Thread
Menü

DSL Flat: schlecht geplant


15.05.2003 18:57 - Gestartet von turbotobster
Der Vorteil der AOL DSL Flat war bisher:
- billiger als T-Online
- keine Portbeschränkung wie bei Billigangeboten

Wer nimmt denn die AOL-Soft in Kauf wenn er bei T-Online für den gleichen Preis ohne solch einen Schrott auskommt?
Menü
[1] hansibubi antwortet auf turbotobster
15.05.2003 20:02
Benutzer turbotobster schrieb:
Der Vorteil der AOL DSL Flat war bisher:
- billiger als T-Online
- keine Portbeschränkung wie bei Billigangeboten

Wer nimmt denn die AOL-Soft in Kauf wenn er bei T-Online für den gleichen Preis ohne solch einen Schrott auskommt?

Da AOL unfähig ist, eine DSL-Zugangssoft für Mac OS X rauszubringen, bin ich eh vor 1 monat zu T-Online gewechselt.
Anfrage an AOL : Wann kommt DSL-Einwahl für MAC OS X?
Antwort AOL : Ich solle mir PC kaufen oder nur mit 56K-Modem einwählen!

SEHR WITZIG AOL!!!

:))
Menü
[1.1] inspired antwortet auf hansibubi
15.05.2003 20:34
nunja, die aol 8.0 als us version konnte ich auf anhieb bei apple finden. die deutsche war vor kurzem in der mac in der beigefügten cd.
der link:
http://www.apple.com/macosx/applications/aol/

ansonsten ist es jedem frei überlassen: aol oder telekom

gruss inspired
Menü
[1.1.1] hansibubi antwortet auf inspired
15.05.2003 22:08
Benutzer inspired schrieb:
nunja, die aol 8.0 als us version konnte ich auf anhieb bei apple finden. die deutsche war vor kurzem in der mac in der beigefügten cd.
der link:
http://www.apple.com/macosx/applications/aol/

ansonsten ist es jedem frei überlassen: aol oder telekom


Auch mit der US 8.0 ist keine DSL-Einwahl bei AOL möglich.

:)
Menü
[1.1.1.1] cdrewing antwortet auf hansibubi
16.05.2003 10:48
Bei mir schon. Aber ich habe ja auch einen PC.
Menü
[1.1.1.1.1] hansibubi antwortet auf cdrewing
16.05.2003 11:34
Benutzer cdrewing schrieb:
Bei mir schon. Aber ich habe ja auch einen PC.

du armer!

:)
Menü
[2] cdrewing antwortet auf turbotobster
16.05.2003 10:47
Ich jedenfalls nicht.
Bin kurz davor, zu Arcor zu wechseln... aber es gibt so viele unterschiedliche Meinungen dazu. Ein Freund von mir wechselt jetzt dahin - und eigentlich wollte ich seine Erfahrungen noch abwarten.

Dumm wäre auch, wenn jetzt alle zu Arcor rennen und die dann an der Preisschraube drehen. Bei der Prohibitions-Wechselgebühr der Telekom von 99 EUR zzgl. ISDN-Aktivierung...!

Achso, mein durchschnittliches 30-Tage Volumen liegt nachgemessen bei 55 GBytes.

Menü
[2.1] Ed antwortet auf cdrewing
17.05.2003 14:38
Benutzer cdrewing schrieb:
Achso, mein durchschnittliches 30-Tage Volumen liegt nachgemessen bei 55 GBytes.

Dann bist auch du mit Schuld das sie die Tarife anheben müssen. Wenn erst genügend Leute einen Volumentarif haben werden die Flats wohl noch teurer.

Grüße

Ed
Menü
[2.1.1] cdrewing antwortet auf Ed
18.05.2003 15:40
Benutzer Ed schrieb:

Dann bist auch du mit Schuld das sie die Tarife anheben müssen. Wenn erst genügend Leute einen Volumentarif haben werden die Flats wohl noch teurer.

Ein Gbyte kostet, wenn Du es *echt*teuer* einkaufst, rund 50ct. Meine Flat kostet rund 25 Euro. Also bin sogar ich nahezu flateratekostendeckend.

