Thread
Menü

Faxen!


29.07.2003 16:12 - Gestartet von penetrator
Erst ändern die die Bedingungen im Juni auf diesen 10 GB-Schnulli, nur um kurz danach wieder zum alten Preismodell zurückzukehren.

Die Sommerhitze scheint denen ganz schön zugesetzt zu haben. Vielleicht haben wir ja im August schon die nächste Tarifänderung.

Ist halt ein Kindergarten bei 1und1. War schon immer so und wir auch immer so bleiben!
Menü
[1] michback antwortet auf penetrator
29.07.2003 16:18
Benutzer penetrator schrieb:
Erst ändern die die Bedingungen im Juni auf diesen 10 GB-Schnulli, nur um kurz danach wieder zum alten Preismodell zurückzukehren.

Die Sommerhitze scheint denen ganz schön zugesetzt zu haben. Vielleicht haben wir ja im August schon die nächste Tarifänderung.

Ist halt ein Kindergarten bei 1und1. War schon immer so und wir auch immer so bleiben!

Hallo,

ich nenne das gesunde Flexibilität.
Solange sie AGBs einhalten (ich weiß haben sie nicht immer getan) und die bestehenden Verträge weiter führen finde ich diese Konditionsänderung o.k.

1&1 ist damit Flexibel und passt sich den Marktgegebenheiten an. Ein Unternehmen muss das tuen können damit es existieren kann.

Du meckerst doch auch nicht rum wenn im Supermarkt sich Preise ändern. Oder zeitlich begrenzte Sonderangebote gefahren werden.

Also was soll dein Posting ? - ich glaube du hast Sommerhitze.

Ein Unternehmen ist nicht verpflichtet auf Teufel komm raus - Tarife bis in alle Ewigkeit zu halten - das wäre der sichere Ruin.

Gruss
michback
Menü
[1.1] penetrator antwortet auf michback
29.07.2003 16:22
Ein Unternehmen ist nicht verpflichtet auf Teufel komm raus - Tarife bis in alle Ewigkeit zu halten - das wäre der sichere Ruin.

Das kann sich aber schnell ins Gegenteil verkehren, wenn die, durch die ständigen Änderungen verwirrten, potentiellen Kunden dann lieber zu einem anderen Unternehmen wechseln.
Menü
[1.1.1] Crooks antwortet auf penetrator
29.07.2003 16:25
Benutzer penetrator schrieb:
Ein Unternehmen ist nicht verpflichtet auf Teufel komm raus - Tarife bis in alle Ewigkeit zu halten - das wäre der sichere Ruin.

Das kann sich aber schnell ins Gegenteil verkehren, wenn die, durch die ständigen Änderungen verwirrten, potentiellen Kunden dann lieber zu einem anderen Unternehmen wechseln.

Nunja - entweder man entscheidet sich für einen Provider oder nicht. Da Bestandskunden ohnhin ihren Tarif behalten, wäre es mir als Neukunde auch vollkommen gleich.
Zudem operiert 1&1 ja noch durch GMX - insofern gehen die dann eben zu GMX; bei denn kommen die Änderungen ja immer etwas zeitversetzt - und der Kunde ist letztlich doch bei 1&1 :)
Menü
[1.1.2] michback antwortet auf penetrator
29.07.2003 16:36
Wechselnde Tarifen müssen nicht unbedingt einen Negativ- Effekt auf den Kundenzulauf haben.
Im Gegenteil es kann auch positiv sein. Erst mal ist man mit der Meldung wieder im Gerede - sprich "in den Schlagzeilen". Bohlen & Co können davon sogar leben - man mag es kaum glauben. Sorry für den an einigen Stellen hinkenden Vergleich.

Desweiteren schau Dir mal die 0190-0xx Anbieter an - die ändern Ihre Tarife fast täglich nur um im Gerede zu bleiben.

Es gibt sicher Kunden die Preiswechselspiele eher abstoßen, aber sicher ebenso viele die damit auch heran gezogen werden können.

Gruss
michback
Menü
[1.2] Crooks antwortet auf michback
29.07.2003 16:23
Benutzer michback schrieb:
damit es existieren kann.

Du meckerst doch auch nicht rum wenn im Supermarkt sich Preise ändern. Oder zeitlich begrenzte Sonderangebote gefahren werden.

Also was soll dein Posting ? - ich glaube du hast Sommerhitze.

Ein Unternehmen ist nicht verpflichtet auf Teufel komm raus - Tarife bis in alle Ewigkeit zu halten - das wäre der sichere Ruin.

Voll unterschreib! Kann auch nur sagen, dass eben so unser Markt funktioniert. Daran werden wir durch Gemecker (das ich in diesem Fall auch unangebracht finde) wohl ohnehin nix ändern.