Thread
Menü

O2 WEISS was Kunden wünschen


11.04.2003 20:41 - Gestartet von klingelboy tel
So zumindest mein Eindruck.

Die Tatsache, dass ich einen Genion Duo Vertrag abgeschlossen habe, bedeutet ja nicht automatisch, das ich die Homezones die ich im Vertrag angegeben habe, auch wirklich bräuchte. O2 hat also vorsorglich auf eine Einrichtung bei Vertrragsabschluss verzichtet.

Im Vertrag habe ich keine Kundenkennzahl angegeben. Für O2 war es also nur folgerichtig daraus zu schliessen, dass ich während der gesamten Laufzeit keine derartige Nummer haben wollte und ignorierte daher mein Fax drei Wochen nach Vertragsabschluss, in dem ich eine solche festlegte, komplett.

Auch als ich wie von Sinnen plötzlich beide Teilverträge kündigte, erkannte O2 den Ernst der Lage. Man sah das zwie Verträge eindeutig zu viel waren, aber ganz ohne Handyvertrag, das konnte man nicht zulassen. Und so wurde mir ein Teilvertrag ungekündigt gelassen.

Auch als ich der irrigen Überzeugung war, ich müsse beide Verträge in die neue Taktung mit niedrigerer Grundgebühr und schlechteren Tarifen miegrieren (schriftlich), wusste der Kundenbetreuer von O2, ich möchte doch das beste aus beiden Vertragsvarianten. Und so migrierte er nur einen Vertrag in die neuen Kondition mit niedriger Grundgebühr und den zweiten beliess er bei den niedrigen Tarifen.

Es ich dann, völlig von Sinnen der Kundenberaterin an der Hotline klarmachte, das ich doch unbedingt in die neue Taktung wechseln wollte, blieb ihr nur noch eine Möglichkeit:
Mir sofortige Änderung zuzusichern und den Vertrag dennoch nicht zu ändern.

An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Serviceteam von O2 danken, das sich nicht auf das verlässt, was der Kunde ihnen schwarz auf weiss zusendet, sondern immer eine indivduelle, auf den Kunden angepasste Lösung findet.

Auch die interessante Mitteilung, das nicht beide Verträge am gleichen Tag bearbeitet werden können, hat mich tief bewegt. Als Antwort auf mein zweites!! Kündigungsschreiben (in muss zu diesem Zeitpunkt bereits ein Fall für die Klappsmühle gewesen sein) habe ich dann auch prompt eine Kündigungsbestätigung kam für beide Verträge auf einer DIN A4 Seite.

Da ich nunmehr Dinge sah, die es laut Kundenbetreuern von O2 gar nicht gibt, habe ich aus den Halluzinationen meine Konsequenzen gezogen und mich in die nächstbeste Irrenanstalt einweisen lassen.

Menü
[1] andy100 antwortet auf klingelboy tel
13.04.2003 08:37
starke geschichte wenn das alles so ist wie du beschreibst werde ich mir die überlegung sparen ürgentwann mal zu wechseln.
denn dieses genion home fand ich ganz interesant.
Gruß andy 100
Menü
[1.1] Ex-Mad antwortet auf andy100
13.04.2003 08:53
Also ich hatte schon mehrere Verträge bei verschiedenen Anbieter und kann von ähnlichen Situation auch von Vodafone berichten! Ich bin jetzt bereits seit einigen Jahren bei O2 und bin bis jetzt immer noch am zufriedestens dort!
Menü
[1.1.1] lisa71 antwortet auf Ex-Mad
13.04.2003 09:10
Nachdem ich bei o2 erst ein halbes Jahr lang einer Rechnung nachlaufen mußte, weil ein "computerfehler" meine Anschrift verbuxelt hatte, Zweitschrift der Rechnung ging natürlich immer wieder an die gleiche falsche Anschrift und wieder zurück, bis ein findiger Hotline-Mitarbeiter nach einem von mir fingierten Heulkrampf auf die glorreiche Idee kam, die Rechnung auszudrucken und mir zu faxen, und dann auch noch ein von mir fristgerecht per Einschreiben gekündigter Zweitvertrag aus unerfindlichen Gründen noch über 3 Monate länger lief (die Rechnungen dafür bekam ich ja sowieso erst viel zu spät), habe ich beschlossen, nie mehr in meinem Leben auch nur einen einzigen Vertrag mit dieser Firma zu schließen, nicht mal wenns umsonst wär....... Bin jetzt übrigens bei E+
Menü
[1.1.1.1] NicoF antwortet auf lisa71
13.04.2003 16:43
Benutzer lisa71 schrieb:
Nachdem ich bei o2 erst ein halbes Jahr lang einer Rechnung nachlaufen mußte, weil ein "computerfehler" meine Anschrift verbuxelt hatte, Zweitschrift der Rechnung ging natürlich immer wieder an die gleiche falsche Anschrift und wieder zurück, bis ein findiger Hotline-Mitarbeiter nach einem von mir fingierten Heulkrampf auf die glorreiche Idee kam, die Rechnung auszudrucken und mir zu faxen, und dann auch noch ein von mir fristgerecht per Einschreiben gekündigter Zweitvertrag aus unerfindlichen Gründen noch über 3 Monate länger lief (die Rechnungen dafür bekam ich ja sowieso erst viel zu spät), habe ich beschlossen, nie mehr in meinem Leben auch nur einen einzigen Vertrag mit dieser Firma zu schließen, nicht mal wenns umsonst wär....... Bin jetzt übrigens bei E+


