Thread
Menü

falsche Argumentation


23.04.2003 18:57 - Gestartet von koelli
"Walter Hirrlinger mahnte, die Telekom könne vor allem ältere Menschen als Kunden verlieren. Hirrlinger sagte der Zeitung, ältere Menschen seien treue Kunden. "Wenn die Telekom sie nicht verlieren will, muss sie mit den Preisen runter."

Da läßt mal wieder einer seine Meinung heraus, der keine Ahnung hat.
Gerade die älteren Menschen werden bei der Telekom bleiben, weil sie sich mit Telefonpreisen gar nicht beschäftigen und nach dem Motto vorgehen: "Ich war schon immer bei denen, bei den anderen ist´s bestimmt schlechter".
Wechseln werden die jungen, informierten Menschen. Und genau die haben schon bisher CbC gemacht.
Menü
[1] RE: falsche Argumentation/Vorurteil?
telebim antwortet auf koelli
23.04.2003 21:15
unterschätze nicht die älteren Herrschaften!Vielen haben mitlerweile ein Handy.In meinen Bekanntenkreis gibt es unter den"alten" seit Wochen nur ein Thema.Den 25.4.03!Viele halten sich über V-Text auf den laufenden.Selbst meine Eltern (69+72)sind fast immer aktuell informiert.
Menü
[1.1] svennie_p antwortet auf telebim
23.04.2003 23:55
unterschätze nicht die älteren Herrschaften!Vielen haben mitlerweile ein Handy.In meinen Bekanntenkreis gibt es unter den"alten" seit Wochen nur ein Thema.Den 25.4.03!Viele halten sich über V-Text auf den laufenden.Selbst meine Eltern (69+72)sind fast immer aktuell informiert.

..und viele andere haben auch ein Familienmitglied, dass sich um sowas kümmert. Bei mir ist das mein Part :-) Und da ist die ganze Familie inzwischen preselected und das wird auch im Ortsnetz nicht anders.. und meine Großmutter ist auch eine "Werbefigur" in ihrem Freundeskreis. Wen die grade benutzt, den nehmen auch viele Ihrer Freunde.. ich befürchte für die Telekom, dass es da wirklich Kundenschwund geben wird. Vor allem, wenn es erstmal Preselection gibt. Denn bei Ortsgesprächen ist die CbC-Wählerrei nervig, wenn der Nachbar nur eine 3-Stellige Nummer hat nochmal 5 bis 6 davor zu wählen..
Menü
[1.1.1] andy100 antwortet auf svennie_p
24.04.2003 12:40
Habe selber eine Famielie und kümmere mich natürlich auch um sowas.
Es ist einfach wichtig jemanden zu zeigen das mann sich nicht mit jeder Gegebenheit abfindet wie zB. die Euro Anpassungen.
Einfach nicht mehr soviel kaufen und viel vergleichen das ist wichtig.
Menü
[1.2] koelli antwortet auf telebim
24.04.2003 17:14
Benutzer telebim schrieb:
unterschätze nicht die älteren Herrschaften!Vielen haben mitlerweile ein Handy.In meinen Bekanntenkreis gibt es unter den"alten" seit Wochen nur ein Thema.Den 25.4.03!Viele halten sich über V-Text auf den laufenden.Selbst meine Eltern (69+72)sind fast immer aktuell informiert.

Das freut mich. Natürlich gibt es auch unter den älteren Mitbürgern sehr interessierte Leute. Ich habe halt nur meine Erfahrung mit einigen meiner Nachbarn wiedergegeben, die sich damit nicht beschäftigen wollen.