Thread
Menü

Was sind 5.000 MB????


22.05.2003 18:58 - Gestartet von Gwildor
Alternativ bieten wir Ihnen an, sich auf den volumenbasierten Tarif AOL DSL 5000 umzumelden:
Schon für nur 19,90 Euro/Monat surfen Sie zeitlich unbegrenzt mit einem Transfervolumen von 5.000 MB inklusive. Danach wird jede weitere Nutzung mit 1,5 Cent pro MB berechnet. 5.000 Megabyte reichen zum Beispiel für den Versand von über 500.000 Text-eMails oder den Download von 1.400 mp3-Dateien oder 7 Spielfilmen! Ummelden können Sie sich hier.

Spielfilme loade ich so gut wie nicht down.

Mein Sohn spielt öfter im Internet.

Sind 5.000 MB gleich 5 Gigabyte???

Oder wie kann ich sonst mein Volumen errechnen???

Wenn ich eine spiegelonline-seite lese, wieviel Volumen ist das??

Danke für die Antworten
Menü
[1] andy270469 antwortet auf Gwildor
22.05.2003 19:22
hi,

die Umrechnungszahl zwischen GB und MB ist nicht wie gewohnt 1000 sondern 1024 sprich 1024MB sind 1GB. Zu den Seiten.... das ist schlecht zu sagen das hängt immer davon ab ob bzw. wieviel Bilder auf einer Seite sind und wie gut der Programmierer war :) (hab schon Bilder auf Webseiten gesehen die 1 MB hatten, weil vergessen wurde diese Internet tauglich zu machen). Kurz gesagt... man kann das nicht einfach so sagen. Ich selbst habe einen DSL Zugang bei GMX mit 5000MB in Monat. Überleg mal - nehmen wir an der Monat hat 30 Tage, dann könntest du jeden Tag 100 MB herunterladen und wärs dann erst bei 3000. Hättest also noch 2000 übrig die du so noch verplanen kannst. Also ich komme dicke mit diesem Tarif hin. Allerdings lade ich natürlich keine Filme oder fette Programme am laufenden Band herrunter.

cu
Menü
[2] baesserWisser antwortet auf Gwildor
22.05.2003 19:53
Benutzer Gwildor schrieb:
Spielfilme loade ich so gut wie nicht down.

Mein Sohn spielt öfter im Internet.

Sind 5.000 MB gleich 5 Gigabyte???

Oder wie kann ich sonst mein Volumen errechnen???

am besten einfach mal ein Volumenrechner installieren
(z. B. von der Telekom
http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,504-3-513-1,00.html)
wenn man den einfach mal mitlaufen lässt, kann man das eigene Surfverhalten ganz gut abschätzen....
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 5GB für's "einfache"* surfen bei weitem ausreicht! (ich hab daher auf 1&1_2GB gewechselt :-))

Wenn ich eine spiegelonline-seite lese, wieviel Volumen ist das??

Danke für die Antworten

viel Spaß beim rechnen
gruss
b.w.


*)
jeden Tag online, viel Recherche, keine Filme