Thread
Menü

freenet erweitert das Wirrwarr


03.03.2003 10:05 - Gestartet von Staunemann
Wen wundert das noch? 01024 wurde doch von der freenet übernommen und wer das Tarifwirrwarr bei der Interneteinwahl von Super bis Sorglos noch nicht begriffen hat darf vor dem Telefonieren Projektarbeit leisten. Dafür kann man dann für 1,24 Euro/Minute eine 0190er Hotline anrufen und erfahren das ausländische Handynetze über 01024 gar nicht erreichbar sind. Viele anderen länder auch nicht.

Die haben ja auch supergünstige Ortsgespräche für 10% unter der Telekom angekündigt, bestimmt über eine 0190 Nummer und dafür im 5 Minuten Takt.
Menü
[1] webchecker antwortet auf Staunemann
03.03.2003 11:28
Benutzer Staunemann schrieb:
Wen wundert das noch? 01024 wurde doch von der freenet übernommen und wer das Tarifwirrwarr bei der Interneteinwahl von Super bis Sorglos noch nicht begriffen hat darf vor dem Telefonieren Projektarbeit leisten

In der Tat greift freenet bei der Anmeldung von Tarifen in die volle Trickkiste. Da werden Zugangsnummern und Tarifchecknummern und Nummern bis zur Tarifbestätigung genannt, bis der user dann resigniert und zu spät merkt, dass er die ganze Zeit zum Standardtarif für 2,5 Cent/Minute im Netz war und auch der Powertarifmindestumsatz nicht gegengerechnet wurde.

Das gleiche Problem entsteht, wenn man über eine andere MSN hereinkommt (vielleicht war die, mit der man sich beim freenet-Tarif angemeldet hat gerade besetzt). Bei der 1,24 Euro/Min.-Hotline erfährt man dann, dass man besser aufpassen muss! Ein weiser Rat!

Da ist man dann gut 20% über dem T-Online Basispreis im WWW und glaubt gespart zu haben.

Das hat zwar nicht direkt mit 01024 zu tun, aber der Trick ist sehr ähnlich und familiär!