Thread
Menü

So ganz stimmt das ja wohl nicht


11.04.2003 23:55 - Gestartet von hdontour
wenn man die Augen aufmacht, dann findet man genügend Verträge ohne GG ( für 2 Jahre ) , ohne MU, mit 1/1 und günstigen Minutenpreisen.
( ich werde mir jetzt nicht den Mund verbrennen und Beispiele nennen)

Wer allerdings seit Jahren an irgendsoeinem Altvertrag aus der 2. Hälfte der 90er klebt ist wirlich der Dumme.

So billig wie momentan war es noch nie, wenn man den "richtigen" Vertrag hat.
Menü
[1] boeserbert antwortet auf hdontour
12.04.2003 02:21
Benutzer hdontour schrieb:
wenn man die Augen aufmacht, dann findet man genügend Verträge ohne GG ( für 2 Jahre ) , ohne MU, mit 1/1 und günstigen
Minutenpreisen.
( ich werde mir jetzt nicht den Mund verbrennen und Beispiele nennen)

Wer allerdings seit Jahren an irgendsoeinem Altvertrag aus der 2. Hälfte der 90er klebt ist wirlich der Dumme.

So billig wie momentan war es noch nie, wenn man den 'richtigen' Vertrag hat.

Hallo???
Verkehrte Welt?
Oder warum verstehe ich Deine Aussage nicht so ganz?
Ich dachte immer ich bin mit meinem 'Altvertrag' Genion-Home von '99 noch brauchbar dran??
Hab ich da den Knaller verpaßt??
Geht's billiger als 15Ct./min in fremde Netze?? :-)
Und das Eigene!
Wenn ja, dann klär bitte mich auf......
Ich seh nur noch miese Neutarife...................


Gruß
frank
Menü
[1.1] Devil_MC antwortet auf boeserbert
12.04.2003 09:25
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
wenn man die Augen aufmacht, dann findet man genügend Verträge ohne GG ( für 2 Jahre ) , ohne MU, mit 1/1 und günstigen
Minutenpreisen.
( ich werde mir jetzt nicht den Mund verbrennen und Beispiele nennen)

Wer allerdings seit Jahren an irgendsoeinem Altvertrag aus der 2. Hälfte der 90er klebt ist wirlich der Dumme.

So billig wie momentan war es noch nie, wenn man den 'richtigen' Vertrag hat.

Hallo???
Verkehrte Welt? Oder warum verstehe ich Deine Aussage nicht so ganz? Ich dachte immer ich bin mit meinem 'Altvertrag' Genion-Home von '99 noch brauchbar dran??
Hab ich da den Knaller verpaßt??
Geht's billiger als 15Ct./min in fremde Netze?? :-)
Und das Eigene!
Wenn ja, dann klär bitte mich auf......
Ich seh nur noch miese Neutarife...................


Gruß
frank

Ich glaube, Harald meint die Gesamtgebührensituation. Du zahlst ja schliesslich irgendwas um 12 Euro GG im Monat und hast 10/10-Taktung. Wenn Du das Home-Feature mal weglässt (wir reden hier ja über Mobilfunkverträge im Allgemeinen, da muß schon eine Vergleichsbasis da sein) zahlst Du immer noch 10 Euro GG (so wie ich für den O2-Vertrag). Wenn Du die 10 Euro NICHT zahlen müßtest (wie in dem Beispiel) UND dazu Preise bekommst von 26 Cent ins Festnetz (rund um die Uhr) und 31 Cent in andere Netze (rund um die Uhr) + eine kostenlose Mailbox und zwar nicht nur aus der Homezone (die wir ja eh aussen vor lassen) dann kannst Du ganz schön viel telefonieren, bevor Du überhaupt die Grundgebühr Deines Vertrages wieder drinnen hast.

Gruß,
Derek (der sowohl o2 mit GG als auch E+/Cellway ohne GG hat - quasi das Beste aus beiden Welten ;) )
Menü
[1.2] Martin Kissel antwortet auf boeserbert
12.04.2003 10:51
Benutzer boeserbert schrieb:
Ich dachte immer ich bin mit meinem 'Altvertrag' Genion-Home von '99 noch brauchbar dran??
Hab ich da den Knaller verpaßt??
Geht's billiger als 15Ct./min in fremde Netze?? :-) Und das Eigene!

Ich hab noch nen DM-Time&More und wenn ich mich halbwegs gut an die Minutenpakete halte, dann komme ich auf 25 Pfennig / 13 Cent die Minute hin - in alle Handynetze und Festnetz aus ganz Deutschland.


