Thread
Menü

Spam-Filter-Tipp (gerade nicht für AOL!)


15.04.2003 17:27 - Gestartet von n.b.
Besonders bei AOL-Kunden tut so etwas auch Not. Genau wie z.B. bei T-Online können E-Mails, die bei diesen Adressen ankommen, nicht 'automatisch weitergeleitet' werden wie etwa bei den großen Freemailern.

Mit Hilfe von automatischer Weiterleitung kann man aber sein Mail-Postfach fast perfekt von Spam befreien: mittels externer Spam-Filter, die die Mails erst prüfen und es so ermöglichen, Spam automatisch zu löschen.

Details zu meinem Lieblings-Filer von Expurgate stehen hier:
www.irgendjemand.de/Spam-Schutz.html

Gruß
N.B.
Menü
[1] gigacall antwortet auf n.b.
15.04.2003 21:44
Verantwortungsbewust umgehen mit sein Mailadresse.Ich b in seit 3 Jahren bei AOL .Hab höchstens 1-2 Spam Mails im Postfach.Wenn überhaupt.Mein Hauptnahme können nur wenige erreichen.Mein zweiter Name ist nur für Antwort auf Bestellungen und Benachrichtigungen von zB.Rechnung Online.
Menü
[2] hdontour antwortet auf n.b.
15.04.2003 22:58
Benutzer n.b. schrieb:
Besonders bei AOL-Kunden tut so etwas auch Not. Genau wie z.B. bei T-Online können E-Mails, die bei diesen Adressen ankommen, nicht 'automatisch weitergeleitet' werden wie etwa bei den großen Freemailern.

Mit Hilfe von automatischer Weiterleitung kann man aber sein Mail-Postfach fast perfekt von Spam befreien: mittels externer Spam-Filter, die die Mails erst prüfen und es so ermöglichen, Spam automatisch zu löschen.

Details zu meinem Lieblings-Filer von Expurgate stehen hier:
www.irgendjemand.de/Spam-Schutz.html

Gruß N.B.

meinste nicht, daß das alles ein bißchen umständlich ist.
Menü
[2.1] n.b. antwortet auf hdontour
16.04.2003 09:02
Benutzer hdontour schrieb:

meinste nicht, daß das alles ein bißchen umständlich ist.

'Umständlich' halte ich für das falsche Wort, denn es geht nicht einfacher. Etwas aufwändig ist es dagegen schon - allerdings nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Wer aber pro Tag im Schnitt zwanzig Spam-Mails bekommt, macht sich zwangsweise Gedanken, wie man das abstellen kann. Und zwar ohne sich eine neue Mail-Adresse zuzulegen, denn wenn man zu viele Mail-Kontakte hat und viele Mail-Adressen, die alle auf eine Haupt-Adresse weiterleiten, dann will man einfach bei seiner alten Adresse bleiben.

Wer dann bereit ist, sich mal zwanzig Minuten Zeit zu nehmen, wird für das Ergebnis dankbar sein, denn es klappt gut!
:-)

Gruß
N.B.


---------------------------------

Benutzer n.b. schrieb:

Besonders bei AOL-Kunden tut so etwas auch Not. Genau wie z.B.
bei T-Online können E-Mails, die bei diesen Adressen ankommen,
nicht 'automatisch weitergeleitet' werden wie etwa bei den
großen Freemailern.

Mit Hilfe von automatischer Weiterleitung kann man aber sein
Mail-Postfach fast perfekt von Spam befreien: mittels externer
Spam-Filter, die die Mails erst prüfen und es so ermöglichen,
Spam automatisch zu löschen.

Details zu meinem Lieblings-Filer von Expurgate stehen hier:
www.irgendjemand.de/Spam-Schutz.html

Gruß
N.B.
Menü
[2.1.1] hdontour antwortet auf n.b.
16.04.2003 10:02
Also ich würde diese Problem anders lösen bzw. habe es anders gelöst.