Hallo

Wann hattest du einen Vertrag bei o2?+

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1] samson58762 antwortet auf NicoF
18.04.2003 00:25
das ist harmlos bei vodfon bekam ich drei monate lang keine rechnung das häftig,das ist mir bei o2 noch nicht passirt
Menü
[1.2] medua antwortet auf andy100
13.04.2003 13:50
Benutzer andy100 schrieb:
starke geschichte wenn das alles so ist wie du beschreibst werde ich mir die überlegung sparen ürgentwann mal zu wechseln. denn dieses genion home fand ich ganz interesant.
Gruß andy 100

sorry, aber das kann dir bei allen Anbietern passieren, nur weil's mal bei ein paar Kunden (starke) Probleme gibt, heißt das nicht, dass genügend andere Kunden nicht ihr Leben lang nie (kaum) Probleme haben. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen. Die Preise sind ja wohl nicht die Schlechtesten.

Und vielleicht kannst du sogar ne' Aktion wahrnehmen, dann kommste noch günstiger weg. (Schüler-, Bundeswehr-, Studentenaktion)
Das bietet - glaube ich - kein anderer Anbieter. Also ich würde mir den Wechsel ruhig überlegen.
Ich bin jetzt seit '99 bei o2 und konnte die ganzen Vorurteile nie nachvollziehen. Ich habe mal D2 erlebt und da würde ich eher sagen, dass ist das schlechteste Netz in good old germany, aber sicher nicht o2. Spätestens jetzt haben die ihr Netz vernünftig aufgebaut und der Rest funzt auch.
Menü
[1.2.1] chb antwortet auf medua
13.04.2003 15:31
Benutzer medua schrieb:
Und vielleicht kannst du sogar ne' Aktion wahrnehmen, dann kommste noch günstiger weg. (Schüler-, Bundeswehr-,
Studentenaktion) Das bietet - glaube ich - kein anderer Anbieter. Also ich würde

E-Plus hat die Time&More Student-Tarife im Dauerangebot (gelten auch für Schüler, Azubis, Zivis, etc.), da gibt es monatlich 30 Frei-SMS - früher waren es sogar 50. Wer natürlich nie SMS verschickt hat nix davon, aber für alle anderen bedeutet das einen monatlichen Gegenwert von EUR 5,70 (mit den alten DM-Tarifen sogar EUR 9,50). Also nix mit "kein anderer"... ;-)

Benni
Menü
[1.2.1.1] Raubi85 antwortet auf chb
15.04.2003 14:19
E Plus hat die günstigsten tarife und den besten Kundenservice aus meinen Erfahrungen! Mit O2 hatte ich auch nur Probleme als ich von T-D1 erst auf O2 wechseln wollte. Nun bin ich zufriedener Kunde bei E-Plus und das bleib ich auch (bei den günstigen Tarifen ;-))
Menü
[1.2.1.2] wupps antwortet auf chb
15.04.2003 14:47
Benutzer chb schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Und vielleicht kannst du sogar ne' Aktion wahrnehmen, dann kommste noch günstiger weg. (Schüler-, Bundeswehr-,
Studentenaktion) Das bietet - glaube ich - kein anderer Anbieter. Also ich würde

E-Plus hat die Time&More Student-Tarife im Dauerangebot (gelten auch für Schüler, Azubis, Zivis, etc.), da gibt es monatlich 30 Frei-SMS - früher waren es sogar 50. Wer natürlich nie SMS verschickt hat nix davon, aber für alle anderen bedeutet das einen monatlichen Gegenwert von EUR 5,70 (mit den alten DM-Tarifen sogar EUR 9,50). Also nix mit "kein anderer"... ;-)