Ich seh nur noch miese Neutarife.

Jo, die waren mal besser...
Im aktuellen Time&More sind dann aus 13 glaub ich schon 15 Cent geworden.
Menü
[2] gigacall antwortet auf hdontour
12.04.2003 09:54
Benutzer hdontour schrieb:
wenn man die Augen aufmacht, dann findet man genügend Verträge ohne GG ( für 2 Jahre ) , ohne MU, mit 1/1 und günstigen
Minutenpreisen.
( ich werde mir jetzt nicht den Mund verbrennen und Beispiele nennen)

Wer allerdings seit Jahren an irgendsoeinem Altvertrag aus der 2. Hälfte der 90er klebt ist wirlich der Dumme.

So billig wie momentan war es noch nie, wenn man den "richtigen" Vertrag hat.




Der Beitrag hat einen kleinen Fehler.Es fehlen die Beispiele.Wieso Mund verbrennen, 007?
Menü
[2.1] Devil_MC antwortet auf gigacall
12.04.2003 10:20
Benutzer gigacall schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
wenn man die Augen aufmacht, dann findet man genügend Verträge ohne GG ( für 2 Jahre ) , ohne MU, mit 1/1 und günstigen
Minutenpreisen.
( ich werde mir jetzt nicht den Mund verbrennen und Beispiele nennen)

Wer allerdings seit Jahren an irgendsoeinem Altvertrag aus der 2. Hälfte der 90er klebt ist wirlich der Dumme.

So billig wie momentan war es noch nie, wenn man den "richtigen" Vertrag hat.




Der Beitrag hat einen kleinen Fehler.Es fehlen die Beispiele.Wieso Mund verbrennen, 007?

www.5centprominu.de meint er - allerdings ist deren Angebot jetzt auch von der 50 Euro in 50 Tagen - Regel betroffen. Ansonsten aber immer noch unschlagbar günstig !!

Gruß,
Derek
Menü
[2.1.1] boeserbert antwortet auf Devil_MC
12.04.2003 10:34
> > > Wer allerdings seit Jahren an irgendsoeinem Altvertrag aus der
2. Hälfte der 90er klebt ist wirlich der Dumme.

So billig wie momentan war es noch nie, wenn man den 'richtigen' Vertrag hat.




Der Beitrag hat einen kleinen Fehler.Es fehlen die Beispiele.Wieso Mund verbrennen, 007?

www.5centprominu.de meint er - allerdings ist deren Angebot jetzt auch von der 50 Euro in 50 Tagen - Regel betroffen. Ansonsten aber immer noch unschlagbar günstig !!

Gruß,
Derek

Hallo,
da kommts wieder raus! Ein Wald und Wiesenvertrag von irgendeinem Onlineprovider wird hier als Beispiel herangezogen.
(Wenn Derek denn recht hat mit der Vermutung??!!)
Da kleb ich, so wie Tante Else und Onkel Karl, die keine Ahnung haben, doch lieber an meinem Altvertrag aus den ja so schlechten '90ern.... :-)
Viel Erfolg in kommenden Diskussionen über das ergibige Thema des Abschließens von Handyverträgen mit Schnäppchenhändlern!!
Hat ja bisher noch immer alles geklappt...

Gruß
frank
Menü
[2.1.1.1] Devil_MC antwortet auf boeserbert
12.04.2003 10:47
Benutzer boeserbert schrieb:
> > > Wer allerdings seit Jahren an irgendsoeinem Altvertrag aus der
2. Hälfte der 90er klebt ist wirlich der Dumme.

So billig wie momentan war es noch nie, wenn man den 'richtigen' Vertrag hat.




Der Beitrag hat einen kleinen Fehler.Es fehlen die Beispiele.Wieso Mund verbrennen, 007?

www.5centprominu.de meint er - allerdings ist deren Angebot jetzt auch von der 50 Euro in 50 Tagen - Regel betroffen. Ansonsten aber immer noch unschlagbar günstig !!

Gruß,
Derek

Hallo,
da kommts wieder raus! Ein Wald und Wiesenvertrag von irgendeinem Onlineprovider wird hier als Beispiel herangezogen. (Wenn Derek denn recht hat mit der Vermutung??!!) Da kleb ich, so wie Tante Else und Onkel Karl, die keine Ahnung haben, doch lieber an meinem Altvertrag aus den ja so schlechten '90ern.... :-)
Viel Erfolg in kommenden Diskussionen über das ergibige Thema des Abschließens von Handyverträgen mit Schnäppchenhändlern!!
Hat ja bisher noch immer alles geklappt...

