Thread
Menü

Viel Rauch um wenig


21.04.2003 08:30 - Gestartet von hdontour
Da wird wieder viel zu viel Wind gemacht.

Die Kosten für einen oder 10 Anrufe halten sich ja nun wirklich im Rahmen und werden keinen in den Ruin treiben.

Es wäre ein Traum, wenn man bei Anruf zu 01908 oder den speziellen 01900 Nummer vorher so k l a r + d e u t l i c h über die Kosten informiert würde.

Kinder:

also wenn Kinder am Telephon spielen kann kein Betreiber was dafür.
Es gibt nach wie vor genügend Länder, wohin ein Gespräch deutlich mehr kostet, wenn Kinder am Telephon spielen als zu 0137.

Ganz vollidi0tensicher kann man es eben nicht machen.

CU
Menü
[1] Zulu antwortet auf hdontour
21.04.2003 14:03
Benutzer hdontour schrieb:
Da wird wieder viel zu viel Wind gemacht.

Für Familien oder naive Einzelpersonen die in der Vergangenheit eine empfindlich überhöhte Telefonrechnung erhalten hatten, ist es noch nicht genügend Wind. :-)

Die Kosten für einen oder 10 Anrufe halten sich ja nun wirklich im Rahmen und werden keinen in den Ruin treiben.

Sicher. Aber bedenke die auffällig gewordene Mehrberechnung diverser Anbieter. vgl. 9live.
Es ist ja nichts dagegen zu sagen wenn man 10 mal bei einem Votig mitgemacht hat. Aber diese halt gleich mehrfach berechnet zu bekommen.

Es wäre ein Traum, wenn man bei Anruf zu 01908 oder den speziellen 01900 Nummer vorher so k l a r + d e u t l i c h über die Kosten informiert würde.

Das sollte die Legislative endlich auch mal so sehen.

Kinder:

also wenn Kinder am Telephon spielen kann kein Betreiber was dafür.
Es gibt nach wie vor genügend Länder, wohin ein Gespräch deutlich mehr kostet, wenn Kinder am Telephon spielen als zu 0137.

Ganz vollidi0tensicher kann man es eben nicht machen.

Das bestimmt nicht. Nur sollte man es den Anbietern auch nicht zu leicht machen. Die Vergangenheit hier im Forum bestätigt ja nur, daß hier die Unwissenheit der Menschen ausgenutzt werden.
Natürlich ist jeder erwachsene Mensch für sein tun selbst verantwortlich, aber die Naivität die in unserer Gesellschaft kursiert muß nicht auf diese Weise ausgebeutet werden.

Will sagen: Die Ursache für die Naivität wird man nicht so einfach ändern können (siehe anderer Thread mit Benni), wohl aber die Wirkung.

Zulu
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf Zulu
21.04.2003 14:17
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Da wird wieder viel zu viel Wind gemacht.

Für Familien oder naive Einzelpersonen die in der Vergangenheit eine empfindlich überhöhte Telefonrechnung erhalten hatten, ist es noch nicht genügend Wind. :-)


megamäßig überhöhte Rechnungen durch 0137?

Ich weil Dein Posting keineswegs in den Dreck ziehen, aber nur weil sich mancher nicht mehr im Griff hat, können auch nicht alle Spielbanken dichtmachen nur weil es welche gibt, die Haus und Hof verzockt haben.
Und bei 0137 reden wir ja wohl von etwas kleineren Dimensionen.

Die Kosten für einen oder 10 Anrufe halten sich ja nun wirklich im Rahmen und werden keinen in den Ruin treiben.

Sicher. Aber bedenke die auffällig gewordene Mehrberechnung diverser Anbieter. vgl. 9live.
Es ist ja nichts dagegen zu sagen wenn man 10 mal bei einem Votig mitgemacht hat. Aber diese halt gleich mehrfach berechnet zu bekommen.

Es wäre ein Traum, wenn man bei Anruf zu 01908 oder den speziellen 01900 Nummer vorher so k l a r + d e u t l i c h über die Kosten informiert würde.

Das sollte die Legislative endlich auch mal so sehen.

Kinder:

also wenn Kinder am Telephon spielen kann kein Betreiber was dafür.
Es gibt nach wie vor genügend Länder, wohin ein Gespräch deutlich mehr kostet, wenn Kinder am Telephon spielen als zu 0137.

Ganz vollidi0tensicher kann man es eben nicht machen.

Das bestimmt nicht. Nur sollte man es den Anbietern auch nicht zu leicht machen. Die Vergangenheit hier im Forum bestätigt ja nur, daß hier die Unwissenheit der Menschen ausgenutzt werden. Natürlich ist jeder erwachsene Mensch für sein tun selbst verantwortlich, aber die Naivität die in unserer Gesellschaft kursiert muß nicht auf diese Weise ausgebeutet werden.

