Thread
Menü

'Telekomkurrenten'


02.09.2004 12:37 - Gestartet von Urmel

Grins.
Tolles Wort.
Menü
[1] Sleipnir antwortet auf Urmel
14.10.2004 08:36
Konkurenten sind es nun wirklich nicht, wenn sie Leistungen nicht selber bereitstellen können/wollen. 'Mitbewerber' trifft es etwas besser und findet sich deswegen im offiziellen Sprachgebrauch; ich persönlich finde Reseller und Rebiller zwar treffend aber zu weit hergeholt (weil kein Deutsch); Parasiten (weil ohne Wirtstier nicht lange lebensfähig) darf ich aber den Kunden gegenüber nicht sagen...

Nicht dass das jemand in den falschen Hals bekommt: Jede Firma die ihre eigene Infrastruktur aufbaut und ihren Kunden ein Vollprodukt aus dem eigenen Sortiment anbietet verdient meinen Respekt und wird auch als Mitbewerber betrachtet; wenn es nur an der letzten Meile hapert ist die Firma schon recht nah dran. Kann aber auch ein Nachteil sein, selbst erlebt: Kundin hat zum x. Mal die TAE ausgewechselt bekommen, weil wegen feuchter Aussenwand immer wieder Schmodder drin war (Geräusche wg. Erde auf der Leitung). Verlegung an andere Stelle will sie nicht weil zu teuer, Dose am Kabel einfach hängen lassen bis die Wand vom Vermieter saniert wurde will sie auch nicht weil dann liegt sie im Weg (Echt, 12cm neben dem Schuhschrank), also kommt die neue Dose wieder auf den alten Pilz geschraubt. Die letzten beiden Male wurde die Dose schon kostenpflichtig ausgewechselt (nicht sachgemäßer Umgang mit der Mietsache), diesmal ebenfalls. Kundin ist sauer, Telekom ist Schei*e und da will sie auch nichts mehr mit zu tun haben. 6 Wochen später ein neuer Auftrag: Mhmm, Name und Adresse hab ich schon mal gesehen, aber wasn das für eine Leitung? Achso, letzte Meile für jemand anderen der inzwischen unsere Ex-Kundin beliefert. Der ist fast der Arsch geplatzt weil sie 4 Tage seit Störungsmeldung bei ihrem Betreiber auf jemanden gewartet hat und dann auch noch vom selben Heini von der Telekom wieder kostenpflichtig die Dose getauscht bekommt.

Ciao/HaJo