Thread
Menü

Vergleich mit Arcor hinkt!


30.07.2003 14:45 - Gestartet von marcelm
Hallo allerseits,

der Vergleich mit Arcor ist ja wohl mehr als schlecht.
Es wird mit dem immerhin 10 Euro pro Monat günstigerem Standarttarif verglichen.
Vergleicht man den gleichteuren Tarif Arcor ISDN 760 mit Berlikom, dann sieht es schon ganz anders aus.

Ferngesprüche kosten ebenfalls 4 cent zur Hauptzeit, die immerhin am Abend schon um 18h00 endet, und nicht erst um 21h00 wie bei Berlikom.
Der weiteren kann man bei Arcor sonntags deutschlandweit kostenlos telefonieren, nicht jedoch bei Berlikom.
...

Naja, ihr seht, schlechter Vergleich.
Meiner Meinung nach lohnt sich Arcor in diesem Vergleich mehr.

Viele Grüße, Marcel.
www.dirzuliebe.de
Menü
[1] timo antwortet auf marcelm
30.07.2003 15:57
Auchg dein Vergleich übersieht aber einen wichtigen Punkt, nämlich die 960 Inklusivminuten. Selbst wenn man nur 1 Cent pro Minute ansetzt und nicht die 2-3 Cent, die Arcor für vergleichbare Leistung verlangt, dann machen diese Inklusivminuten einen Wert von 9,60 Euro aus, also beinahe die Differenz zum Arcor Standard ISDN, die du bei dem Vergleich vermisst hast.
Timo

Benutzer marcelm schrieb:
Hallo allerseits,

der Vergleich mit Arcor ist ja wohl mehr als schlecht. Es wird mit dem immerhin 10 Euro pro Monat günstigerem Standarttarif verglichen.
Vergleicht man den gleichteuren Tarif Arcor ISDN 760 mit Berlikom, dann sieht es schon ganz anders aus.

Ferngesprüche kosten ebenfalls 4 cent zur Hauptzeit, die immerhin am Abend schon um 18h00 endet, und nicht erst um 21h00 wie bei Berlikom.
Der weiteren kann man bei Arcor sonntags deutschlandweit kostenlos telefonieren, nicht jedoch bei Berlikom.
...

Naja, ihr seht, schlechter Vergleich.
Meiner Meinung nach lohnt sich Arcor in diesem Vergleich mehr.

Viele Grüße, Marcel.
www.dirzuliebe.de
Menü
[1.1] carsone antwortet auf timo
30.07.2003 16:29
Tag auch,

also ich muss Marcel aber schon recht geben. Weiss es zwar nicht 100%, aber selbst beim ISDN760 von Arcor hat man für die Ortsnetz-Nebenzeit 120 Freiminuten!!!
Sind zwar keine 960Minuten wie bei Berlikomm, aber dafür kann man ja noch Sonntags nach Lust und Laune telefonieren und surfen.
Da würde ich dem Arcor-Produkt schon zweifelsfrei den Pluspunkt geben, unter diesen Umständen würde ich eher zu Arcor wechseln.
Der 1 cent/min zwischen Berlikomm-Kunden ist auch nicht der Hit, wenn ich sehe das so gut wie kein Mensch in Berlin bei der Berlikomm ist kann es nicht verwundern so einen Preis zu bieten, wenn man de-facto eh nicht einen Berlikomm-Anschluss anwählt....


Benutzer timo schrieb:
Auchg dein Vergleich übersieht aber einen wichtigen Punkt, nämlich die 960 Inklusivminuten. Selbst wenn man nur 1 Cent pro Minute ansetzt und nicht die 2-3 Cent, die Arcor für vergleichbare Leistung verlangt, dann machen diese Inklusivminuten einen Wert von 9,60 Euro aus, also beinahe die Differenz zum Arcor Standard ISDN, die du bei dem Vergleich vermisst hast.
Timo

Benutzer marcelm schrieb:
Hallo allerseits,

der Vergleich mit Arcor ist ja wohl mehr als schlecht. Es wird mit dem immerhin 10 Euro pro Monat günstigerem Standarttarif verglichen.
Vergleicht man den gleichteuren Tarif Arcor ISDN 760 mit Berlikom, dann sieht es schon ganz anders aus.

Ferngesprüche kosten ebenfalls 4 cent zur Hauptzeit, die immerhin am Abend schon um 18h00 endet, und nicht erst um 21h00 wie bei Berlikom.
Der weiteren kann man bei Arcor sonntags deutschlandweit kostenlos telefonieren, nicht jedoch bei Berlikom.
...

Naja, ihr seht, schlechter Vergleich.
Meiner Meinung nach lohnt sich Arcor in diesem Vergleich mehr.

Viele Grüße, Marcel.
www.dirzuliebe.de
Menü
[1.1.1] marcelm antwortet auf carsone
30.07.2003 17:03
Ich nochmal,...

klar, 960 Freiminuten innerhalb 030 sind nicht zu verachten.
Fazit: Beide Angebote sind sehr ähnlich, das eine evtl. für Berlin-Telefonierer, das andere evtl. für Sonntags- und ab 18h00- Telefonierer günstiger.
Was mich nur störte sind die erwähnten ach so teuren 9 cent von Arcor. Das ist in diesem Vergleich schlicht falsch.

Grüße, Marcel.
www.dirzuliebe.de

Benutzer carsone schrieb:
Tag auch,

also ich muss Marcel aber schon recht geben. Weiss es zwar nicht 100%, aber selbst beim ISDN760 von Arcor hat man für die Ortsnetz-Nebenzeit 120 Freiminuten!!!
Sind zwar keine 960Minuten wie bei Berlikomm, aber dafür kann man ja noch Sonntags nach Lust und Laune telefonieren und surfen.
Da würde ich dem Arcor-Produkt schon zweifelsfrei den Pluspunkt geben, unter diesen Umständen würde ich eher zu Arcor wechseln. Der 1 cent/min zwischen Berlikomm-Kunden ist auch nicht der Hit, wenn ich sehe das so gut wie kein Mensch in Berlin bei der Berlikomm ist kann es nicht verwundern so einen Preis zu bieten, wenn man de-facto eh nicht einen Berlikomm-Anschluss anwählt....


Benutzer timo schrieb:
Auchg dein Vergleich übersieht aber einen wichtigen Punkt, nämlich die 960 Inklusivminuten. Selbst wenn man nur 1 Cent pro Minute ansetzt und nicht die 2-3 Cent, die Arcor für vergleichbare Leistung verlangt, dann machen diese Inklusivminuten einen Wert von 9,60 Euro aus, also beinahe die Differenz zum Arcor Standard ISDN, die du bei dem Vergleich vermisst hast.
Timo

Benutzer marcelm schrieb:
Hallo allerseits,

der Vergleich mit Arcor ist ja wohl mehr als schlecht. Es wird mit dem immerhin 10 Euro pro Monat günstigerem Standarttarif verglichen.
Vergleicht man den gleichteuren Tarif Arcor ISDN 760 mit Berlikom, dann sieht es schon ganz anders aus.

Ferngesprüche kosten ebenfalls 4 cent zur Hauptzeit, die immerhin am Abend schon um 18h00 endet, und nicht erst um 21h00 wie bei Berlikom.
Der weiteren kann man bei Arcor sonntags deutschlandweit kostenlos telefonieren, nicht jedoch bei Berlikom.
...

Naja, ihr seht, schlechter Vergleich.
Meiner Meinung nach lohnt sich Arcor in diesem Vergleich mehr.

Viele Grüße, Marcel.
www.dirzuliebe.de