Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

SMS-Statusreport (S35i)


13.09.2001 14:38 - Gestartet von MatthiasB
Seit einiger Zeit bobachte ich, dass der Statusreport beim Versenden von SMS nicht mehr automatisch im Display angezeigt wird, sondern als normale SMS ankommt. Zudem gibt es diesen Statusreport nicht mehr in verstaendlicher Sprache, sondern in englischen Abkuerzungen wie `sub:001 dlvrd:001' etc. Ein netter Mitarbeiter in der Hotline sagte mir, dass dies mit einer Umstellung des Systems zusammen haenge und in Zukunft nur noch in dieser Form angeboten wird.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht es bei anderen Handies aus?

Viele Gruesse,
Matthias
Menü
[1] RE: SMS-Statusreport
6t9 antwortet auf MatthiasB
14.09.2001 11:14
Hallo Matthias,

ist bei mir auch so (Nokia 6210). Bis auf das zusätzliche piepen stört mich das aber eigentlich kaum. Schließlich sind in der Nachricht einige Informationen mehr zu sehen, als nur die Tatsache, dass die Nachricht ausgeliefert wurde (Versandzeit, Empfangszeit, Status, Fehler ja/nein).

Gruß,

6t9


Benutzer MatthiasB schrieb:
Seit einiger Zeit bobachte ich, dass der Statusreport beim Versenden von SMS nicht mehr automatisch im Display angezeigt wird, sondern als normale SMS ankommt. Zudem gibt es diesen Statusreport nicht mehr in verstaendlicher Sprache, sondern in englischen Abkuerzungen wie `sub:001 dlvrd:001' etc. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht es bei anderen Handies aus?
Menü
[1.1] sv.Spielkind antwortet auf 6t9
02.03.2003 22:02
werden diese extra sms denn von o2 in rechnung gestellt? und was bedeuten die zahlen hinter err: (zb.061)?
hat noch jemand ein paar infos?
gruss sv.Spielkind
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf sv.Spielkind
16.03.2003 20:59
Benutzer sv.Spielkind schrieb:
werden diese extra sms denn von o2 in rechnung gestellt? und was bedeuten die zahlen hinter err: (zb.061)?
hat noch jemand ein paar infos?
gruss sv.Spielkind

Hallo...schreibt doch lieber in das andere o2-Forum...da bekommt ihr auf jedenfall ne Antwort :-)


Zu dem Statusreport:
er kostet nix...ist wie ein "Übertragen"-Bericht...
err: 061 (ist ne Fehlernummer, irgendwas ist schiefgelaufen)
err. 000 (alles glatt gegangen)

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1] hoger antwortet auf NicoF
08.04.2003 01:11
err: 061 (ist ne Fehlernummer, irgendwas ist schiefgelaufen) err. 000 (alles glatt gegangen)

Komisch - ich bekomme 061 immer, wenn der Empfänger sein Handy zum Zeitpunkt, bei dem ich die SMS gesendet habe, ausgeschaltet hatte und er es dann einschaltet.
Menü
[1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf hoger
08.04.2003 17:24
Benutzer hoger schrieb:
err: 061 (ist ne Fehlernummer, irgendwas ist schiefgelaufen) err. 000 (alles glatt gegangen)

Komisch - ich bekomme 061 immer, wenn der Empfänger sein Handy zum Zeitpunkt, bei dem ich die SMS gesendet habe, ausgeschaltet hatte und er es dann einschaltet.

hmm komisch...aber das hab ich auch jetzt gemerkt...naja Hauptsache sie kommt an :-)

Bye
NicoF
Menü
[2] RIKI antwortet auf MatthiasB
26.09.2001 23:26
ja, ist bei mir leider auch so :( ich wollte auch schon die hotline anrufen, bin bloß noch nicht dazu gekommen. mich ärgert das ehrlich gesagt ziemlich, ich hätte gerne den alten bericht wieder. meiner schwester geht's übrigens genauso.