Thread
Menü

Ablenkung am Steuer


04.08.2003 11:08 - Gestartet von wm-becklem
Vorweg: Ich bin täglich mehrere Stunden im Auto unterwegs und telefoniere dabei sehr viel - selbstverständlich über eine FSE. Die Bedienung erfolgt an der roten Ampel, nicht während der Fahrt. Im reinen Gespräch sehe ich für mich absolut keine Ablenkung. Auch der Griff zwischendurch zum Getränk ist Routine - geschieht ohne hinzugucken.
Ich beobachte tagtäglich aber auch viele Autofahrer(innen), die schon mit den ganz normalen Anforderungen des Straßenverkehrs absolut überfordert sind.Da ist dann wohl jede zusätzliche Aktion zuviel.
Es sollte also wohl jeder selbst schauen, wie er sein Ziel so sicher wie möglich erreicht.
Für das Telefonieren ohne FSE gibt es absolut keinen Grund. Eine Topp-FSE mit bestem Klang gibt es schon für 100,-Euro z.B. bei www.handyzubehoer.de. Dank genormten Steckern supereinfach anzuschließen. Irgendjemanden, der einem dabei behilflich sein kann, gibt`s doch fast immer.
Und wenn man sich erst einmal an die Vorzüge einer FSE gewöhnt hat, kann man sich wohl auch kaum mehr vorstellen, warum man vorher ein Risiko eingegangen ist.