Thread
Menü

MS-Patches


10.04.2003 18:35 - Gestartet von onlinewerkstatt
Meine Güte! Wenn ich jeden Patch zu von MS kritisch eingestuften Problemen installieren würde, wäre ich ja den ganzen Tag beschäftigt. Ich will mich ja nicht über diesen Artikel, den Autor oder über Teltarif beschweren, aber irgendwie halte ich die Meldung doch für überflüssig.

"Achtung, installieren Sie diesen Patch oder Ihr PC fällt in Ohnmacht." Ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass ich ohne dieses Patch irgendwelche Nachteile hätte.

Robert
Menü
[1] hoger antwortet auf onlinewerkstatt
10.04.2003 21:37
"Achtung, installieren Sie diesen Patch oder Ihr PC fällt in Ohnmacht." Ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass ich ohne dieses Patch irgendwelche Nachteile hätte.

Spätestens, wenn das nächste I-love-U-Virus im Umlauf ist o.ä., ist das Geschrei aber wieder groß.

Naja gut, dass MS aus dem XP-SP1a Java herausgenommen hat, dann kann ich das neueste direkt von sun herunterladen.
Menü
[1.1] Keks antwortet auf hoger
11.04.2003 12:27
Benutzer hoger schrieb:
Naja gut, dass MS aus dem XP-SP1a Java herausgenommen hat, dann kann ich das neueste direkt von sun herunterladen.

Das kann man auch so. Das Sun-Java-PlugIn kann man auch für den IE aktivieren, dann ist die M$-"Java"-VM deaktiviert. Man kann in der Systemsteuerung das Java-PlugIn jederzeit für den IE deaktivieren, dann ist wieder die M$-VM aktiv. Jederzeit umstellbar also.

Allerdings sollte man ohnehin die VM von M$ möglichst nicht einsetzen (veraltet, inkompatibel, fehlerhaft).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] Keks antwortet auf onlinewerkstatt
11.04.2003 12:25
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Meine Güte! Wenn ich jeden Patch zu von MS kritisch eingestuften Problemen installieren würde, wäre ich ja den ganzen Tag beschäftigt.

Man kann ja auch sicherere Programme als die von M$ einsetzen. Im Fall von Java empfiehlt sich ohnehin das Original von Sun (die Java entwickelt haben), das als Version 1.4.1_02 auf http://java.sun.com/ zu haben ist und das man als PlugIn auch für den IE aktivieren kann.

Die genannte "Java"-VM von M$ ist hingegen veraltetr (v1.1.4, 1997), fehlerhaft, unvollständig und inkompatibel.

Ich will mich ja nicht über diesen Artikel, den Autor oder über Teltarif beschweren, aber irgendwie halte ich die Meldung doch für überflüssig.

Wenn du keine M$-Programme nutzt oder dir Sicherheitslücken egal sind, musst du sie ja nicht lesen. ;)

"Achtung, installieren Sie diesen Patch oder Ihr PC fällt in Ohnmacht." Ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass ich ohne dieses Patch irgendwelche Nachteile hätte.

Das weiß man nie. Wenn dann doch mal was passiert, ist das Geschrei groß. Solche Hinweis sind doch ein netter Service von Teltarif und sei es nur, dass sie eine Sensibilisierung erreichen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de