Thread
Menü

witzloses Angebot


17.04.2003 13:45 - Gestartet von eurocarlos
Hallo,

das klang ja erst mal interessant, insbesondere, wenn mensch (wie ich) schon einen Skyper hat. Ist aber auf den zweiten Blick preislich völlig uninteressant.

Wer ein Skyper-Abo hat, bekommt ohnehin 10 Internet-Pages am Tag kostenlos dazu. Also bei der Mailbox einfach eine Weiterleitung aller mails an [Skyper-Nummer]@skyper.de setzen, schon hat man zwei Minuten nach Eingang der Mail den Betreff auf dem Pager.

Ja - nur den Betreff. Aber dafür 'sofort' nach Eingang. Deshalb lass ich mich doch alarmieren - weil ich 'sofort' wissen will, was ich bekommen habe, nicht 25 x am Tag.

Sorry, e*message. Schlaues Produkt, aber verbesserungsfähig und viel zu teuer.

Schöne Ostern allerseits!
Menü
[1] schoneb antwortet auf eurocarlos
17.04.2003 14:50
Benutzer eurocarlos schrieb:

Wer ein Skyper-Abo hat, bekommt ohnehin 10 Internet-Pages am Tag kostenlos dazu. Also bei der Mailbox einfach eine Weiterleitung aller mails an [Skyper-Nummer]@skyper.de setzen, schon hat man zwei Minuten nach Eingang der Mail den Betreff auf dem Pager.

Vorausgesetzt man hat eine Mailbox mit Weiterleitungsoption. Viele Uni- oder Firmenmailserver bieten das nicht an, oder die Email wird mit der Weiterleitung gelöscht. Dann ist das von dir beschriebene Procedere sinnlos. Außerdem kann man so nur max. 10 Emails am Tag benachrichtigen lassen - für viele ist das zu wenig.

Grüße
schoneb
Menü
[1.1] j.fahrner antwortet auf schoneb
22.04.2003 13:11
Benutzer schoneb schrieb:
Vorausgesetzt man hat eine Mailbox mit Weiterleitungsoption. Viele Uni- oder Firmenmailserver bieten das nicht an, oder die Email wird mit der Weiterleitung gelöscht. Dann ist das von dir beschriebene Procedere sinnlos. Außerdem kann man so nur max. 10 Emails am Tag benachrichtigen lassen - für viele ist das zu wenig.

Wem 10 pro Tag nicht reichen kann ja auch e*cityruf nehmen. Bei fast gleichem Preis ist Cityruf attraktiver und man ist nur 1 Jahr vertraglich gebunden, nicht 2 Jahre wie bei e*notice.
In Kombination mit einem GMX ProMail Account ist Cityruf unschlagbar: flexiblere Konfiguration (Betreffzeile, Sende- und Ausschlusszeiten, Filter, usw.) und man wird zeitnah benachrichtigt, beim GMX-Account sofort, und bei Fremdabruf via Sammeldienst im 5-Minuten-Takt.
e*notice ist überflüssig wie ein Kropf. :-)

Jochen