Benni

Benni, nach Deinen bisherigen "Mitteilungen" gehe ich davon aus, daß:
- Du in Grün-weißer Bettwäsche schläfst
- Du grün-weiße Unterwäsche trägst
- Dein Auto grün-weiß ist
- eine E-Plus Fahne an Deinem Haus hängt
- ..... sowieso NUR E-Plus
und:

Du träumst von Grün-Weißen E-Plus Schäfchen....
Menü
[1.2.1.2.1] chb antwortet auf wupps
15.04.2003 17:15
Benutzer wupps schrieb:
Studentenaktion) Das bietet - glaube ich - kein anderer Anbieter. Also ich > > E-Plus hat die Time&More Student-Tarife im Dauerangebot
Benni, nach Deinen bisherigen "Mitteilungen" gehe ich davon

Ich mach keine "Mitteilungen", sondern schreibe genauso wie Du meine Meinung in Beiträgen nieder.

aus, daß:
- Du in Grün-weißer Bettwäsche schläfst

Ich besitze sogar einen grün-weissen Bettbezug, toll, nicht? Den hatte ich aber schon vor dem Handy... ;-)

- Du grün-weiße Unterwäsche trägst

Urgs... ;-)

- Dein Auto grün-weiß ist

Bin ich bei der Polizei???

- eine E-Plus Fahne an Deinem Haus hängt

:-)

- ..... sowieso NUR E-Plus

Habe ich nie gesagt. Nur wenn jemand hier sagt "das bietet sonst keiner", ist es doch wohl kein Verbrechen, darauf hinzuweisen, dass sehr wohl noch ein andere "das" anbietet.
Ich bin einfach von dem Produkt überzeugt, das ich nutze, weil die Vorteile für mich gegenüber den Nachteilen überwigen. Die Vorteile, die ich habe, habe ich bei keinem anderen Konkurrenzprodukt. Jemand anderes wird das ganz anderes sehen, *für sich*!

und:
Du träumst von Grün-Weißen E-Plus Schäfchen....

Och nö, ich habe schönere Dinge, von denen ich träumen kann... ;-)

Entspann Dich mal ein bisschen... :-)

Benni
Menü
[1.2.1.3] svenni antwortet auf chb
15.04.2003 14:50
Dann rechne mal nach, wie viele SMS (a höchstens 0,19 EUR) du bei der 4,95 monatlichen Ersparnis bei den O2-Aktions-Verträgen bekommst!
Menü
[1.2.1.3.1] chb antwortet auf svenni
15.04.2003 17:18
Benutzer svenni schrieb:
Dann rechne mal nach, wie viele SMS (a höchstens 0,19 EUR) du bei der 4,95 monatlichen Ersparnis bei den O2-Aktions- Verträgen bekommst!

26. Und? Für Leute, die nie SMS verschicken ist der o2-Bonus besser. Wer mindestens 26 SMS im Monat schickt, hat mehr vom E-Plus-Bonus. Mehr habe ich nicht gesagt.

Benni
Menü
[1.2.1.3.1.1] hoger antwortet auf chb
15.04.2003 17:46
26. Und? Für Leute, die nie SMS verschicken ist der o2-Bonus besser. Wer mindestens 26 SMS im Monat schickt, hat mehr vom E-Plus-Bonus.

Und wer nur ins o2-Netz zu 12 Cent SMS schickt, muss jeden Monat schon mehr als 41 SMS senden, damit sich die E+-Vergünstigung lohnt...
Menü
[1.2.2] hoger antwortet auf medua
15.04.2003 17:05
sorry, aber das kann dir bei allen Anbietern passieren, nur weil's mal bei ein paar Kunden (starke) Probleme gibt, heißt das nicht, dass genügend andere Kunden nicht ihr Leben lang nie (kaum) Probleme haben. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen.

Ich hatte bisher E+ Time and More, Vertrag bei D1, Prepaid bei D1 und nun o2 Genion.

Bei keinem Anbieter traten nennenswerte Probleme auf.

Man kann nicht einfach pauschalisieren, dass ein Anbieter grundsätzlich schlecht ist, weil es bei irgendeinem oder ein paar Leuten nicht klappte.

Genausowenig kann man DEN Tarif oder DAS Netz empfehlen.

Eine Genion-Homezone nutzt nichts bei Geschäftsreisenden, ein Time-and-More-Paket nutzt nichts als Festnetzersatz wie Genion.

Sorry, ein Beispiel zu D1 kann ich jetzt nicht nennen, mir fallen keine Vorteile ein.
Menü
[2] gigacall antwortet auf klingelboy tel
13.04.2003 10:18
Das glaub ich dir sofort!