Gruß
frank

Wenn Du Dich denn hier im Forum und auf der betreffenden Seite mal informiert hättest, wüßtest Du, daß dieser "Wald- und Wiesenhändler" nicht eine regelmäßige Erstattung verspricht, sondern mit Cellway eine Abmachung hat, daß bei diesem Rahmenvertrag gar keine GG anfällt (bei mir klappt das auch hervorragend) - man muß natürlich, wenn man günstig telefonieren will eine gewisse Recherchebereitschaft und natürlich auch einen Rest Risikobereitschaft mitbringen - aber wer nicht auf die extrem gutaussehenden Angebote einiger vermeitlich großer "fairer" Com-municationsfirmen anspringt sondern vorher selber zum Stift greift und ausrechnet, welches Angebot sowohl gut als auch plausibel erscheint, der kann sicherlich eine Menge sparen.

Übrigens: Deinen Wurst/Käsebedarf deckst Du sicherlich auch nur beim Fleischermeister und nicht einem "Wald- und Wiesenhändler" wie z.B. Aldi oder Lidl, gelle ?? ;)

Gruß,
Derek
Menü
[2.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf Devil_MC
12.04.2003 11:16


Übrigens: Deinen Wurst/Käsebedarf deckst Du sicherlich auch nur beim Fleischermeister und nicht einem 'Wald- und Wiesenhändler' wie z.B. Aldi oder Lidl, gelle ?? ;)

Gruß,
Derek

Na!!! Sicher geht alles gut! Wie immer!!!

https://www.teltarif.de/forum/s9892/5-1.html

Menü
[2.1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf boeserbert
12.04.2003 11:42
Benutzer boeserbert schrieb:


Übrigens: Deinen Wurst/Käsebedarf deckst Du sicherlich auch nur beim Fleischermeister und nicht einem 'Wald- und Wiesenhändler' wie z.B. Aldi oder Lidl, gelle ?? ;)

Gruß,
Derek

Na!!! Sicher geht alles gut! Wie immer!!!

https://www.teltarif.de/forum/s9892/5-1.html


Noch mal gaaaanz langsam, für Teil der Bevölkerung mit wenigen Pigmenten in den Haaren:

Ich rede von 5centprominu.de und Du von Sparhandy.com - kann es sein, daß wir ein bischen aneinander vorbeireden ?

Und nur mal unter uns: Weniger (Polemik - s.o.) ist machmal mehr ;)

Gruß,
Derek (der diesen Beitrag selbstverständlich ebenfalls leicht ironisch gestaltet hat...)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf Devil_MC
12.04.2003 12:11
Hallo!

Die Tarife sind in Deutschland hauptsächlich durch die hohen Handysubventionen so besonders ungünstig, das ist ja wohl klar. Da ich gerne mal etwas länger mit dem Handy telefoniere sollten die Gesprächspreise niedrig sein, dafür verzichte ich auch gerne auf ein subventioniertes Handy usw. Was nutzt ein billiges Handy wenn man wegen viel zu hoher Preise nur wenig damit telefonieren kann. Wer ein neues Handy braucht kann es sich selbst kaufen oder in Raten abbezahlen. Die Netzbeteiber schaden sich ja mit den Subventionen (Kosten) selbst, der Kunde telefoniert wegen der überhöhten Gesprächspreise nur wenig oder mit Calltrougth oder Callback. Außer mir würden auch viele andere Mobilfunkkunden einen günstigen Tarif einem subventionieretem Handy den eindeutugen Vorzug geben.
Trotz alle dem sind die E-Netztarife (Veträge) gar nicht so schlecht, bei solchen Kosten (Subventionen) sind so günstige Tarife wie in anderen Ländern ohne Subventionen natürlich nicht möglich. Zum Beispiel ist auch der aktuelle Time & More 120 günstig, für Vieltelefonierer sind auch die aktuellen Professionaltarife recht günstig. Das gilt auch für die O2-Tarife. Alle Prepaidtarife in Deutschland sind allerdings völlig überteuert, dazu kommt dann noch der 60/1-Sekundenabzockertakt. Es müsste auch günstige Prepaidkarten ohne subventioniertem Handy geben.

Gruß Hans!