Thread
Menü

Häh?


11.07.2003 18:16 - Gestartet von Superkolbi
ich dachte, es ginge um den Sender 9Live?
Menü
[1] vippi antwortet auf Superkolbi
11.07.2003 18:30
Nein - es geht um RTL.

Diese Abzockerei muss ein Ende haben - ich habe 2mal da angerufen - jedes Mal "Sie haben kein Glück gehabt,..."

Auf der Rechnung wollten die dann 0,98€ dafür haben, aber die habe ich nicht bezahlt - warum auch, immerhin konnte ich ja nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Seit dem meide ich solche Gewinnspiele.

Die Abmahnung ist schon richtig.

MfG
vippi
Menü
[2] jambo antwortet auf Superkolbi
11.07.2003 18:30
Benutzer Superkolbi schrieb:
ich dachte, es ginge um den Sender 9Live?

Nö, machen inzwischen ja fast alle Sender und auch ähnlich plump wie 9live. Ich dachtem wenn man nicht schriftlich teilnehemen kann, sind diese "Gewinnspiele" generell nicht erlaubt?!?!

Wer da teilnimmt, bekommt meistens auch das, was er verdient:

Ne Verlade hoch 3. Aber bitte, die Dummen sterben nicht aus und müssen deshalb andere finanzieren, hehe...

Menü
[2.1] koelli antwortet auf jambo
11.07.2003 19:19
Benutzer jambo schrieb:
Nö, machen inzwischen ja fast alle Sender und auch ähnlich plump wie 9live. Ich dachtem wenn man nicht schriftlich teilnehemen kann, sind diese "Gewinnspiele" generell nicht erlaubt?!?!

Nicht zu vergessen, dass sich auch ARD/ZDF mittlerweile bei den Privatsendern abgeguckt haben, wie man Geld verdient:
Früher konnte man noch für 24 oder 36 Pfennig am TED teilnehmen, heute sind es immer 49 Cent!

Zum Thema, dass immer auch die Möglichkei einer schriftlichen Teilnahme gewährleistet sein muss:
Theoretisch ja, praktisch werden Postkarten mitunter entweder nur nicht mit in die Velosung genommen, oder gleich samt Adressen verkauft. Hat mir jemand glaubhaft versichert, der da mal gearbeitet hat.
Menü
[2.2] Keks antwortet auf jambo
12.07.2003 03:15
Benutzer jambo schrieb:
Ich dachtem wenn man nicht schriftlich teilnehemen kann, sind diese "Gewinnspiele" generell nicht erlaubt?!?!

Meines Wissens gilt das nur dann, wenn man eine 0190-Nummer für das Gewinnspiel nutzt.

Liebe Grüße, Keks.