Thread
Menü

und wann


03.06.2003 18:30 - Gestartet von andy 200
Und wann wird wieder erhöht ? morgen oder übermorgen
Menü
[1] super-wolfi antwortet auf andy 200
03.06.2003 22:12
man sollte schon differenzieren können:
junior telecom ist einer der wenigen 0190-anbieter, die immer freie leitungen in guter qualität aufweisen und den tarif über wochen stabil halten. den bishergültigen tarif von 2.2 cent / min. hielt der anbieter mit der 0190-051 schon seit über 2 monaten.... mehr infos zum telefonieren auf www.super-wolfi.de .... ciao [super-wolfi]
Menü
[1.1] Keks antwortet auf super-wolfi
04.06.2003 00:26
Benutzer super-wolfi schrieb:
man sollte schon differenzieren können: junior telecom ist einer der wenigen 0190-anbieter, die immer freie leitungen in guter qualität aufweisen und den tarif über wochen stabil halten.

Das stimmt definitiv nicht. Vor einiger Zeit klappte die Rufnummernübermittlung nicht mehr, da habe ich den Anbieter komplett aus meinen Tabellen entfernt (Festnetz). Jetzt klappt es anscheinend wieder, aber bei 10 Versuchen (gerade eben), mich selbst anzurufen, kam ich nur vier Mal durch. Ansonsten höre ich nur 10-20 Sek. lang Geknackse bis es abbricht oder nach 10 Sek. die Tarifansage, dann eine weitere Stimme im Hintergrund, die wohl auch grad was angesagt hat (davon hört man aber nur den Rest) und dann nichts, bis nach weiteren Sekunden Stille die Verbindung wieder abbricht. Nee, das ist nix. Das habe ich auch schon bei mehreren anderen 0190er festgestellt. Mehrfach. Und das, wo ich doch selten telefoniere. Ich nehme jetzt meist gleich den billigsten 010xy-Anbieter (außer 01015), das klappt dann auch. Diese sind ohnehin auch günstig, haben stabilere Preise und kürzere Vorwahlen. :)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1] moinzen antwortet auf Keks
04.06.2003 10:22
moin keks,

das hab ich bei meinen versuchen auch schon häufig gehabt.
wenn du dir schon die mühe machst und testest, wie häufig eine verbindung zustande kommt und wann nicht, dann nehme ich an, du hast das auch mal mit deiner telefonrechnung verglichen. wenn ich mal wieder bei sonem wählversuch im nirvana lande, hab ich immer das gefühl, dass die sich da mindestens einen takt berechnen lassen.

bye, moinzen


Benutzer Keks schrieb:
Benutzer super-wolfi schrieb:
man sollte schon differenzieren können: junior telecom ist einer der wenigen 0190-anbieter, die immer freie leitungen in guter qualität aufweisen und den tarif über wochen stabil halten.

Das stimmt definitiv nicht. Vor einiger Zeit klappte die Rufnummernübermittlung nicht mehr, da habe ich den Anbieter komplett aus meinen Tabellen entfernt (Festnetz). Jetzt klappt es anscheinend wieder, aber bei 10 Versuchen (gerade eben), mich selbst anzurufen, kam ich nur vier Mal durch. Ansonsten höre ich nur 10-20 Sek. lang Geknackse bis es abbricht oder nach 10 Sek. die Tarifansage, dann eine weitere Stimme im Hintergrund, die wohl auch grad was angesagt hat (davon hört man aber nur den Rest) und dann nichts, bis nach weiteren Sekunden Stille die Verbindung wieder abbricht. Nee, das ist nix. Das habe ich auch schon bei mehreren anderen 0190er festgestellt. Mehrfach. Und das, wo ich doch selten telefoniere. Ich nehme jetzt meist gleich den billigsten 010xy-Anbieter (außer 01015), das klappt dann auch. Diese sind ohnehin auch günstig, haben stabilere Preise und kürzere Vorwahlen. :)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf moinzen
04.06.2003 14:17
Benutzer moinzen schrieb:
moin keks,

das hab ich bei meinen versuchen auch schon häufig gehabt. wenn du dir schon die mühe machst und testest, wie häufig eine verbindung zustande kommt und wann nicht, dann nehme ich an, du hast das auch mal mit deiner telefonrechnung verglichen. wenn ich mal wieder bei sonem wählversuch im nirvana lande, hab ich immer das gefühl, dass die sich da mindestens einen takt berechnen lassen.

Müsste ich mal genauer drauf achten.
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Keks
04.06.2003 14:23
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer moinzen schrieb:
immer das gefühl, dass die sich da mindestens einen takt berechnen lassen.

Müsste ich mal genauer drauf achten.

P.S.: Das ist auch ein Grund, warum ich die 0190er-Ableger von 01051 und 01058 nicht mag: Auf der Rechnung wird alles unter z.B. "01051 Telecom" zusammengefasst. Man kann nicht erkennen, ob das Gespräch nun z.B. über 0190051 oder 0190029 (auch hier gestern abend bei 10 Versuchen nur 4x Erfolg) geführt hat, folglich kann man die Rechnung nicht nachvollziehen. Genaugenommen könnte man daher der Rechnung widersprechen, denn es heißt in der TKV, § 14:

"Der Einzelverbindungsnachweis muss im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen die Entgelte so detailliert ausweisen, dass die Überprüfung und Kontrolle der entstandenen Entgeltforderungen möglich ist."
Q: http://www.regtp.de/service/02066/01/index.html

Diese Rechnungen von 01051 müsste man also alle nicht begleichen -- bis 01051 eine korrekte Aufschlüsselung vorlegt. Nur wer widerspricht da schon?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1] coladj antwortet auf Keks
04.06.2003 14:27
Man kann auch selbst bei der Telekom einen EVN(Einzelverbindungsnachweis) beantragen!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf coladj
04.06.2003 15:15
Benutzer coladj schrieb:
Man kann auch selbst bei der Telekom einen EVN(Einzelverbindungsnachweis) beantragen!

Ja, habe ich ja. Nur die genannten Unternehmen müssen ja die Verbindungsdaten an die DTAG weiterleiten, damit diese mir die Daten auf dem EVN präsentieren kann. Und eben diese Daten sind zu ungenau (nämlich zusammengefasst).

Liebe Grüße, Keks.