Thread
Menü

Universalsperre fuer R-Gespraeche


02.07.2003 12:31 - Gestartet von m_maier
Jetzt ist die Politik / der Regulierer gefordert: Es sollte moeglich sein, seinen Anschluss beim Teilnehmernetzbetreiber fuer saemtliche R-Gespraeche sperren zu lassen. Irgendwann gibt es mal 20 Anbieter fuer R-Gespraeche, und wenn man die alle einzeln gesperrt hat, kommt der 21. !

Naja, wenigstens sind die Gebuehren fuer den "Collect Call" von 01081 akzeptabel. Aber dennoch koennten an anrufbaren Telefonen in unbeaufsichtigten oeffentlichen Raeumen ein unkalkulierbares Gebuehrenaufkommen entstehen.
(Vereinsheim, Krankenhaus, Bildungseinrichtungen, Hotels etc.)

Marcus
Menü
[1] ACEman antwortet auf m_maier
02.07.2003 15:28
Ich wäre auch sehr an einer Sperrung der R-Gespräche interessiert.

Ich habe dazu heute mit der RegTP telefoniert. Eine zentrale Sperrung ist nicht möglich. Mir wurde empfohlen auf das Tonwahlverfahren zu verzichten. Dann kann man aber immer noch mit einem 'Handpiepser' die Gesrpäche annehmen. Auch ist dann die Verwendung z.B. von Calling-Cards nicht mehr möglich.

Neulich hatte ich auch eine Möglichkeit zur Umgehung der R-Gespräche per Münzerkennungston (Kuckukston) gehört. Weiß jemand ob man den per TK-Anlage oder auch von der Telekom schalten lassen kann? Halten sich alle Anbieter daran? Wie schützt die Telekom ihre Telefonzellen?

Ich werde mich demnächst mal bei Krankenhäusern und Hotels erkundigen, wie diese mit dem Problem umgehen. Vielleicht gibt es da ja schon eine Lösung.

ACEman