Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

callando


08.02.2001 16:29 - Gestartet von baldriantee
Hallo!
Ich bin gerade dabei einen Telepassport smarty special Vertrag ueber callando mit kostenlosem Handy abzuschliessen und moechte wissen, ob einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat!!!
Menü
[1] crash64 antwortet auf baldriantee
15.02.2001 15:30
Benutzer baldriantee schrieb:

Hallo!
Ich bin gerade dabei einen Telepassport smarty special Vertrag Vertrag ueber callando mit kostenlosem Handy abzuschliessen und moechte wissen, ob einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat!!!

Hallo baldriantee,

auch ich habe im Dezember einen "Smarty D1 Vertrag" mit dem S 25 geordert, bis heute habe ich weder Handy noch Karte, dafuer eine Rechnung der Telepassoprt über "Mindestumsatzgesprächsumsatz" für den Monat Januar 01 erhalten. Habe dann mit Telepassport gesprochen, diese entgegneten mir, dass sie nicht zuständig seien.
Habe übrigens Callando im Januar per Mail gefragt, wo das Handy bleibt, als Antwort kam wir schauen mal.

Wer hat noch Erfahrungen mit "Callando" und "Telepassport" gemacht ? Ich möchte mich dagegen wehren, ich finde das Abzocke, da von den Firmen keine Gegenleistung geboten wurde.

crash64
Menü
[1.1] clstbwek antwortet auf crash64
15.02.2001 15:47
Hallo Ihr, habe soeben folgende (2.)mail an TP geschickt: (Faxe kommen wegen dauernd belegtem Fax auch nicht an.)
An
Geschäftsleitung
TelePassport AG
Juri-Gagarin-Ring 88

99084 Erfurt

Betreff: Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich habe Ende Dezember 3 Kartenverträge - T-D1smarty spezial bei Ihnen abgeschlossen.
Ich erhielt die SIM-Karten Mitte Januar. Die Kartennummern waren handschriftlich aussen auf den Briefumschlägen notiert. (zum Teil verschmiert und kaum leserlich)
Im Brief befand sich kein Hinweis auf die Kartennummer.
Es sind enthalten: Pin und Puk und ein mageres Anschreiben, in welchem der nicht vorhandene Service (praktische Realität) angepriesen wird. Das angeblich zur Begrüßung überreichte Service-Paket fehlt in allen 3 Umschlägen.
Am Ende des Schreiben steht folgender Satz:
Übrigens: Damit wir Ihre SIM-Karte freischalten können, rufen Sie bitte nach deren Erhalt unsere Kundenbetreuung an. Unsere kostenlose Mobilfunk-Hotline ist unter 0800 0102424 an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie da.
Dieser Satz ist schon fast eine Unverschämtheit.
1. existiert die kostenlose Hotline Nummer nicht mehr.
2. Die neue Hotlinenummer 0180 5080500 ist kostenpflichtig. Sie ist entweder dauern besetzt oder man wird vertröstet und nach mehreren Minuten Wartezeit aus der Leitung geworfen. Das gleiche Prinzip bei Ihrer zentralen Nummer: 0361/594 2500. Ich versuche jetzt seit über einem Monat unter diesen Nummern Kontakt mit Ihnen zu bekommen, um wenigstens die Karten freischalten zu lassen oder ein Service-Paket zu erhalten.
3. Eine diesbezügliche Mail an info@telepassport.de blieb ebenso ohne Reaktion Ihrerseits
4. Der Gipfel des von Ihnen so wohlgepriesenen Services ist, dass ich heute, am 15.2.2001 3 Rechnungen über den Mindestgesprächumsatz von je 9,63 DM für die Zeit vom 2.1. - 31.1.2001 geschickt bekam, obwohl die Karten durch Ihren nicht vorhandenen Service noch gar nicht freigeschaltet werden konnten, d.h. ich noch gar nicht telefonieren konnte. Ausserdem sind 2 der Briefe mit falschem Vornamen versehen.
5. Ich sehe nicht ein, dass ich Gebühren für nicht erbrachte Leistungen zu bezahlen habe und erhebe hiermit Einspruch gegen diese Rechnung. Nach Auskunft meines Rechtsschutzes haben Sie frühestens ab Freischaltung der SIM-Karten ihrerseits Anspruch auf Gesprächsgebühren. Ich werde mein Konto für die Abbuchung am 21.2.2001 sperren, wenn ich nicht vorher von Ihnen Nachricht über das weitere Vorgehen bekomme. Gebühren werde ich erst ab Freischaltung und Vertragserfüllung Ihrerseits bezahlen.
6. Ich werde diesen Brief auch als Fax an Sie senden und eventuell im Telepassport-Forum der Internetseite von www.teltarif.de zur Diskussion stellen. Sie sollten dieses Forum übrigens einmal lesen, um zu erfahren was fast alle Ihrer Kunden für schlechte Meinung von Ihrem Service haben.
Ich erwarte dringendst eine Antwort per Fax oder Brief von Ihnen.


