Thread
Menü

O2Online.de - Wo herunterladen?


04.07.2003 09:38 - Gestartet von lex318
**Über das Kundenmenü auf www.o2online.de haben registrierte o2-Kunden auch die Möglichkeit, das Tool kostenlos auf ihren PC zu laden.**
Hat schon jemand den Link gefunden?

Ciao, Alex
Menü
[1] ibex antwortet auf lex318
06.07.2003 23:33
ich habe es gefunden..

Mein Handy
-> Handy Software
-> Instant Messaging mit O2 und ICQ

Menü
[1.1] ernst42 antwortet auf ibex
08.07.2003 02:03
Benutzer ibex schrieb:
ich habe es gefunden..

Mein Handy
-> Handy Software
-> Instant Messaging mit O2 und ICQ


Aber kostenloser download nur für Nokia, oder?
Menü
[1.1.1] O2 und ICQ
Aupi1 antwortet auf ernst42
14.07.2003 15:03
Benutzer ernst42 schrieb:
Benutzer ibex schrieb:
ich habe es gefunden..

Mein Handy
-> Handy Software
-> Instant Messaging mit O2 und ICQ


Aber kostenloser download nur für Nokia, oder?
Ich wollte mir gerade schnell mal den ICQ-Client für mein Siemens S55 bei o2online.de herunterladen. Denkste!
Der Download wird tatsächlich nur für die beiden Nokia- Handys angeboten. Habe darüber gerade mit der O2Hotline (Datendienste) gesprochen. Die behaupten der "kostenlose Download" wäre nur ein Fehler, der baldmöglichst behoben wird. Angeblich soll das Tool dann nur noch für 1,99 Euro zu haben sein. In der teltarif- Meldung liest sich das noch anders.

Hat denn schon jemand den ICQ-Client von o2 auf seinem Siemens laufen? Zufrieden damit? Welche Datenvolumina fallen denn so an?

Grüsse, Aupi.
Menü
[1.1.1.1] mrgroove antwortet auf Aupi1
16.07.2003 21:02
Hi,das runterladen über das Wap-Portal ist die eine Seite-hat problemlos geklappt.Nun das Teil auf meinem Nokia 7650 gestartet-meine ICQ-Nummer + Paßwort eingegeben,aber das Ding will sich nicht einloggen.GPRS-Daten sind auch korrekekt per Smart-Message direkt von O2 eingestellt.Kundenbetreung angerufen,die haben mich in die GPRS-Abteilung durchgestellt,10 min mit Mitarbeiter geredet-der auch keinen Rat wusste.Er meinte,es wäre möglich,das es dafür doch andere Daten gibt,aber welche wusste er auch nicht.Also alles beim alten.Das Ding für 1,99 € per WAP gezogen,installt und kanns nicht nutzen.Malsehen,ob jemand andere Erfahrungen macht,ich bin gespannt-Gruß
Menü
[1.1.1.1.1] rider antwortet auf mrgroove
25.07.2003 12:02
Hallo,

hast du dich mit deinem bereits vorhandenen ICQ Paßwort und Nummer von AOL angemeldet?
Ich hab mir den Client auch auf mein 7650 geladen, mich allerdings neu registriert und es läuft einwandfrei bei mir...muß sagen, dass es auch richtig Spaß macht.
Wie gesagt, bei mir traten bisher keine Probleme auf....

Grüße
Rosa
Menü
[1.1.1.1.1.1] mrgroove antwortet auf rider
25.07.2003 12:12
Danke für deine Antwort,also muss es doch mit den vorhandenen Einstellungen klappen.Muß mich ich wohl auch mal neu reggen.Ich hatte meine bestehenden ICQ-Daten eingegeben.Gruß
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rider antwortet auf mrgroove
29.07.2003 11:39
Hallo,
hast dus nochmal ausprobiert? Hat es geklappt?? Ein Kumpel von mir hat es jetzt mit seiner bestehenden ICQ Nummer versucht und es hat bei ihm funktioniert. Also, normal müßte es mit den bestehenden ICQ Nummern gehen, was ja auch Sinn macht. Bei ihm waren dann seine ganzen Buddies, die er zuvor längst auf dem PC angelegt hatte, schon vorhanden....