Normalerweise bewegen sich die GBytepreise so bei 20 ct...

Heulende Wölfe des ISP-Kartells, die versuchen, Ihre eigenen Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Genau das gleiche wie bei unserem Mobilfunkmonopol.
Menü
[2.1.1.1] Ed antwortet auf cdrewing
18.05.2003 16:23
Benutzer cdrewing schrieb:
Benutzer Ed schrieb:

Dann bist auch du mit Schuld das sie die Tarife anheben müssen.
Wenn erst genügend Leute einen Volumentarif haben werden die Flats wohl noch teurer.

Ein Gbyte kostet, wenn Du es *echt*teuer* einkaufst, rund 50ct. Meine Flat kostet rund 25 Euro. Also bin sogar ich nahezu flateratekostendeckend.

Normalerweise bewegen sich die GBytepreise so bei 20 ct...

Wo stehen diese Preise? Ich hab welche (die mal hier irgendwo standen) in Erinnerung, die deutlich höher waren. Ganz nebenbei hat eine Firma noch andere Kosten als den Einkauf von "Rohstoffen", was ist im Brötchen an Mehl drin und was kostet das?

Jetzt habe ich mal nachgesehen was T-Online für ein GB will das man über die 5GB beim dsl5000 Tarif nutzt: 15,90 Euro, da brauchen sie sich nicht wundern das die meißten Leute lieber eine Flat nehmen und die 5Euro mehr als Versicherungsbeitrag gegen überraschend hohe Gebühren sehen.

Wobei ich mich ernsthaft frage was man mit 55GB/Monat macht, die kann man doch auch nur einmal anschauen und dann löschen, von der Legalität will ich jetzt gar nicht reden. Das sind ja an die 100CDs, die kosten auch ne Mnege und wann will man die jemals anhören oder ansehen?

Heulende Wölfe des ISP-Kartells, die versuchen, Ihre eigenen Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Genau das gleiche wie bei unserem Mobilfunkmonopol.

Ich sag nur 160Byte für 19Ct!!! Da sind 15,90 Euro/GB ein Schnäppchen :-)

Grüße

Ed
Menü
[2.1.1.1.1] cdrewing antwortet auf Ed
18.05.2003 20:44
Benutzer Ed schrieb:

Wo stehen diese Preise? Ich hab welche (die mal hier irgendwo standen) in Erinnerung, die deutlich höher waren. Ganz nebenbei hat eine Firma noch andere Kosten als den Einkauf von "Rohstoffen", was ist im Brötchen an Mehl drin und was kostet das?


Mußte mal bei den Leitungskosten für Server (standalone) bei den großen Hostern der Nation schauen.

Wobei ich mich ernsthaft frage was man mit 55GB/Monat macht, die kann man doch auch nur einmal anschauen und dann löschen, von der Legalität will ich jetzt gar nicht reden. Das sind ja an die 100CDs, die kosten auch ne Mnege und wann will man die jemals anhören oder ansehen?

Hundert CDs sind 50 Euro... so what?

Menü
[2.2] hansibubi antwortet auf cdrewing
17.05.2003 15:39
Benutzer cdrewing schrieb:

Achso, mein durchschnittliches 30-Tage Volumen liegt nachgemessen bei 55 GBytes.


Hui.
Da bin ich ja noch besser mit ca. 65 GB`s / Monat!

:)
Menü
[2.2.1] baki antwortet auf hansibubi
17.05.2003 20:32
Wie oder wo kann ich sehen wieviel Gigabyte Volumen ich pro
Monat mit meiner AOL-Flatrate habe?
Menü
[2.2.2] cdrewing antwortet auf hansibubi
18.05.2003 15:41
Benutzer hansibubi schrieb:

Hui.
Da bin ich ja noch besser mit ca. 65 GB`s / Monat!

Ich zieh halt nicht so'n Mainstreamscheiß wie Du. Das dauert halt länger :-))
Menü
[2.2.3] year77 antwortet auf hansibubi
22.05.2003 09:25
wo genau auf der aol seite kann man denn seinen transfervolumen nachlesen?

y7