Thread
Menü

Handyverbot am Steuer


26.05.2003 11:23 - Gestartet von uhlihu
Der Stolpe kündigt wieder nur halbherzige Strafen an,von 30 auf 40 Euro das ist lachhaft und vor allem macht er sich indirekt mitschuldig an sinnlosen morden auf unseren Straßen.
200 Euro 3Punkte Flensburg und einen Monat Fahrverbot,wäre das mindeste.
Was heißt schon Verhältnismäßigkeit?Wenn einem der Verfecheter
von Großzügigkeit gegen das Verbot ein Angehöriger totgefahren wurde,weil der Autofahrer-(in)unbedingt gegen Verbote verstoßen muß,dann wird er oder sie seine Meinung schnell revedieren.
Es ist richtig,das es für die Polizei schwierig ist das Verbot zu überwachen,aber wir haben 4,5 Millionen Arbeitslose und da gibt es genügend Potential einen großen Teil die man für die Verkehrsüberwachung Ausbilden und dann einsetzen kann.
Ich sehe täglich Autofahrer im PKW,BUS und LKW die am telefonieren sind,warum sieht es die Plolizei nicht?
und ich bin weniger unterwegs als die Polizei denn deren Aufgabe ist es present zu sein.
Menü
[1] boesi antwortet auf uhlihu
19.06.2003 11:16
Benutzer uhlihu schrieb:
Der Stolpe kündigt wieder nur halbherzige Strafen an,von 30 auf 40 Euro das ist lachhaft und vor allem macht er sich indirekt mitschuldig an sinnlosen morden auf unseren Straßen. 200 Euro 3Punkte Flensburg und einen Monat Fahrverbot,wäre das mindeste.

Zumindest was den Betrag angeht gebe ich dir Recht. Die Strafe muß so hoch sein, dass es (fast) billiger ist sich ein FSE zu kaufen. Auf diese Weiseüberlegt man sich zweimal ob man das Risiko eingeht erwischt zu werden oder das Geld lieber sinnvoll investiert.
Ich habe mich vor ein paar Monaten auch endlich für eine FSE entschieden und bereue es keine Sekunde. Nicht nur, dass es sicherer ist damit im Auto zu telefonieren, es ist auch noch ungemein komfortabler, ich telefoniere mittlerweile fast lieber im Auto als sonstwo.
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf boesi
19.06.2003 14:12
Benutzer boesi schrieb:

Ich habe mich vor ein paar Monaten auch endlich für eine FSE entschieden und bereue es keine Sekunde. Nicht nur, dass es
ich habe gesucht, aber leider gibt es noch immer keine freirauch-, freitrink- und freiess-einrichtung. ganz zu schweigen von freiunterhalt- und frei-cbfunk- sowie den freiminirockanguck-einrichtungen.
Menü
[1.2] Dann aber richtig!
Superkolbi antwortet auf boesi
21.06.2003 11:18
Benutzer boesi schrieb:
Benutzer uhlihu schrieb:
Der Stolpe kündigt wieder nur halbherzige Strafen an,von 30 auf 40 Euro das ist lachhaft und vor allem macht er sich indirekt mitschuldig an sinnlosen morden auf unseren Straßen. 200 Euro 3Punkte Flensburg und einen Monat Fahrverbot,wäre das mindeste.

Zumindest was den Betrag angeht gebe ich dir Recht. Die Strafe muß so hoch sein, dass es (fast) billiger ist sich ein FSE zu kaufen. Auf diese Weiseüberlegt man sich zweimal ob man das Risiko eingeht erwischt zu werden oder das Geld lieber sinnvoll investiert.
Ich habe mich vor ein paar Monaten auch endlich für eine FSE entschieden und bereue es keine Sekunde. Nicht nur, dass es sicherer ist damit im Auto zu telefonieren, es ist auch noch ungemein komfortabler, ich telefoniere mittlerweile fast lieber im Auto als sonstwo.

