Thread
Menü

es reicht liebe teltarif.de redax


21.06.2003 14:31 - Gestartet von oliloli
ES REICHT!

diese nervenden pop ups sind ja schon strafe genug für mich, dass ich diese Flash animierte telekom slot maschinen werbung jetzt aber noch nicht mal per "x" beenden konnte ist zuviel.

ICh habe keine lust auf zwangswerbung, entweder ihr hört auf mit dieser art von werbung oder ich klicke hier einfach nicht mehr rein

mfg o g
Menü
[1] Hadraniel antwortet auf oliloli
22.06.2003 09:56
Reisend soll man nicht aufhalten :-)

PS: Du nutzt den falschen Browser.
Menü
[1.1] oliloli antwortet auf Hadraniel
22.06.2003 10:33
Benutzer Hadraniel schrieb:

PS: Du nutzt den falschen Browser.

ja? mit welchem kann ich denn solche nerv popups unterbinden?

oli
Menü
[1.1.1] Hadraniel antwortet auf oliloli
22.06.2003 10:50
ja? mit welchem kann ich denn solche nerv popups unterbinden?
Webfilter-Proxies, deren Namen hier krasserweise fast alle zensiert werden (!), einen der zahllosen Multitab-Addons für IE wie Netcaptor, Crazybrowser, MyIE .. oder gleich den Mozilla Firebird.
Menü
[1.1.1.1] DenSch antwortet auf Hadraniel
22.06.2003 14:39
Ich finde sowas auch mega beschi*sen. So vergrault man Stann gugger und poster von teltarif.

OK, es muss irgendwie finanziert werden, aber nicht so das man nur die werbung sieht und keine beiträge oder berichte.

PS: megaproxy.com
Menü
[1.1.1.2] Linux antwortet auf Hadraniel
22.06.2003 21:55
Benutzer Hadraniel schrieb:
ja? mit welchem kann ich denn solche nerv popups unterbinden?
Webfilter-Proxies, deren Namen hier krasserweise fast alle zensiert werden (!), einen der zahllosen Multitab-Addons für IE wie Netcaptor, Crazybrowser, MyIE .. oder gleich den Mozilla Firebird.
oder Mozilla 1.4. Linux
Menü
[1.2] handycop antwortet auf Hadraniel
22.06.2003 22:49
Benutzer Hadraniel schrieb:
Reisend soll man nicht aufhalten :-)

PS: Du nutzt den falschen Browser.


Falsch!Es reicht wirklich.
Menü
[2] lucasw antwortet auf oliloli
22.06.2003 16:23
Benutzer oliloli schrieb:
ES REICHT!

diese nervenden pop ups sind ja schon strafe genug für mich, dass ich diese Flash animierte telekom slot maschinen werbung jetzt aber noch nicht mal per "x" beenden konnte ist zuviel.

ICh habe keine lust auf zwangswerbung, entweder ihr hört auf mit dieser art von werbung oder ich klicke hier einfach nicht mehr rein

mfg o g

sehe ich genauso - mit dieser form der werbung könnt ihr die leser echt nur vergraulen!
Menü
[2.1] lutzig antwortet auf lucasw
22.06.2003 21:49
sehe ich auch so!

lutzig
Menü
[3] thexbrain antwortet auf oliloli
23.06.2003 08:50
einfach nicht draufklicken. vielleicht fangen die "denker" von teltarif dann bald an zu merken dass damit kein geld zu machen ist, und "denken" sich was neues aus.

irgendwo muß das geld ja herkommen, das ist klar. aber in dem moment wo der versuch ein projekt zu finanzieren es gleichermaßen unpopulär macht, beißt sich der hund in den schwanz.
Menü
[3.1] mähdrescher antwortet auf thexbrain
23.06.2003 12:43
Also ich seh das auch so.
Werbung ok, aber nicht in so einer penetranten Weise!
Das ist echt nervig und geht nicht nur einigen Usern so, sondern fast allen. Kaum einer spricht es halt mal an.

Es gibt ein kleines nützliches Tool namens "Kazaa ad and pop up blocker" oder so ähnlich. Jedenfalls benutze ich das und es ist echt prima.
Ursprünglich ist es als Antwort auf die ad Komponente von Kazaa entwickelt worden. Dieser Teil von Kazaa analysiert das Surfverhalten der User und erzeugt dann entsprechende werbe pop ups. Man kann es aber auch ganz allgemein verwenden.

Das Tool blockiert genau solche pop ups. Wirklich effektiv ist es aber erst im sogenannten "aggressive Mode".
Da wird jeder einzelne IE Prozess geblockt, auch wenn er ganz normal vom User aufgerufen wurde. Um den Prozess dennoch durchgehen zu lassen muss man beim öffnen einer Seite die Shift, Strg oder a Taste drücken.
Ok, ich gebe zu, das ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich habe nie wieder ein Pop up gehabt oder zig Werbebanner die über den ganzen Bildschirm gehen.
Wenn man das nicht möchte, muss man den aggressive mode auch nicht einstellen.
Das Tool schafft jedenfalls Abhilfe.