen. Das ist der wahre Luxus, wenn man nicht ständig erreichbar ist für alle und jedermann. Außerdem stehe ich nicht darauf das nach 10 Jahren zwar ICH nicht mehr weiß wo ich am 8.8.2003 um 20.08 Uhr genau war aber dafür irgendwelche Staatssicherheits-Sittlichkeitsverbrecher dafür umso genauer :-) Mein Bewegungsprofil ist mit meinen 110 kg Gewicht auch schon so deutlich genug, hinterlasse ich doch bei jedem Schritt und Tritt durch die Stadt eine Pommes- und Majospur - durchsetzt von fallengelassenen Hamburgerkrümeln und Pommesteilen. Außerdem kriege ich auch so schon Alzheimer vom ständigen Fastfoodfraß, da brauche ich nicht noch die unter Umständen gesundheitsschädliche Handystrahlung...
Aber mal im Ernst: schwangere sollten auf keinen Fall Handys benutzen und auch kinder bis 12 Jahre nicht!!!
Aus dem selben Grunde sollten vorgenannte Personenkreise auch nicht rauchen und/oder Alkohol trinken, vom Drogenkonsum mal gar nicht erst zu reden, das ist nach dem derzeitigen Erkentnisstand ganz einfach unverantwortlich. Wer es nicht glaubt: sein Problem, aber beschwert euch hinterher nicht wenn es gesundheitliche Probleme gibt, ich lebe ja auch SO schon ungesund genug da brauche ich nicht noch zusätzliche Belastungen durch irgendwelche technischen Neuerungen. Und das Mikrowellenherde Krebs auslösen können ist ja unter den "eingeweihten" schon längst keine Neuigkeit mehr...

Wie dem auch sei, ich hab noch vor einem halben Jahr jeden Tag 3 Stunden am Handy 2 Stunden am Festnetz und noch mal 2 Stunden am e-mailfach gehangen, macht zusammen 7 Stunden am Tag. Und wenn Ihr mich jetzt fragt was von diesem ganzen Müll WIRKLICH WICHTIG gewesen ist werde ich es euch sagen: LETZTLICH NICHTS!!!
So- und jetzt geniesse ich nämlich seit 6 Monaten meine freie Zeit und nerve mich nicht mehr mit solchem Mist herum. Natürlich habe ich mein Handy immer dabei, aber es ist auch (fast) immer ausgeschaltet! Wer bin ich denn? Irgendein Sklave in einer Kaffeeplantage im 18. Jahrhundert? Nee nee, nicht mit mir, eine Zeitlang war das ja ganz schön aber jetzt ist Schluß mit diesem Klingelterror übers Handy, sollen mir die Leute auf die Mailbox zu hause quatschen ich hör den Kram ja mehr oder weniger regelmäßig ab, wenn was wichtiges ist werden die es schon sagen, ansonsten lege ich die Beine hoch und mache was mir Spaß macht:-)

Grüße
EuroFreund
Menü
[3.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf Eurofreund
10.08.2003 04:53
Hallo Eurofreund

* Wie dem auch sei, ich hab noch vor einem halben Jahr jeden Tag 3 Stunden am Handy 2 Stunden am Festnetz und noch mal 2 Stunden am e-mailfach gehangen, macht zusammen 7 Stunden am Tag. Und wenn Ihr mich jetzt fragt was von diesem ganzen Müll WIRKLICH WICHTIG gewesen ist werde ich es euch sagen: LETZTLICH NICHTS!!!

Wenn das wirklich dein Ernst ist was du da schreibst – dann warst du ja schon reif für eine Suchtherapie.
Gut auch das du selber drauf gekommen bist.


* Mein Bewegungsprofil ist mit meinen 110 kg Gewicht auch schon so deutlich genug, hinterlasse ich doch bei jedem Schritt und Tritt durch die Stadt eine Pommes- und Majospur - durchsetzt von fallengelassenen Hamburgerkrümeln und Pommesteilen. Außerdem kriege ich auch so schon Alzheimer vom ständigen Fastfoodfraß, da brauche ich nicht noch die unter Umständen gesundheitsschädliche Handystrahlung...


(110 kg) Hey solltest du nicht besser daran arbeiten ?
da jetzt deine Telefon und Co Sucht vorbei ist, hast du bestimmt genug Zeit für Sport und Co


Nur wenn ich so über deine Sätze nachdenke hast du natürlich Recht.
Ich persönlich kann mir irgendwelche Telefonorgien so oder so Zeitlich nicht leisten ( Da ich Papa von zwei kleinen Kindern bin mit denen ich meine Zeit auch lieber verbringe)
Ich hoffe das ich meinen Kindern später es irgendwie vermitteln kann das solche Statussymbole wie ein Handy oder teure Markenklamotten nichts über einen Menschen selber aussage.
Bis dann Eurofreund (bist du wirklich ein Eurofreund? )
Andy 200