Von mir aus können sie es gerne einführen. Ich habe seit meinem Ericcson GH 388 eine FSE im Auto und mittlerweile wolh die 4te oder 5te. Was mich aber mehr stört als die telefonierer sind:
- Zeitungsleser (auch Notebook Benutzer) auf der Autobahn (linke Spur om BMW natürlich)
- Schwätzende und Gestikulierende Frauen natürlich auch links (und auf der rechten Spur ist weit und breit keine Fahrzeug zu sehen)
- Überholende LKW´s (Blinker und Rückspiegel,was ist denn das?), und oft noch bei schlechter Sicht
- Schminken, Frühstücken (ich meine jetzt nicht mal nen Schluck aus der Dose nehmen)und rasieren während der Fahrt.

Rauchen und "Musikanlage-optimieren" ist dagegen noch harmlos.

Sollte gegen oben genannte Gruppen mal mit Führerschein-Entzug vorgegangen werden, dann (und erst dann) darf über ein "keine FSE- Lappen weg" Gesetz nachgedacht werden.

Ach ja, die Raser. Ich fahre jeden Tag 2-3 Stunden Autobahn (A3 bei Frankfurt). Aber die bösen und gefürchteten Raser sehe ich wirklich nur ganz selten. Dafür oben genannte Klientel in Massen.
Vielleicht sollten die Politiker mal darüber nachdenken!
Menü
[1.2.1] igel-online antwortet auf Superkolbi
21.06.2003 11:49
Schwätzende und Gestikulierende Frauen

100 % Zustimmung !

Vor lauter Dutzidutzidada mit ihrem Kind auf den Rücksitz wird die Vorfahrt mißachtet, Grünphasen an Ampeln verschlafen, mit 30 km/h im normalen Stadtverkehr und mit 50 km/h in Tempo-30-Zonen vor dem Kindergarten gefahren (man hat durch die vorher genannten Punkte anscheinend Zeit verloren).

Die letzten 4 Beinahe-Unfälle betrafen einen Handy-Man und dreimal o.g. Klientel. Nur mal so zur Kenntnis.
Menü
[1.2.1.1] hdontour antwortet auf igel-online
21.06.2003 12:10
Benutzer igel-online schrieb:
Schwätzende und Gestikulierende Frauen

Warum nennst Du das Kind nicht beim richtigen Namen?

Keifende Furien wäre wohl angebrachter, auch wenn dieses Posting bestimmt Ärger gibt.....


100 % Zustimmung !

Vor lauter Dutzidutzidada mit ihrem Kind auf den Rücksitz wird die Vorfahrt mißachtet, Grünphasen an Ampeln verschlafen, mit 30 km/h im normalen Stadtverkehr und mit 50 km/h in Tempo-30-Zonen vor dem Kindergarten gefahren (man hat durch die vorher genannten Punkte anscheinend Zeit verloren).

Die letzten 4 Beinahe-Unfälle betrafen einen Handy-Man und
dreimal o.g. Klientel. Nur mal so zur Kenntnis.
Menü
[1.2.1.2] tichy antwortet auf igel-online
21.06.2003 12:17
Benutzer igel-online schrieb:

Die letzten 4 Beinahe-Unfälle betrafen einen Handy-Man und dreimal o.g. Klientel. Nur mal so zur Kenntnis.


und wie sieht es mit der kombination aus?
oder sind diese leute schon ausgestorben? :)

*wink*
tichy
Menü
[1.2.1.2.1] igel-online antwortet auf tichy
21.06.2003 13:06
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer igel-online schrieb:

Die letzten 4 Beinahe-Unfälle betrafen einen Handy-Man und dreimal o.g. Klientel. Nur mal so zur Kenntnis.


und wie sieht es mit der kombination aus?
oder sind diese leute schon ausgestorben? :)

*wink*
tichy

Anscheinend ... :-)