Thread
Menü

faire Bedingungen - guter Service


19.07.2003 14:02 - Gestartet von Mr.Woolf
Selten, daß ich eine Firma fand, die derart faire Konditionen hat. Ich habe es gleich getestet und eigentlich erwartet, daß die Freischaltung ewig dauert. Aber nix, nach ein paar Stunden war alles problemlos lauffähig. Und bei einem Problem mit meinem eigenen Router war der freundliche Kundendienst gerne behilflich. Erreichbar über eine billige Festnetznummer und nicht so eine 01805-Abzocke wie bei der Konkurrenz.

Und der kostenlose Testmonat hat wirklich keine Fußangeln. Wenn man nach einem Monat nicht von sich aus tätig wird und in einen richtigen Tarif wechselt, so löscht sich der Zugang selbstständig. Man muß nicht kündigen und kosten tut es auch wirklich nichts. Und falls man sich z.B. für den Basic-Tarif für 9,95? mtl. entscheidet, so gibt es keinerlei Zusatzgebühren.

Ich hatte vorher von GMX den Tarif zu 6,99? mit 2GB Traffic inklusiv. Nun zahle ich 9,99?, habe aber eine feste IP und haufenweise Funktionen, die einem Internetsüchtigen das Herz höher springen lassen. Das ist mir die 3 ? im Monat wirklich wert. Zumal aller Mehr-Traffic deutlich billiger ist (0,5ct pro MB anstelle 1,2ct bei der Konkurrenz). Und da ich sowieso immer online bin, reichen mir die dann inklusiven 2GB im Monat auch aus.
Menü
[1] onlinewerkstatt antwortet auf Mr.Woolf
24.07.2003 17:03
Hallo,

Tatsache, die Bedingungen sind super, die Zusatz-Features machen DynDNS überflüssig - für diejenigen, die es brauchen, ist es sicher eine Erleichterung.

Allerdings habe ich mit dem Testzugang von TAL.DE ein kleines Problem: Die Einwahl klappt sofort und schnell, aber dann muss ich ca. eine bis zwei Minuten warten, um eine Verbindung zu irgendeinem Server zu bekommen. In der Zeit vorher (direkt nach der Einwahl) schimpft der Browser, die Seite könne nicht gefunden werden, auch mit einem Ping komme ich an keine Verbindung. Wie gesagt: Nach ein paar Minuten Wartezeit geht es dann.

Dann kommt noch hinzu, dass der Ping im Vergleich zu GMX oder T-Online um einiges länger braucht.

Und drittens: Die Daten kommen etwas "träge" über die Leitung. Wenn ich im Browser eine Adresse eingebe, dauert es eine bis drei Sekunden, bis Daten kommen. Dann allerdings geht es rasend schnell. Vorher aber immer eine kleine Wartezeit.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

Gruß
Robert