Grüße
Rosa
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] löckchen antwortet auf rider
25.09.2003 23:12
hallo

also ich habe das gleiche problem nokia 7650 und o2 gprs flatrate.
wap geht perfekt hab auch die zugangsdaten peer sms erhalten.
nur ICQ, IM+ und nICQ brechen alle mit verbindungsfehlern ab.
langsam verzweifle ich hier weil ja sonst alles über gprs funktioniert.
liegt es vielleicht in der vodvone firmeware version auf meinem 7650?

mfg löckchen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf löckchen
25.09.2003 23:24
Nein, es liegt daran, dass diese Programme den Internet-APN brauchen, die Flat aber nur für den WAP-APN gilt. Diese Programme funktionieren mit der WAP-Flatrate von o2 nicht.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] löckchen antwortet auf handytim
25.09.2003 23:37
dann ist aber wenigert schön das die icq mit orinal logo in ihrem surf & mail packet anpreisen.
und ich das von den ihren portal für 1,99 runter geladen hab.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf löckchen
25.09.2003 23:42
Benutzer löckchen schrieb:
dann ist aber wenigert schön das die icq mit orinal logo in ihrem surf & mail packet anpreisen.

Wo tun die das?

und ich das von den ihren portal für 1,99 runter geladen hab.

Dort steht folgendes: "Für die ICQ Nutzung bezahlen Sie in der Einführungsphase bis Ende Dezember 2003 lediglich die Standard GPRS-Volumengebühren in Höhe von 0,05 EUR/10 KB sowie die Tagespauschale von 0,09 EUR je Nutzungstag."

Diese Preise zeigen doch eindeutig, dass man den Internet-APN dafür braucht.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] löckchen antwortet auf handytim
25.09.2003 23:50
ich glaub einscannen und bild reinstellen geht hier nicht.
am montag hab ich von o2 meine sim karte mit prospeckt zu active-surf & e-mail-pack erhalten in jenem welchem prospeckt steht auf seite 7 unter games/java:

Bonuspunkte für ihr handy: splinter cell, rayman 3, prince of persia, moorhun... die neuesten und coolsten games- direkt runterladen! eine extraportion spaß erwartet sie . und lotto! dazu instant massaging mit icq & co.: verschicken sie nschrichten und sehen sie, wer von ihren freunden gerade online ist. funktioniert wie sms, nur in echtzeit!


soweit den ihr text hoffe ich hab nicht zu viele fehler reingetippselt....
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf löckchen
25.09.2003 23:56
Du meinst diesen Prospekt:
http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpaid/postpaid-o2activepacks-blob.pdf

Auf Seite 7 ist nur eine Beschreibung des o2 Active-Portals. Es steht nirgendwo, dass die Nutzung von ICQ mit der Flat möglich wäre bzw kostenlos wäre. Außerdem wird eindeutig geschrieben, dass Premium Downloads (in diesem Fall ICQ für 1,99 Euro) zusätzlich zur Flat berechnet werden.

MfG
Tim
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] löckchen antwortet auf handytim
25.09.2003 23:59
nagut ich geb mich ja geschlagen
manchmal ist man doch zu leichtgläubig und hinterfragt einmal zu wenig.

dann bräucht ich jetzt nur noch mal die konfiguration für den Internet-APN um das ganze zu testen
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] schmarti antwortet auf löckchen
25.11.2003 08:49
moin,
also bei mir läuft das ganze irgendwie nicht so gut.
die software will jede minute ne neue verbindung aufbauen, für einen refresh mag das ja okay sein....allerdings geht dabei das verloren, was ich gerade eingetippt habe.
und die leute, die mich auf der online-liste haben, sehen mich permanent zwischen online und offline hin- und herspringen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] siegenlester antwortet auf schmarti
31.03.2004 13:14
Also bei mir läufts mit O2 und dem Internet-APN einwandfrei. Nutze ein Siemens SX1, dazu einfach die (gestern abend noch kostenlose) Variante für das Nokia 6600 von der o2-Webseite runterladen, funktioniert einwandfrei.

Aber doch noch mal ne Frage an Leute die ICQ schon länger auf ihrem Mobiltelefon nutzen: Welche Datenmengen fallen dabei so im Schnitt an??