Thread
Menü

Man ist das aber günstig


23.04.2003 13:28 - Gestartet von alexander-kraus
Dann aber doch lieber gleich eine Flat, die so ab 19,50 EUR zu haben sind (NGI TDSL Flat 19,48 EUR)

alex
Menü
[1] Hadraniel antwortet auf alexander-kraus
23.04.2003 13:42
Die Mediaways/Telefonica-DSL-Flatrates beschränken sich in der Funktionalität aber auf FTP und HTTP.

Alle anderen Ports werden gedrosselt, worunter nicht nur beliebte P2P-Applikationen wie Kazaa und eDonkey leiden, sondern auch IRC, Telnet, SSH, VNC, VPN ...

Wer meint Internet=WWW kann unbesorgt zugreifen. Der Rest sollte diese Produkte, wie auch die von Tiscali, meiden.
Menü
[1.1] Clemens Becker antwortet auf Hadraniel
23.04.2003 14:41
Der Rest sollte diese Produkte, wie auch die von Tiscali, meiden.


Hast Du evtl. eine Ahnung, wie das bei gmx aussieht?

Gruß

Clemens
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf Clemens Becker
23.04.2003 15:17
Benutzer Clemens Becker schrieb:
Der Rest sollte diese Produkte, wie auch die von Tiscali, meiden.

Hast Du evtl. eine Ahnung, wie das bei gmx aussieht?

GMX gehört zu 1&1, die Zugänge sind als quasi dieselben, haben nur weniger Extras und es gibt eine Zugangssoftware, die man anfangs umgehen konnte, dann plötzlich doch nicht mehr (für Neukunden), jetzt soll es doch wieder gehen. Daher blicke ich da nicht mehr durch.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[2] flupsie antwortet auf alexander-kraus
23.04.2003 13:46
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Dann aber doch lieber gleich eine Flat, die so ab 19,50 EUR zu haben sind (NGI TDSL Flat 19,48 EUR)

alex

Hast du da ne de-Domain mit 100MB webspace und 50 emailadressen mit deiner de-Domain dabei?
Für jeden ist halt was anderes günstig!

Flupsie
Menü
[2.1] Hadraniel antwortet auf flupsie
23.04.2003 15:40
Hast du da ne de-Domain mit 100MB webspace und 50 emailadressen mit deiner de-Domain dabei?
Sowas gibts inzwischen, wo Rootserver für 50 EUR und weniger zu haben sind, allerorts für 1.00 bis 1.50 EUR monatlich.

Mail und Domain dienen lediglich der Kundenbindung.
Seine Domain+Maildienste nutzt man für gewöhnlich jahrelang, den Internet-Provider kann man dagegen öfters mal wechseln.
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf Hadraniel
24.04.2003 00:24
Benutzer Hadraniel schrieb:
Hast du da ne de-Domain mit 100MB webspace und 50 emailadressen mit deiner de-Domain dabei?
Sowas gibts inzwischen, wo Rootserver für 50 EUR und weniger zu haben sind, allerorts für 1.00 bis 1.50 EUR monatlich.

Mit 100 MB? Nee, da zahlt man für vernünftige Angebote schon ein paar Euro mehr, z.B. rund 7 € bei 1&1 oder Strato, bei Host Europe gibt's dafür nur 50 MB.

Mail und Domain dienen lediglich der Kundenbindung.

Das sehe ich auch so, wenn auch nicht "lediglich". 1&1 versteht sich als Komplettanbieter, während man über die Tochterfirma GMX auch DSL pur anbietet.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.1.1.1] Hadraniel antwortet auf Keks
24.04.2003 08:45
Mit 100 MB? Nee, da zahlt man für vernünftige Angebote schon ein paar Euro mehr, z.B. rund 7 € bei 1&1 oder Strato, bei Host Europe gibt's dafür nur 50 MB.
Naja, ist natürlich die Frage was 'vernünftig' ist. 1&1 ist ja gnadenlos teuer, Strato gnadenlos schlecht.
Domainbox, Domainfactory und All-Inkl liegen alle schon deutlich drunter und sind sicherlich nicht weniger seriös und zuverlässig.

In der Webhostlist finden sich einige Anbieter im von mir genannten Preisrahmen - auch wenn es womöglich nur bessere Einkaufsgemeinschaften mit günstigen angemieteten Rootservern sind.

Mail und Domain dienen lediglich der Kundenbindung.
Das sehe ich auch so, wenn auch nicht 'lediglich'. 1&1 versteht sich als Komplettanbieter, während man über die Tochterfirma GMX auch DSL pur anbietet.
Korrekt - 1und1 lastet die sowieso vorhandenen Webhosting-Pakete besser aus und kann dies als Gimmick zum Internetzugang bieten. Solange man Verwendung dafür hat, oder keine Verwendung dafür hat UND es nichts extra kostet, ist es ja ok.

Vor der angekündigten Preissenkung von 1und1 war deren 5GB-DSL-Tarif ja zwei Euro teurer als der gleichwertige Freenet-Zugang, Webhosting und Mails also mitnichten kostenlose Gimmicks.


Da man Mail+Webhosting für gewöhnlich sehr langfristig nutzt, den Internetzugang jedoch eher mal wechselt (weil die Angebote dort auch unterschiedlicher sind), rate ich dazu, beide Produkte getrennt zu halten und zu nutzen.

Wer auch langfristig mit seinem Internetanbieter und seiner Tarifpalette zufrieden ist, nimmt so Gimmicks natürlich gerne mit. T-Online und 1und1 haben ja beide eine sehr hohe Kundenbindung.