Thread
Menü

trotz ausgeschaltetem Handy zeitnah erreichbar


24.07.2003 13:25 - Gestartet von falcoTEC
Hallo,

das Handy ist aus. Es kommt ein Anruf. Gut, man erhält eine SMS mit der Absendernummer, wenn man das Handy wieder einschaltet. Aber leider bringt das nicht viel. Denn: man wird nicht zeitnah über den Anruf informiert. Ist es ein wichtiger Anruf, so bringt es nichts, wenn man Stunden später die SMS erhält.

Sinniger wäre ein Tool, welches den Anruf *unabhängig vom Handy* signalisieren würde. Und zwar ein Tool, welches "always on and never busy" ist. Also: Handy aus. Anruf kommt rein. Handy-Besitzer erhält trotzdem eine Information, daß ein Anruf auf dem ausgeschalteten Handy eingegangen ist. So kann der Angerufene sofort reagieren - oder auch nicht.

Deshalb setzen wir von falcoTEC auf Funkruf. Sollten es auch Sie sich nicht leisten können, wichtige Anrufe zu verpassen - aber möchten Sie sich trotzdem manchmal den Luxus leisten, das Handy abzuschalten und nicht immer ansprechbar zu sein - aber trotzdem zeitnah über alle Anrufe informiert zu werden - so besuchen Sie www.falcotec.de und schauen Sie sich die Rubrig "Paging" an.

Mit freundlichen Grüßen,
falcoTEC
www.falcotec.de

Menü
[1] georg_r antwortet auf falcoTEC
24.07.2003 13:33
auf Funkruf. Sollten es auch Sie sich nicht leisten können, wichtige Anrufe zu verpassen - aber möchten Sie sich trotzdem manchmal den Luxus leisten, das Handy abzuschalten und nicht immer ansprechbar zu sein

Erstens ist das Werbung. Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist.

Zweitens:
Was ist denn der Grund dafür, daß ich das Handy ausschalte? Ich möchte doch zweifelsfrei meine Ruhe haben und nicht von Anrufen oder SMS belästigt werden. Warum in aller Welt sollte ich mir dann einen Pager ans Bein binden, der mich dann trotzdem über alles informiert? Dann kann ich das Handy doch gleich anlassen.

GR
Menü
[2] bundy.2002 antwortet auf falcoTEC
24.07.2003 13:35
Hallo

Vielleicht hast Du das falsche Netz??

Bei D2 dauert es vielleicht 2-3 Minuten maximal bis die SMS kommt. Ich denke die Zeit wird jeder haben bis derjenige zurückruft.

Cia Bundy.2002
Menü
[2.1] Matula antwortet auf bundy.2002
24.07.2003 14:21
Bei D2 dauert es vielleicht 2-3 Minuten maximal bis die SMS kommt. Ich denke die Zeit wird jeder haben bis derjenige zurückruft.

Es geht aber darum, dass die SMS Stunden später kommt, weil man Stunden später das Handy anmacht!

Und dann bekommst Du auch bei D2 die SMS erst später.
Menü
[3] handycop antwortet auf falcoTEC
24.07.2003 13:37
Benutzer falcoTEC schrieb:
Hallo,

das Handy ist aus. Es kommt ein Anruf. Gut, man erhält eine SMS mit der Absendernummer, wenn man das Handy wieder einschaltet. Aber leider bringt das nicht viel. Denn: man wird nicht zeitnah über den Anruf informiert. Ist es ein wichtiger Anruf, so bringt es nichts, wenn man Stunden später die SMS erhält.

Sinniger wäre ein Tool, welches den Anruf *unabhängig vom Handy* signalisieren würde. Und zwar ein Tool, welches "always on and never busy" ist. Also: Handy aus. Anruf kommt rein. Handy-Besitzer erhält trotzdem eine Information, daß ein Anruf auf dem ausgeschalteten Handy eingegangen ist. So kann der Angerufene sofort reagieren - oder auch nicht.

Deshalb setzen wir von falcoTEC auf Funkruf. Sollten es auch Sie sich nicht leisten können, wichtige Anrufe zu verpassen - aber möchten Sie sich trotzdem manchmal den Luxus leisten, das Handy abzuschalten und nicht immer ansprechbar zu sein - aber trotzdem zeitnah über alle Anrufe informiert zu werden - so besuchen Sie www.falcotec.de und schauen Sie sich die Rubrig "Paging" an.

Mit freundlichen Grüßen,
falcoTEC
www.falcotec.de
Schöne Werbung!Wenn mein Handy aus ist,hat daß seinen Grund.(zB Krankenhaus)Mir reicht dann die Nachricht (sms) wenn ich es wieder anschalte.Die Benachrichtigung kommt innerhalb von max.2 Min.
PS,vielleicht mal die Nutzungsbestimmungen hier ansehen!!!

Menü
[4] Matula antwortet auf falcoTEC
24.07.2003 14:22
1. ist das Werbung von Dir und das ist hier verboten.

2. mache ich mein Handy deshalb aus, damit ich keine piepsigen SMS bekommt. Trotzdem kann man dann hinterher erfahren, wer alles anrufen wollte und sich ggf. zurückmelden.
Menü
[5] andy 200 antwortet auf falcoTEC
28.07.2003 21:36
Wenn du Werbung machen willst dann schalte doch eine hier bei Teltarif.Aber bitte zahle auch dafür