Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

'guenstig telefonieren'


14.07.2003 17:49 - Gestartet von Panasonicer
Wenn die Leute guenstig telefonieren moechten, dann duerfen sie aber nicht bei WISO anrufen, denn da kostet die Minute 12 cent. *lol* ;-)
Menü
[1] trau Dich, Kai!!!
telefonierer antwortet auf Panasonicer
14.07.2003 19:08
Wenn die Leute guenstig telefonieren moechten, dann duerfen sie> aber nicht bei WISO anrufen, denn da kostet die Minute 12 cent.

Allerdings, das ärgert mich jedes Mal wieder, das die dort
eine Verbrauchersendung machen, aber dann selbst so eine
verbraucherunfreundliche Telefonnummer haben.

Das sollte der Kai doch mal live im TV ansprechen *gg*

Menü
[1.1] peter de valk antwortet auf telefonierer
14.07.2003 19:17
Allerdings, das ärgert mich jedes Mal wieder, das die dort eine Verbrauchersendung machen, aber dann selbst so eine verbraucherunfreundliche Telefonnummer haben.

Das sollte der Kai doch mal live im TV ansprechen *gg*

Dann wäre er aber wohl zum letzten Mal in WISO aufgetreten :-))

Mich freut es jedenfalls, daß der m. E. bei weitem beste Telefontarif-Infodienst endlich auch mal einem breiten Publikum vorgestellt wird. Das meine ich ehrlich, also keine Gefahr, daß jetzt jemand auf der Schleimspur ausrutscht :-))

Ich hatte nur bisher das Gefühl, daß wesentlich schlechtere Dienste bessere Drähte zu den Medien hatten als Teltarif.
Menü
[1.2] handycop antwortet auf telefonierer
14.07.2003 19:19
Benutzer telefonierer schrieb:
Wenn die Leute guenstig telefonieren moechten, dann duerfen sie> aber nicht bei WISO anrufen, denn da kostet die Minute
12 cent.

Allerdings, das ärgert mich jedes Mal wieder, das die dort eine Verbrauchersendung machen, aber dann selbst so eine verbraucherunfreundliche Telefonnummer haben.

Das sollte der Kai doch mal live im TV ansprechen *gg*


Hotline für Tarifauskünfte, Beratung etc.:
0190 / 833 0100 Die Nr.von Teltarif.






Menü
[1.2.1] K2107 antwortet auf handycop
14.07.2003 19:24
...solange man unter der kostenpflichtigen Servicenummer auch _SERVICE_ bekommt, ists doch in Ordnung! ; )

Andererseits ists schon bisserl lächerlich, wenn z.B. auch WISO von den bösen bösen Abzockerdialern (oder ähnlichem) berichtet und 2 Minuten später die Durchsage kommt, dass die Infos zur aktuellen Sendung über 0190XYZ abgerufen werden können ...
Menü
[1.2.2] Keks antwortet auf handycop
14.07.2003 19:25
Benutzer handycop schrieb:
Hotline für Tarifauskünfte, Beratung etc.: 0190 / 833 0100 Die Nr.von Teltarif.

Klar, denn die Mitarbeiter an der Strippe kosten Geld. Ebenso bei WISO. Man erhält schließlich eine Gegenleistung. Telefonauskünfte (118xy) sind auch nicht kostenlos.

Was wäre denn die Alternative zu solch einer Nummer? Gar kein solcher Dienst!

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.2.2.1] mungojerrie antwortet auf Keks
14.07.2003 19:51
Benutzer Keks schrieb:

Was wäre denn die Alternative zu solch einer Nummer? Gar kein solcher Dienst!

0800 - CALL KAI

;)

Ok, das wäre schlicht zu teuer für das relativ kleine Teltarif und irgendwie muß man die DAUs auch davon abhalten, für jede Minitarifabfrage bei Teltarif anzurufen.

Mungojerrie
Menü
[1.2.2.1.1] Martin Kissel antwortet auf mungojerrie
14.07.2003 20:07
Benutzer mungojerrie schrieb:
Was wäre denn die Alternative zu solch einer Nummer?
0800 - CALL KAI Ok, das wäre schlicht zu teuer für das relativ kleine Teltarif und irgendwie muß man die DAUs auch davon abhalten, für jede Minitarifabfrage bei Teltarif anzurufen.

Na dann hält man die ganzen DAUs durch folgendes ab:

0800 CALL KAI*
(*) Abrechnung im Stundentakt

oder alternativ

0800 CALL KAI*
(*) nur 60 Sekunden pro Minute!

Menü
[1.2.2.1.1.1] coladj antwortet auf Martin Kissel
14.07.2003 20:17
HAHA!
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] cabal antwortet auf coladj
14.07.2003 21:07
lol nur mit 01805 kann man die wiso hotline anwählen.

Das ist ja so als würde man ein Seminar zum Spritfahren besuchen, teilnehmen darf man jedoch nur wenn man mit

Kikstart startet. :-) *fg*

Menü
[1.2.2.1.2] Kai Petzke antwortet auf mungojerrie
15.07.2003 16:37
Benutzer mungojerrie schrieb:

0800 - CALL KAI

Na ja, und am besten leite ich mir das abends dann noch auf's Handy weiter, damit ich gar kein Familienleben mehr habe?


Kai
Menü
[1.2.2.1.2.1] Martin Kissel antwortet auf Kai Petzke
16.07.2003 01:19
0800 - CALL KAI
Na ja, und am besten leite ich mir das abends dann noch auf's Handy weiter, damit ich gar kein Familienleben mehr habe?

Gut erkannt! :)
Menü
[1.2.2.2] eddel antwortet auf Keks
15.07.2003 10:20
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer handycop schrieb:
Hotline für Tarifauskünfte, Beratung etc.: 0190 / 833 0100 Die Nr.von Teltarif.

Klar, denn die Mitarbeiter an der Strippe kosten Geld. Ebenso bei WISO. Man erhält schließlich eine Gegenleistung. Telefonauskünfte (118xy) sind auch nicht kostenlos.

Was wäre denn die Alternative zu solch einer Nummer? Gar kein solcher Dienst!

Liebe Grüße, Keks.

Hallo Keks,
endlich hat's mal jemand begriffen, daß eine Leistung auch eine Gegenleistung (die Bezahlung) erfordert.
Heute entscheiden sich (klar denkende ?) Menschen wegen einigen 1/10ct für den einen oder den anderen TK-Anbieter und beschweren sich dann noch über überlastete Netze etc.
Über 12ct die Minute kann man doch nur lachen, soviel hat vor ein paar Jehren jedes Ferngespräch unserer Lieblings-Pink-Panther-Telekom gekostet.

Viele Grüße,
eddel