Thread
Menü

Handy unterm Bremspedal


04.08.2003 10:45 - Gestartet von peggy
Ein Handy am Ohrist schon ein Sicherheitsrisiko!

Ich finde das mit dem Gerät am Ohr - das ist abenteuerlich! Manch einer hält das Teil links (womit will er dann lenken - mit den Knien?), manch einer hält das Ding rechts (womit will er dann schalten oder eine größere Lenkung ausführen?). Hab' sogar scchon Leute gesehen, die mit dem Kinn das Lenkrad in einer Kurve versucht haben zu halten.

Manche lenken ja "nur kurz" und halten derweil das Handy "kurz" vom Ohr weg. Andere versuchen, mit einem klobigen/flutschigen Handy gleichzeitig das Lenkrad zu erfassen. Dann fällt das Teil vielleicht runter, und es muß bei voller Fahrt mit den Füßen gesucht werden, die eigentlich für Gasgeben und bremsen da sein sollten. Schließlich klemmt dann das Handy unter dem Bremspedal - das kann Ärger geben!

Was ist mit den FES? Wieso bauen sich so wenige Menschen so etwas ein? Ärgerlich finde ich die vielen unnterschiedlichen Standards für die verschiedenen Handymodelle. Wenn ich ein Auto borge, paßt meins garantiert nicht in die Halterung oder es ist gar keine Halterung da. Man sollte immer seitens der Autohersteller eine Universal-Handy-Steckdose einbauen, ähnlich dem guten alten Zigarettenanzünder. Micro-/Voice-Funktion über Radio und eingebautes Micro in Kopfgegend (kostet ein paar Euro, wenn's Standard ist).

Peggy
Menü
[1] FSE-Pflicht für Neuwagen
Alexda antwortet auf peggy
04.08.2003 11:16
Benutzer peggy schrieb:
Was ist mit den FES? Wieso bauen sich so wenige Menschen so etwas ein? Ärgerlich finde ich die vielen unnterschiedlichen Standards für die verschiedenen Handymodelle. Wenn ich ein Auto borge, paßt meins garantiert nicht in die Halterung oder es ist gar keine Halterung da. Man sollte immer seitens der Autohersteller eine Universal-Handy-Steckdose einbauen,

Genau. Eine Norm muss her. Und dafür können dann Adapter gebaut werden für alte Handys oder neue unnormale Handys.

Und dann FSE-Pflicht in Neuwagen. Kostet in Verbindung mit dem Autoradio fast nichts.

https://www.teltarif.de/forum/s10818/2-14.html