Das mit dem Faxen werde ich weiter versuchen und bis zu einer Reaktion auch weiter mails schicken. (mails werden übrigens als erhalten quittiert, aber es meldet sich niemand)
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf clstbwek
15.02.2001 18:30
Benutzer clstbwek schrieb:

4. Der Gipfel des von Ihnen so wohlgepriesenen Services ist, dass ich heute, am 15.2.2001 3 Rechnungen über den Mindestgesprächumsatz von je 9,63 DM für die Zeit vom 2.1. - 31.1.2001 geschickt bekam, obwohl die Karten durch Ihren nicht nicht vorhandenen Service noch gar nicht freigeschaltet werden konnten.

Also nach meiner Erfahrung und auch nach Aussagen vieler Forumsteilnehmer sind die SIM-Karten von Telepassport trotz anderslautender Infos im Begleitschreiben bereits freigeschaltet!

Menü
[1.2] baldriantee antwortet auf crash64
15.02.2001 18:02
Hi Crash64!
Also wie gesagt, ich warte bereits seit 22.01.2001 auf meine Karte und mein Handy ( C35i). Von Telepassport habe ich erfahren, daß meine Simkarte bereits seit 02.02.2001 freigeschaltet ist. Ich geh mal stark davon aus, daß ich auch zuerst eine Rechnung bekomme, bevor ich mein Hany erhalten werde. Aber nun an alle nochmal! Nicht bezahlen bzw. umgehend zurückbuchen, da Ihr gesetzlich nur verpflichtet seit Zug um Zug zu leisten, d.h. Telepassport muss die Karte bereitstellen und dann müssen wir bezahlen, nicht andersrum!!!!!

Eh ich ständig versuche bei Telepassport jemand zu erreichen sollen die sich doch mit mir in Verbindung setzen, weil die ja dann schließlich mein Geld haben wollen.
Nächste Möglichkeit wäre, callando sowie Telepassport in Verzug zu setzen (Frist von ca. 2 Wochen stellen) danach mit Rücktritt von Vertrag drohen!!!
Da ich jedoch immernoch hoffe, daß ich mein Handy bekomme, werde ich die erste Variante wählen und Rechnungsbeträge immer fröhlich und gut gelaunt zurückbuchen!!!
Mir haben die von callando übrigens sogar per e-mail eine Lieferzeit von 18 Werktagen zugesichert.

Naja, wenn Irgendjemand Fortschritte zu berichten hat, bitte melden!!! Ciao!
Menü
[1.2.1] VolkerB antwortet auf baldriantee
27.02.2001 13:03
Hallo,
bin ein bisschen spät dran für diesen Thread und habe meinen Erfahrungsbericht auch schon in einem anderen Thread gepostet, aber weil er hier so gut passt:

Ich habe Anfang Januar (so um den 6. herum) bei Callando ein C35i mit TPP Smarty special bestellt. Ca. zwei Wochen später kam ein Päckchen mit dem Handy, der bereits freigeschalteten SIM card und Handy-Tasche/KFZ-Ladekabel/Headset.

Die erste Rechnung kam gegen Mitte Februar und war in Ordnung, sowohl vom Betrag her als auch vom Startdatum des Vertrags.

Bisher kann ich mich also nicht beschweren!

Gruß, Volker
Menü
[1.2.1.1] crash64 antwortet auf VolkerB
27.02.2001 21:26
Benutzer VolkerB schrieb:

Hallo, bin ein bisschen spät dran für diesen Thread und habe meinen Erfahrungsbericht auch schon in einem anderen Thread gepostet, gepostet, aber weil er hier so gut passt:

Ich habe Anfang Januar (so um den 6. herum) bei Callando ein C35i mit TPP Smarty special bestellt. Ca. zwei Wochen später kam ein Päckchen mit dem Handy, der bereits freigeschalteten SIM card und Handy-Tasche/KFZ-Ladekabel/Headset.

Die erste Rechnung kam gegen Mitte Februar und war in Ordnung, Ordnung, sowohl vom Betrag her als auch vom Startdatum des Vertrags.

Bisher kann ich mich also nicht beschweren!

Gruß, Volker

Hallo Volker,

da kann ich nur sagen, Du Glücklicher
Ich habe am 15.12.2000
Ein Siemens S25 mit Zubehör bei Callando bestellt, gekommen ist bisher lediglich eine Rechnung von TPP, aber Handy und Karte sind nicht gekommen, habe Callando mehrmals per email angeschrieben, es kam nur eine Autoreponse email zurück.

Gruß crash64
Menü
[1.2.1.1.1] fimatex antwortet auf crash64
02.03.2001 20:30
Hallo Volker,

da kann ich nur sagen, Du Glücklicher
Ich habe am 15.12.2000 Ein Siemens S25 mit Zubehör bei Callando bestellt, gekommen ist bisher lediglich eine Rechnung von TPP, aber Handy und Karte sind nicht gekommen, habe Callando mehrmals per email angeschrieben, es kam nur eine Autoreponse email zurück.

Gruß crash64

Na da bin ich schon ein wenig weiter. Habe auch eine Autoresponse-Mail bekommen. 2 Tage später kam dann eine
richtige Mail mit der Aussage, man werde mal nachforschen
wo mein Antrag den ist und ich möchte doch bitte von
weiteren Anfragen Abstand nehmen.
Das werde ich jetzt auch tun, und die Kollegen in Verzug
setzen (oder wie auch immer das heißt). Wenn die mir ne
Rechnung schicken werde ich "gnadenlos" zurückbuchen.

Gruß
Fimatex