Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

warte schon seit fast zwei wochen auf freischaltung!


16.01.2004 18:15 - Gestartet von johnnyt
hallo@all!

habe mich nach dem bericht hier auf teltarif bei universal telecom per fax als preselecter angemeldet. das ist jetzt aber schon fast zwei wochen her?! wenn ich die testnummer 0310 wähle kommt immer noch die ansage der telekom, so dass ich daraus schliesse, dass ich noch nicht umgestellt wurde. wenn das noch länger dauert, werde ich wahrscheinlich umgestellt, sobald die am wochenende kostenlos aktion vorbei ist. telefonisch erreicht man bei denen auch ausser unendlichem klingeln nach der ansage, dass alle mitarbeiter beschäftigt seien auch nichts. hat jemand ähnliche/ bessere erfahrungen gemacht und kann mir den trick verraten? schade, dachte dass es dieses wochenende schon was würde mit denen....

thanx&greetz

JohnnyT
Menü
[1] klaussc antwortet auf johnnyt
18.01.2004 09:39
Habe mich im Novenber angemeldet, mein erstes Fax ist wohl verstümmelt angekommen.

Habe dann angerufen und festgestellt, dass die Übertragung von FRITZ-Fax aus nicht geht (dieses Problem ist mir bekannt, versch. Faxserver/Faxspeicher haben mit ISDN-Lösungen Probleme)

Der Versand über ein Analogmodem funzte dann störungsfrei, die Umschaltung hat bei mir danach nur wenige Tage gedauert (du bekommst eine Bestätigung der Telekom über die Umschaltung deines Anschlusses)

Allerdings habe ich telefonisch (nachdem ich Anfangs wg des unlesbaren Faxes 2 Wochen gewartet habe) eine sehr freundliche Mitarbeiterin gesprochen, die meinen Fall dann in die Hand genommen hat.

Sonst habe ich überhaupt keine Probleme mit Universal - jedenfalls bis jetzt ;-), habe ja auch noch keine Rechnung bekommen.

Gruß

Klaus
Menü
[1.1] johnnyt antwortet auf klaussc
19.01.2004 22:35
Hallo!

Habe heute da noch mal angerufen und erfahren, dass mein antrag am 16. an the big t weitergeleitet wurde. dann könnte es ja evtl schon zum nächsten wochenende klappen. apropos wochenende, wie ist denn genau das wochenende (wegen der kostenlosen verbindungen) bei denen festgelegt? konnte dazu bei denen irgendwie keine erklärung finden. will sagen, fängt das wochenende freitag 0 uhr oder samstag um 8 oder sonstwie an?

thanx&greetz

JohnnyT
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf johnnyt
21.01.2004 18:12
Benutzer johnnyt schrieb:
Habe heute da noch mal angerufen und erfahren, dass mein antrag am 16. an the big t weitergeleitet wurde. dann könnte es ja evtl schon zum nächsten wochenende klappen. apropos wochenende, wie ist denn genau das wochenende (wegen der kostenlosen verbindungen) bei denen festgelegt? konnte dazu bei denen irgendwie keine erklärung finden. will sagen, fängt das wochenende freitag 0 uhr oder samstag um 8 oder sonstwie an?

Die Erklärungen auf der HP sind furchtbar, z.B. hat Universal mir auf Nachfrage per Mail mitgeteilt, dass Feiertage ebenfalls kostenlos sind, steht auch nicht auf der HP.

Für mich fängt Sa am Sa um 0:00 an und geht bis Sonntag 24:00 Uhr. Wenn irgendwann eine Rechnung kommt sehe ich weiter.

