Thread
Menü

Nur abbuchbar bei Vertragskarten?


04.06.2003 16:29 - Gestartet von News_gmbh
Hallöchen!

Was mich interessieren würde, ob das System nur mit Mobilfunkverträgen funktioniert oder auch mit Prepaidkarten? Denn im Text steht, dass eine Abbuchung von einer "monatlichen Telefonrechnung" möglich ist!
Ich würde es hierbei interpretieren, dass es nur für Vertragskarten möglich ist und nicht für PrePaid-Usern!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1] Mobile-Lutz antwortet auf News_gmbh
04.06.2003 19:22
Hallo,

ich denke nicht, dass eine Abbuchung von Prepaidkarten möglich sein wird. Erstens ist der Aufwand, in realtime die Deckung des Prepaidkontos zu überprüfen und Drittanbietern zur Verfügung zu stellen nicht gerade unerheblich. Zweitens denk ich aber ist es viel entscheidener, dass ein typisches Prepaidkonto nicht mit 60 Euro und mehr aufgeladen ist. Eine Bahnfahrkarte kostet so ein Betrag aber durchaus locker. Und wer holt sich eine Aufladrubbelkarte, nur um sich eine Fahrkarte zu kaufen?

Aber erstmal abwarten, wahrscheinlich dauert das sowieso noch einige Zeit, bis das System eingestetzt wird... wenn überhaupt.

Gruß
Mobile-Lutz

Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen!

Was mich interessieren würde, ob das System nur mit Mobilfunkverträgen funktioniert oder auch mit Prepaidkarten? Denn im Text steht, dass eine Abbuchung von einer "monatlichen Telefonrechnung" möglich ist!
Ich würde es hierbei interpretieren, dass es nur für Vertragskarten möglich ist und nicht für PrePaid-Usern!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1] News_gmbh antwortet auf Mobile-Lutz
04.06.2003 20:52
Hallöchen "Mobile-Lutz"!

Also, es gibt auch Zugfahrer, die fahren täglich mit der Bahn nur zwei drei Städte weiter in die Großstadt und sonstiges! Da kostet die Karte zwischen 2 Euro und 25 Euro! Ebenso auch spontane Jugendliche, die mal in die nächstgrößere Stadt fahren wollen!
Solche Fahrten für 2-25 Euro hat man ohne weiteres auf einer PrePaidKarte!

Eine Karte in Höhe von 60 Euro ist schon eine gewaltige Strecke, die man mit der Bahn hinlegen muss!
Die Strecke Berlin-Ostbahnhof bis Hamburg HBF mit dem ICE würde in der Preiskategorie fallen! Oder die Strecke Essen HBF bis Frankfurt am Main HBF mit dem ICE!
Wohlgemerkt, mit dem ICE!

Selbst wenn es spontane Reisen sind oder auch nur für Geschäftsleute interessant sind, für die sie diesen SMS-Service anbieten wollen, müssten sie auch die Bahncard-Option integrieren! Denn Vielfahrer besitzen in der Regel eine mit Bahncard, besonders wohl Geschäftsleute! Ohne diese Option nutzen zu können, wird wohl diese Ziegruppe diesen SMS-Fahrkarten-Service auf jeden Fall nicht nutzen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1] Mobile-Lutz antwortet auf News_gmbh
04.06.2003 23:22
Hi,

mit den Bahnfahrtpreisen hast Du vielleicht doch recht :-). Wenn ich mit der Bahn fahre, dann liegt eine Fahrt ohne BC und auch ohne ICE zwar in der Preisregion, aber war falsch, dies auf die Masse der Leute übertragen zu wollen.
Warten wir's einfach mal ab, was draus wird... Hauptsache, die Menüführung ist nicht genauso langwierig wie jetzt an den Automaten.. aber das ist ein anderes Thema ;-).

Wünsche noch einen schönen Abend
ciao
Mobile-Lutz