Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekomdesaster Warum nur ich,....


31.07.2009 12:38 - Gestartet von Zugal
...hätte gedacht, sowas passiert nur anderen.

Habe den Beitrag etwas "entschärft" nachdem ich das gleich nach dem Telefonaten geschrieben hatte, war ich noch etwas ungehaltener ;-)

„Ich habe am 28.11.2008 mein Call & Surf Packet bei der Telekom gekündigt.
Dazu bin ich in einen Telekom-Laden, habe meine Kündigung „zum nächst möglichen Zeitpunkt“ faxen lassen. Ein paar Tage danach ist die Bestätigung meiner Kündigung und das Ende meines Vertrages zum 26.09.2009 gekommen.

Hatte das eine oder andere Gespräch mit den Mitarbeitern von der Kündigungsbearbeitung geführt.
Denen habe ich abermals erzählt, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich meinen Telefonanschluss bei der T. behalte oder DSL und Telefon wechseln werde.

Die Gedanken sind gereift und ich habe mich dazu entschieden meinen Telefonanschluss bei der Telekom zu belassen und nur mein DSL zu beenden. Kostet zwar ca. 20 im Monat mehr, aber das Telefon macht ja auch keine Zicken bei der Telekom dachte ich bis jetzt!!?

Am 10.07.09 habe ich mich mit der Kollegin Natascha Schwan von der Telekom in Verbindung gesetzt. Ich habe ihr erzählt, dass ich mein Paket gekündigt habe und den Telefonanschluss behalten möchte aber kein DSL mehr benötige. Deswegen habe ich ab dem Ende meines Vertrages ( 26.09.09 ) den „normalen“ T-Net Anschluss bestellt (Call Basic). Frau Schwan hat alles auf Band aufgenommen und ich war erstmal zufrieden und zuversichtlich, dass alles funktionieren würde. Kurz darauf erhielt ich einen Brief über die „Rücknahme meiner Kündigung“.

So konnte ich froher Dinge meinen Urlaub antreten. Am 18.07.09 bin ich gegen 19.30 zu Hause angekommen und wollte gleich die Lieben informieren, dass ich wieder im Lande bin.

Leider hatte ich weder eine Telefon- noch eine Internetleitung!!??

Da bekam ich schon die erste Schweißperle am Kopf (VORAHNUNG)



Hier jetzt kurz beschrieben was ich versucht habe (fast ohne Emotionen und ohne langes bla bla)

Anruf bei Telekom, warten (ca. 5 Min) Störungsstelle: -Problem geschildert-
Telekom -Berater: „Ja die Leitung ist stillgelegt. Im System ist sonst außer der Kündigung nichts hinterlegt, muss der Vertrieb ran“

Verbinden mit dem Vertrieb (wieder Warten): -Gleiches Problem noch mal geschildert!!-
Telekom -Berater: „Hm, ist nur die Kündigung im System muss die Kündigungsstelle schauen“

Verbinden mit der Kündigungsstelle (Warten): -Gleiches PROBLEM WIEDER geschildert!!-
Telekom -Berater: „Die Kündigung ist da,..“ (weiß ich selbst)!! Und dann kam das was mich schon innerlich beunruhigt hat,.. Telekom -Berater: „ich versuche sie mal mit der Auftragslenkung zu verbinden, ob da jetzt noch jemand da ist, ja müsste eigentlich schon“ und dann habe ich 15 min in einer stillen Leitung gewartet, nichts.

Erneut bei der Störung angerufen (Warten): -Problem kurz und etwas unruhiger geschildert und auf den Umstand hingewiesen, dass ich jetzt eine gute Stunde mein Problem etlichen Leuten erzähle und keiner mir helfen kann-

Frau Dufter hat sich das ganze noch mal angeschaut, kann sich aber auch nicht erklären warum mein Anschluss zum 10.07.09 stillgelegt wurde. (Info bekommen, dass bei der Auftragslenkung um die Zeit keiner mehr da ist). Sie will mich zur Beratung verbinden. Ich bitte sie doch den Kollegen mein Problem schon mal zu schilden. Ich sei zu erbost, um es erneut zu erzählen,