1.) Aufgeben sämtlicher gmx.de/web.de/hotmail Adressen, wie auch
immer sie heißen.
2.) Mache Dir bei http://www.hosteurope.de eine Minisite.
Kosten 0,29 Euro/Monat + ein einmaliges Setup von ein
paar Euros.
3.) Nehme Dir www.deinname.de
4.) Setze auf "Deine Homepage" nur eine MailtoBefehl und
sonst nix.
5.) Wähle den E-Mail Link z.B. Mail160403@meineseite.de
6.) Sollte wirklich mal Spamm kommen dann ändere die Mailadresse.
(mail160403 = Tagesdatum ) auf das neue Datum
7.) Bringen den Leuten, die Dir Mails schicken bei, daß sie Deine
Mailadresse nicht speichern sollen, sondern grundsätzlich
den Mail to Link auf Deiner Seite nutzen.

Klappt seit 2 Jahren prima.

Ich bin froh, daß ich mit diesem ganzen Freemailerzeug nichts mehr zutun habe.

CU




Benutzer n.b. schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

meinste nicht, daß das alles ein bißchen umständlich ist.

'Umständlich' halte ich für das falsche Wort, denn es geht nicht einfacher. Etwas aufwändig ist es dagegen schon - allerdings nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Wer aber pro Tag im Schnitt zwanzig Spam-Mails bekommt, macht sich zwangsweise Gedanken, wie man das abstellen kann. Und zwar ohne sich eine neue Mail-Adresse zuzulegen, denn wenn man zu viele Mail-Kontakte hat und viele Mail-Adressen, die alle auf eine Haupt-Adresse weiterleiten, dann will man einfach bei seiner alten Adresse bleiben.

Wer dann bereit ist, sich mal zwanzig Minuten Zeit zu nehmen, wird für das Ergebnis dankbar sein, denn es klappt gut!
:-)

Gruß
N.B.


---------------------------------

Benutzer n.b. schrieb:

Besonders bei AOL-Kunden tut so etwas auch Not. Genau wie z.B. bei T-Online können E-Mails, die bei diesen Adressen ankommen, nicht 'automatisch weitergeleitet' werden wie etwa bei den großen Freemailern.

Mit Hilfe von automatischer Weiterleitung kann man aber sein Mail-Postfach fast perfekt von Spam befreien: mittels externer Spam-Filter, die die Mails erst prüfen und es so ermöglichen, Spam automatisch zu löschen.

Details zu meinem Lieblings-Filer von Expurgate stehen hier:
www.irgendjemand.de/Spam-Schutz.html

Gruß N.B.
Menü
[2.1.1.1] CHEFE antwortet auf hdontour
16.04.2003 10:07
7.) Bringen den Leuten, die Dir Mails schicken bei, daß sie Deine Mailadresse nicht speichern sollen, sondern grundsätzlich den Mail to Link auf Deiner Seite nutzen.

Also das find ich auch mal äusserst unbequem und umständlich... ;-) Wenn ich mir vorstelle, ich müsste immer erst ne HP besuchen und dann von dort mailen....
Ausserdem funktionieren Mailto Tags nicht über Webmailer, etc.

Nee, nee - da lösch ich doch lieber ab und an ein paar Spam Mails. ;-)
Menü
[2.1.1.1.1] hdontour antwortet auf CHEFE
16.04.2003 10:11
Benutzer CHEFE schrieb:
7.) Bringen den Leuten, die Dir Mails schicken bei, daß sie Deine Mailadresse nicht speichern sollen, sondern grundsätzlich den Mail to Link auf Deiner Seite nutzen.

Also das find ich auch mal äusserst unbequem und umständlich... ;-) Wenn ich mir vorstelle, ich müsste immer erst ne HP besuchen und dann von dort mailen....

ob ich nun ne Mailadresse eintippe oder aus dem Adressbuch hole oder ne URL eintippe oder aus den Leszeichen hole.... es macht keinen Unterschied und dauert ganz genauso lange.

Ausserdem funktionieren Mailto Tags nicht über Webmailer, etc.

Wer behauptet den das?

Nee, nee - da lösch ich doch lieber ab und an ein paar Spam Mails. ;-)

wie Du meinst
Menü
[2.1.1.2] cf antwortet auf hdontour
16.04.2003 10:15
Benutzer hdontour schrieb:
Also ich würde diese Problem anders lösen bzw. habe es anders gelöst.

