Dies beklagte ich auch schon im O2-Anbieterforum vor einigen Wochen. O2 erlaubt (ohne mein Einverständnis) das Abrechnen von Dienstleitungen Dritter über meine Rechnung, fühlt sich aber für diesen Vorgang hinterher nicht zuständig. Ein untragbarer Zustand!
O2 fällt immer wieder durch unseriöse Praktiken auf: Als der "Power SMS SIM only"-Tarif eingeführt wurde warb man mit 111 kostenfreien SMS pro Monat. In den Vertragsunterlagen wurden die SMS je Vertragsvariante eindeutig unterschieden zwischen denen im O2-Netz und SMS allgemein ohne Einschränkung(als Gegenwert in Euro).
SMS im Roaming wurden jedoch trotzdem berechnet und O2 weigerte sich hartnäckig, diese SMS auf das Guthaben anzurechnen trotz eindeutiger Vertragslage.
Die Bedingungen wurden erst Monate später neu spezifiziert.
Auf entsprechende Korrespondenz antwortet O2 immer nur mit stereotypen Textbausteinen, die immer dasselbe aussagen: Alles sei korrekt abgerechnet. Auch mit Drohungen läßt man sich bei O2 nicht lumpen und das ohne je auf den fraglichen Fall individuell einzugehen.
Für mich ist O2 deswegen keine Alternative mehr, denn unter Dienstleistung und Kundenservice verstehe ich etwas anderes.