Thread
Menü

Nutzen der Meldun??


14.05.2003 13:40 - Gestartet von gallor
Für mich gar keiner!

War das nicht immer schon so, dass man durch buchen einer Tarifoption KEIN Gerät subventioniert bekommt?!?

Ich bekomme ja auch nicht, nur weil ich HSCSD buche ein Nokia Cardphone dazu.

Da frage ich mich nur, warum Teltarif eine solche Meldung überhaupt publiziert...
Menü
[1] RE: Ja, nützliche Meldung !
Mr.Woolf antwortet auf gallor
14.05.2003 13:57
Benutzer gallor schrieb:
Für mich gar keiner!

War das nicht immer schon so, dass man durch buchen einer Tarifoption KEIN Gerät subventioniert bekommt?!?

Ich bekomme ja auch nicht, nur weil ich HSCSD buche ein Nokia Cardphone dazu.
Da frage ich mich nur, warum Teltarif eine solche Meldung überhaupt publiziert...

Bei den neuen i-mode Tarifen muss der Kunde sich erstmals für 24 Monate binden und eine Monatsgebühr von 5 bis 20 Euro bezahlen. Das unterscheidet diesen Zusatzvertrag von bisherigen Optionen.

Da E-Plus offiziell mit vergünstigten Handys wirbt, wenn man sich für solch einen Zusatzvertrag verpflichtet, ist die Frage schon sehr interessant, ob dies auch für Altkunden gilt. Diese Frage war bisher ungeklärt und wurde mit diesem Artikel jetzt eindeutig negativ beantwortet.

Auch neu ist die Information, dass die 24-monatige Bindung nicht für Bestandskunden gilt. Die monatliche Kündbarkeit war auch noch nicht öffentlich bekannt.

Mag sein, dass der Artikel nur für Kunden von E-plus interessant ist, wenn sie sich für i-mode interessieren. Die neuen Infos darin rechtfertigen den Artikel aber allemal !!!

Außerdem: Was stört es Dich? Findest Du eine Meldung, in der berichtet wird, dass Anbieter XY die Preise nach Nicaragua in der Nebenzeit um 1,2% verteuert, interessanter???
Menü
[1.1] megaphone antwortet auf Mr.Woolf
14.05.2003 16:12
Benutzer Mr.Woolf schrieb:

War das nicht immer schon so, dass man durch buchen einer Tarifoption KEIN Gerät subventioniert bekommt?!?

Bei den neuen i-mode Tarifen muss der Kunde sich erstmals für 24 Monate binden und eine Monatsgebühr von 5 bis 20 Euro bezahlen. Das unterscheidet diesen Zusatzvertrag von bisherigen Optionen.

Wer als Bestandskunde das i-mode Datenpaket S bucht, zahlt zwar die 5 EUR Aufpreis pro Monat, geht aber keine 24-monatige Bindung an diese Option ein (außer bei einem Upgrade). Insofern hätte von Anfang an klar sein müssen, daß es in diesem speziellen Fall kein subventioniertes Handy dazu gibt.

Gruß,
Sebastian.
Menü
[1.1.1] maetsch antwortet auf megaphone
14.05.2003 18:32
Benutzer megaphone schrieb:
Benutzer Mr.Woolf schrieb:

War das nicht immer schon so, dass man durch buchen einer Tarifoption KEIN Gerät subventioniert bekommt?!?

Bei den neuen i-mode Tarifen muss der Kunde sich erstmals für 24 Monate binden und eine Monatsgebühr von 5 bis 20 Euro bezahlen. Das unterscheidet diesen Zusatzvertrag von bisherigen Optionen.

Wer als Bestandskunde das i-mode Datenpaket S bucht, zahlt zwar die 5 EUR Aufpreis pro Monat, geht aber keine 24-monatige Bindung an diese Option ein (außer bei einem Upgrade). Insofern hätte von Anfang an klar sein müssen, daß es in diesem speziellen Fall kein subventioniertes Handy dazu gibt.

Nur dass der Fakt, dass Bestandskunden monatlich kündigen können alleine schon eine Meldung ist. Bisher war überall ausdrücklich von einer 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit die Rede.
Selbst die E-Plus Pressestelle brauchte ein paar Tage, um darauf eine verbindliche Antwort geben zu können.