1.) Aufgeben sämtlicher gmx.de/web.de/hotmail Adressen, wie
auch
immer sie heißen.
2.) Mache Dir bei http://www.hosteurope.de eine Minisite.
Kosten 0,29 Euro/Monat + ein einmaliges Setup von ein
paar Euros.
3.) Nehme Dir www.deinname.de
4.) Setze auf "Deine Homepage" nur eine MailtoBefehl und sonst nix.
5.) Wähle den E-Mail Link z.B. Mail160403@meineseite.de 6.) Sollte wirklich mal Spamm kommen dann ändere die Mailadresse.
(mail160403 = Tagesdatum ) auf das neue Datum 7.) Bringen den Leuten, die Dir Mails schicken bei, daß sie Deine Mailadresse nicht speichern sollen, sondern grundsätzlich den Mail to Link auf Deiner Seite nutzen.

Klappt seit 2 Jahren prima.

Ich bin froh, daß ich mit diesem ganzen Freemailerzeug nichts mehr zutun habe.

CU

geht auch einfacher. Das ganze mailto-gelinke kann man sich eigentlich sparen. Einfach eine schöne eigene Adresse bei deinname.de einrichten, diesen Namen auf deiner Homepage NICHT erwähnen (crawler suchen danach...) Und alle mails die nicht deinem Namen enstsprechen an "dump@deinname.de" weiterleiten lassen (Einstelloption deines Providers). Unser Dump hat jeden Tag bis zu 100 SPAM-Mails pro Tag, unsere normalen Adressen höchstens mal eine.

Chris :)
Menü
[2.1.1.2.1] hdontour antwortet auf cf
16.04.2003 10:19
Benutzer cf schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Also ich würde diese Problem anders lösen bzw. habe es anders gelöst.

1.) Aufgeben sämtlicher gmx.de/web.de/hotmail Adressen, wie
auch
immer sie heißen.
2.) Mache Dir bei http://www.hosteurope.de eine Minisite.
Kosten 0,29 Euro/Monat + ein einmaliges Setup von ein
paar Euros.
3.) Nehme Dir www.deinname.de
4.) Setze auf "Deine Homepage" nur eine MailtoBefehl und sonst nix.
5.) Wähle den E-Mail Link z.B. Mail160403@meineseite.de 6.) Sollte wirklich mal Spamm kommen dann ändere die Mailadresse.
(mail160403 = Tagesdatum ) auf das neue Datum 7.) Bringen den Leuten, die Dir Mails schicken bei, daß sie Deine Mailadresse nicht speichern sollen, sondern grundsätzlich den Mail to Link auf Deiner Seite nutzen.

Klappt seit 2 Jahren prima.

Ich bin froh, daß ich mit diesem ganzen Freemailerzeug nichts mehr zutun habe.

CU

geht auch einfacher. Das ganze mailto-gelinke kann man sich eigentlich sparen. Einfach eine schöne eigene Adresse bei deinname.de einrichten, diesen Namen auf deiner Homepage NICHT erwähnen (crawler suchen danach...) Und alle mails die nicht deinem Namen enstsprechen an "dump@deinname.de" weiterleiten lassen (Einstelloption deines Providers). Unser Dump hat jeden Tag bis zu 100 SPAM-Mails pro Tag, unsere normalen Adressen höchstens mal eine.

Chris :)

diese kleine Details kann man ja machen.....
Menü
[3] mros antwortet auf n.b.
16.04.2003 09:42
Ich habe das vor ein paar Monaten genau wie hier beschreiben auch für mein GMX-Account eingestellt und kann diese Vorgehensweise auch empfehlen. Das läuft sehr zuverlässig und nach 3 Wochen denkt man kaum mehr daran, was da im Hintergund ständig abläuft.

Eine andere E-Mail Adresse als Absender einzustellen kann ich aber nicht empfehlen, da der SPAM-Schutz mancher Firmen auch darin besteht, die Domäne der Absender-Adresse in der Mail mit der IP-Adresse des sendenden Servers zu vergleichen. Wenn diese nicht zueinander passen, werden die Mails als SPAM ausgefiltert.

Marcel.