Thread
Menü

Wann wird der Tarif eingefuehrt?


27.06.2003 22:58 - Gestartet von Panasonicer
Die Auftragsannahme hat noch nicht mal was davon gehoert. Die erste "Betreuerin" hat sich wohl von mir v*e*r*a*r*s*c*h*t gefuehlt und mich gleich aus der Leitung geworden und die andere schien von ihrem eigenen Tarif recht angetan zu sein, wusste jedoch auch nichts. Tolle interne Informationspolitik bei der Telekom - wenn Aussenstehende mehr wissen als das eigene Personal.
Menü
[1] handycop antwortet auf Panasonicer
27.06.2003 23:07
Benutzer Panasonicer schrieb:
Die Auftragsannahme hat noch nicht mal was davon gehoert. Die erste "Betreuerin" hat sich wohl von mir v*e*r*a*r*s*c*h*t gefuehlt und mich gleich aus der Leitung geworden und die andere schien von ihrem eigenen Tarif recht angetan zu sein, wusste jedoch auch nichts. Tolle interne Informationspolitik bei der Telekom - wenn Aussenstehende mehr wissen als das eigene Personal.

Warum wunderst du dich?Du hast doch mit der Telekom telefoniert!
Menü
[2] talk antwortet auf Panasonicer
27.06.2003 23:19
Hallo,

Benutzer Panasonicer schrieb:
Die Auftragsannahme hat noch nicht mal was davon gehoert. Die erste "Betreuerin" hat sich wohl von mir v*e*r*a*r*s*c*h*t gefuehlt und mich gleich aus der Leitung geworden und die andere schien von ihrem eigenen Tarif recht angetan zu sein, wusste jedoch auch nichts. Tolle interne Informationspolitik bei der Telekom - wenn Aussenstehende mehr wissen als das eigene Personal.

Was wolltest Du denn von der Telekom-Hotline wissen?

Mehr Infos, als die bislang publik gemachten, gibt es noch nicht. Die Telekom hat die beiden Tarife diese Woche erstmal bei der RegTP zur Genehmigung eingereicht. Bis dieses Verfahren abgeschlossen ist, dauert es wahrscheinlich rund 6 - 10 Wochen.
Vor August wird das also mit Sicherheit nix. Evtl. wird´s auch September.

Im übrigen läßt sich auch noch gar nicht sagen, ob die Tarife überhaupt genehmigt werden - es ist durchaus möglich, daß die ganzen Diskussionen hier und jetzt völlig umsonst sein werden.

cu talk
Menü
[3] Keks antwortet auf Panasonicer
28.06.2003 03:15
Benutzer Panasonicer schrieb:
Die Auftragsannahme hat noch nicht mal was davon gehoert. Die erste "Betreuerin" hat sich wohl von mir v*e*r*a*r*s*c*h*t gefuehlt und mich gleich aus der Leitung geworden und die andere schien von ihrem eigenen Tarif recht angetan zu sein, wusste jedoch auch nichts. Tolle interne Informationspolitik bei der Telekom - wenn Aussenstehende mehr wissen als das eigene Personal.

Wie bist du denn drauf? Die neuen Tarife wurden erst einmal _beantragt_! Das dauert noch, bis sie abgelehnt, genehmigt oder teilgenehmigt werden. Selbst bei einer Genehmigung können die Preise noch anders aussehen. Es ist doch klar, dass die Hotline davon noch nichts weiß. Nächstes Mal den Artikel genauer lesen, bevor du die Hotline verwirrst! ;)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[4] Timo33 antwortet auf Panasonicer
28.06.2003 04:42
Benutzer Panasonicer schrieb:
Die Auftragsannahme hat noch nicht mal was davon gehoert. Die erste "Betreuerin" hat sich wohl von mir v*e*r*a*r*s*c*h*t gefuehlt und mich gleich aus der Leitung geworden und die andere schien von ihrem eigenen Tarif recht angetan zu sein, wusste jedoch auch nichts. Tolle interne Informationspolitik bei der Telekom - wenn Aussenstehende mehr wissen als das eigene Personal.

----
Ich glaube nicht, das du mehr weißt als das Telekom Personal!!!
Die bekommen zu viele Infos. Man kann sich nicht alles merken.
Ich habe mal als Indirekter Vertriebspartner gearbeitet und musste oft anrufen. Solche leute gibt es immer, die unfreundlich sind. Es kommt drauf an, wie man sich selbst verhält.
In welcher Stadt bist du den ausgekommen???
Menü
[4.1] Panasonicer antwortet auf Timo33
28.06.2003 11:27
Dass die Kundenbetreuung mehr weiss habe ich mir naemlich auch gedacht und wollte deswegen nachfragen. Es ist naemlich so, dass ich selbst so selten Tarife bei der RegTP genehmigen lasse *lol* und kein festes Datum, sondern nur einen ungefaehren Zeitpunkt genannt haben wollte.
Menü
[4.1.1] Timo33 antwortet auf Panasonicer
29.06.2003 10:26
Benutzer Panasonicer schrieb:
Dass die Kundenbetreuung mehr weiss habe ich mir naemlich auch gedacht und wollte deswegen nachfragen. Es ist naemlich so, dass ich selbst so selten Tarife bei der RegTP genehmigen lasse *lol* und kein festes Datum, sondern nur einen ungefaehren Zeitpunkt genannt haben wollte.

---
Die Telekom läßt doch fast wöchendlich was neues genehmigen.
Und jemand, der so gut ist, das er sich das alles merken kann würde nicht in einem Call-Center arbeiten.

Ich habe eben bei der 0800330 angerufen.
Jeder Telekom Mitarbeiter bekommt ungefähr alle 2 Tage eine E-Mail, wo nur die Überschriften mit einem kurzem Text stehen.
Um die Info zu lesen muss man auf dem Link drücken.

Da in der E-Mail aber ziemlich viel steht, was unwichtig ist wird sie nach dem überfliegen gelöscht.

Jede Info in eine eigene Mail zu senden währe nicht sinnvol.

Problem Nummer 2: Viele Lesen ihre E-Mails nicht rechtzeitig, weil es zu viele sind um tagesgleich auf dem neusten Stand zu sein. Wenn es was neues gibt ruft man also am besten ein oder zwei Tage später an. Das gillt übrigens auch für andere Firmen, wo sich vieles in kurzer Zeit ändert.
Menü
[4.1.2] Timo33 antwortet auf Panasonicer
29.06.2003 12:15
Benutzer Panasonicer schrieb:
Dass die Kundenbetreuung mehr weiss habe ich mir naemlich auch gedacht und wollte deswegen nachfragen. Es ist naemlich so, dass ich selbst so selten Tarife bei der RegTP genehmigen lasse *lol* und kein festes Datum, sondern nur einen ungefaehren Zeitpunkt genannt haben wollte.

---
Das Datum liegt irgendwann zwischen dem 01 Januar und 31 Dezember.

Hast du den Newsletter von Teltarif nicht???
Da steht das Datum drin, wenn der Termin steht was anderes kann dir keiner sagen. Die Telekom nicht, und die Regulierungsbehörde auch nicht.

Willst du das man die bei der Telekom ehrliche Antworten gibt, oder ausgedachte???
Vielleicht wird es erst in 10-20 Jahren kommen, oder überhaupt nicht.

Hätte man dir gesagt, das es ungefähr anfang Januar kommt (was ich glaube) wärst du meiner Meinung nach v-e-r-a-r-s-c-h... worden, wie du es geschrieben hast.