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1.1] johnnyt antwortet auf klaussc
24.01.2004 18:15
tja, das war wohl nichts...the big nichtspeiler hat meinen antrag, wie ich heute nach drei wochen rausfinden durfte, zwei mal abgelehnt. grund war laut rückmeldung jeweils, dass ich zwischenzeitlich noch einen neuen preselection antrag gestellt hätte?! ja spinnen die?! das rätsel hat sich dann heute gelöst. der eigentliche ablehnungsgrund war, dass ich einen sozialanschluss habe und dieser erst gekündigt werden muss. gesagt getan, in drei tagen soll es dann soweit sein. (wahrscheinlich wird dann gerade bekannt gegeben, dass die wochenendaktion vorbei ist:-()

aber noch mal zu den tarifen, gibt es keine detaillierte übersicht, wann das wochenende anfängt bzw. endet und ob jetzt die feiertage dazu gezählt werden oder nicht? gibt es eventuell schon leute, die eine rechnung bekommen haben? bekommt man überhaupt eine rechnung, wenn man nur samstag und sonntag mit denen telefoniert, sprich nichts zahlt? denke, dass man zumindest für die erstattung der anschaltgebühr ja eine rechnung bekommen sollte....

wäre schön mal etwas klarheit in die sache zu bekommen (vielleicht kann ja teltarif noch mal nachhaken?)...

greetz

JohnnyT
Menü
[1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf johnnyt
25.01.2004 10:14
aber noch mal zu den tarifen, gibt es keine detaillierte übersicht, wann das wochenende anfängt bzw. endet und ob jetzt die feiertage dazu gezählt werden oder nicht? gibt es eventuell schon leute, die eine rechnung bekommen haben? bekommt man überhaupt eine rechnung, wenn man nur samstag und sonntag mit denen telefoniert, sprich nichts zahlt? denke, dass man zumindest für die erstattung der anschaltgebühr ja eine rechnung bekommen sollte....

wäre schön mal etwas klarheit in die sache zu bekommen (vielleicht kann ja teltarif noch mal nachhaken?)...

Zu den Feiertagen habe ich per eine Antwort erhalten:

------------------­----------­--------------------------
Vielen Dank für Ihre Email.

Am Wochenende (Samstags und Sonntags den ganzen Tag) und auch an
Bundeseinheitlichen Feiertagen können Sie für innerhalb Ihres Ortbereiches
und auch bundesweit gratis telefonieren. Dieses gratis telefonieren wird ab
Januar ohne Beschränkungen weiterlaufen.
------------------­----------­--------------------------

Eine Rechnung habe ich noch nicht, wann ein Samstag anfängt ist doch eigentlich klar, wenn du eine Uhr mit Wochentaganzeige besitzt, kannst du das ja mal beobachten, dürfte ca. gegen 0:00 Uhr losgehen;-)

Gebe zu, dass ich Tagsüber nicht mit Universal telefoniere, aber die Nebenzeit ist doch wirklich nicht zu teuer, nur kostenlose WE ohne irgendeinen Umsatz ist doch nicht wirklich nötig, oder?

Gruß

Klaus
Menü
[1.2] LarsFI antwortet auf klaussc
18.01.2005 20:38
Hallo.Hast du schon mal eine Rechnung von Universal Telecom bekommen?Ich bin schon seit längeren Kunde.Und habe noch keine Rechnungen bekommen.
Menü
[1.2.1] Wiewaldi antwortet auf LarsFI
18.01.2005 21:37
Benutzer LarsFI schrieb:
Hallo.Hast du schon mal eine Rechnung von Universal Telecom bekommen?Ich bin schon seit längeren Kunde.Und habe noch keine Rechnungen bekommen.

Ich bekomme so ungefähr alle 3-4 Monate eine Rechnung von UVTC (relativ geringer Gesprächsumsatz).
An Deiner Stelle würde ich mal die 0800 100 6340 anrufen, denn "vergessen" werden Sie Dich wohl nicht und bevor eines Tages die "Hammerrechnung" eintrifft....

P.S. Wollten Die nicht nach Beendigung der kostenlosen Wochenendgespräche so bis Sommer 2004 mal mit neuen Tarifen herauskommen?
Menü
[1.2.1.1] LarsFI antwortet auf Wiewaldi
19.01.2005 19:53
Keine Ahnung.Aber sonst hast Du keine Probleme mit UVTC? Habe aber auch kein hohes gesprächsaufkommen.