Natürlich soll und darf die Naivität nicht ausgenutzt werden, aber das sind langsam amerikanische Verhältnisse:

Der VErkäufer eines Autos kann sich doch nicht vom Verkäufer bestätigen lassen, daß er wirklich weiß, daß das Auto Sprit braucht und dieser Geld kostet.
(ansonsten kann er den Vertrag wandeln)

Irgendwo ist einfach mal ne Grenze.

Ich bin mit einer Thai verheiratet, die nur ein wenig Deutsch spricht. Da Thais gerne Fernsehen, bekam ich bei ihrem ersten Besuch abends immer einen großen Zettel mit 0190 und 01805 Nr, was man denn so alles bestellen kann. Ich habe es ihr dann einmal erklärt, was die Anrufe zu solchen Nummern kosten und seither schreibt sie solche Nummern gar nicht mehr auf.........

CU




Will sagen: Die Ursache für die Naivität wird man nicht so einfach ändern können (siehe anderer Thread mit Benni), wohl aber die Wirkung.

Zulu
Menü
[1.1.1] REMchen antwortet auf hdontour
22.04.2003 03:45
Benutzer hdontour schrieb:


Ich bin mit einer Thai verheiratet, die nur ein wenig Deutsch spricht. Da Thais gerne Fernsehen, bekam ich bei ihrem ersten Besuch abends immer einen großen Zettel mit 0190 und 01805 Nr, was man denn so alles bestellen kann. Ich habe es ihr dann einmal erklärt, was die Anrufe zu solchen Nummern kosten und seither schreibt sie solche Nummern gar nicht mehr auf.........



Thais sehen gerne fern. Soso. Und sie hat Dir bei ihrem ersten Besuch nen großen Zettel mit Telefonnummern überreicht. Und Du hast ihr erklärt, was solche Telefonnummern kosten. Aha. Muss ja ein mords-spannender erster Besuch gewesen sein. Bei welcher Dating-Line lernt man denn solche tv-süchtigen telefonnummernaufschreibenden Thais kennen, hm?


Macht immer wieder Spaß, Klischees zu dreschen.
REMchen
Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf REMchen
22.04.2003 04:11
Benutzer REMchen schrieb:

Thais sehen gerne fern. Soso. Und sie hat Dir bei ihrem ersten Besuch nen großen Zettel mit Telefonnummern überreicht. Und Du hast ihr erklärt, was solche Telefonnummern kosten. Aha. Muss ja ein mords-spannender erster Besuch gewesen sein. Bei welcher Dating-Line lernt man denn solche tv-süchtigen telefonnummernaufschreibenden Thais kennen, hm?


Macht immer wieder Spaß, Klischees zu dreschen.
REMchen


Überleg mal welches sinnfreies Zeug du schreibst. Glaubst du jemand will mit Dir auf diesem Nivea diskutieren?

Denk mal darüber nach, oder rauch was anderes.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1] REMchen antwortet auf Zulu
22.04.2003 16:43
Benutzer Zulu schrieb:


Überleg mal welches sinnfreies Zeug du schreibst. Glaubst du jemand will mit Dir auf diesem Nivea diskutieren?

Denk mal darüber nach, oder rauch was anderes.:-)

Zulu


Nein, auf Nivea zu diskutieren, wäre doch etwas glitschig, zumal ich ne andere Creme verwende. Und wenn Du *wirklich* was sinnfreies lesen willst, dann kuck mal beim letzten Posting von hdontour.

REMchen
Menü
[1.1.1.2] hdontour antwortet auf REMchen
22.04.2003 07:48
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:


Ich bin mit einer Thai verheiratet, die nur ein wenig Deutsch spricht. Da Thais gerne Fernsehen, bekam ich bei ihrem ersten Besuch abends immer einen großen Zettel mit 0190 und 01805 Nr, was man denn so alles bestellen kann. Ich habe es ihr dann einmal erklärt, was die Anrufe zu solchen Nummern kosten und seither schreibt sie solche Nummern gar nicht mehr auf.........



Thais sehen gerne fern. Soso. Und sie hat Dir bei ihrem ersten Besuch nen großen Zettel mit Telefonnummern überreicht. Und Du hast ihr erklärt, was solche Telefonnummern kosten. Aha. Muss ja ein mords-spannender erster Besuch gewesen sein. Bei welcher Dating-Line lernt man denn solche tv-süchtigen telefonnummernaufschreibenden Thais kennen, hm?


Macht immer wieder Spaß, Klischees zu dreschen.
REMchen

Mann kann ja nicht nur die ganze Zeit vögeln!
In den Pausen hat sie eben in den Fernseher geschaut.
Dabei habe ich eh noch Glück gehabt, daß meine lesen und schreiben kann und nicht nur blasen.
Datingline? Nö, die ist aus dem Katalog und vorher auf den Strich gegangen.
Wieso Klischees, so ist es halt bei den Thais.