3 min Melodie, danach wieder Frau Dufter. „Sie hat jetzt versucht, mich mit der Beratung zu verbinden - geht aber keiner ran.“ (Nach drei Minuten ist ja auch kein Wunder). Sie versucht es noch mal anders, dann kann sie dem Kollegen aber nichts zu dem Fall sagen („kaltes“ Verbinden oder so),
was dann aber leider nicht funktioniert hat. Frau Dufter hat es noch mal bei den Kollegen versucht (rechne ich ihr hoch an) und dann endlich, nach 25 langen Minuten Melodie,
war wieder Frau Dufter dran. „Leider geht da keiner ran und sie war jetzt 25 Min in der Leitung und müsste noch andere Kunden beraten“ (was ich verstehen kann).

Ich habe es schließlich selbst noch einmal bei der Beratung probiert, und das war dann für mich der Höhepunkt.

Beratung (Herr Hennings): -Problem erneut geschildert !!! und auf meine Verärgerung hingewiesen und deren Gründe-
Herr Hennings konnte mir sagen, dass im System meine Stilllegung eingetragen sei zum 10.07.09. (mal was ganz Neues). Ich hätte ja auf meine Kündigung geschrieben - zum nächst möglichen Zeitpunkt- und der 10.07.09 wäre wohl dieser besagte Zeitpunkt gewesen.
Ich habe darauf hingewiesen, dass ich die Kündigungsbestätigung „26.09.09“ vor mir liegen habe. Herr Hennings hat aber im System 10.07.09 stehen. Und dann wäre das so. Und außerdem habe ich ja meinen Anschluss gekündigt und nicht umgemeldet. Auf mein Argument, dass ich doch am 10.07.09 mit der Kollegin Schwan (Ummeldung) dass so vereinbart habe, dass ich ab 27.09.09 auf den Call Basic Anschluss umstellen wolle, ist Herr Hennings nicht eingegangen und auch nicht darauf, dass ich es hier schwarz auf weiß habe, dass mein Anschluss zum 26.09.09 gekündigt wurde.
„Die Fehlermeldung sei ja jetzt im System und am Wochenende wäre keiner mehr da, der mir helfen könne. Da würde sich in der nächsten Woche jemand drum kümmern.“
Frage von mir: „Montag früh????“ Herr Hennings: „könne auch Dienstag werden oder so“

Habe heute (Montag 20.07.09) noch mal angerufen, im System war natürlich außer meiner Stilllegung nichts hinterlegt! Frau Tinn hat dann meinen „alten Call und Surf Vertrag“ bis zu ordentlichen Kündigung (26.09.09) eingetragen und meinen neuen Vertrag ab dem 27.09.09.
Leider habe ich bis jetzt noch keinen Rückruf bekommen und harre der Dinge.

Soooo wie man sieht bin ich wieder Online, es hat auch gar nicht lange gedauert, heute ist der 30.07.09

Hatte noch ein paar nette Gespräche mit der Telekom,....
hatten noch vergessen die Leitung zu syncronisieren
und mit meinen "alten" Benutzerdaten komme ich nat. auch nicht mehr ins Netz, habe jetzt neue Benutzerdaten.

Und sicherheitshalber habe ich auch gleich mal gefragt, ob das dann mit der Umstellung am 27.09.09 auch im System ist,...

Erste Reaktion,... ich soll doch noch mal Kündigen ;-)
Habe der jungen Dame aber dann kurz erklärt wo sie meine Kündigung in ihrem System findet und bin jetzt
gespannt was am 27.09.09 passiert und ob ich Antwort auf meinen 3 seitigen Beschwerdebrief bekomme.

Gruß
Zugal
Menü
[1] Leene antwortet auf Zugal
31.07.2009 20:30
Hab ich das richtig verstanden, du sollst nochmal kündigen wenn du den Call Basic willst? Das ist totaler Quatsch. Ansich ist das ein reiner Tarifwechsel. Kannst du also bei der 0800 330 1000 machen. Frag dort nochmal lieber nach, falls du noch keine Auftragsbestätigung hast.
Menü
[1.1] lagoon antwortet auf Leene
31.07.2009 21:25
Benutzer Leene schrieb:
... Frag dort nochmal lieber nach, falls du noch keine Auftragsbestätigung hast.
Echt guter Witz, da kann der TE bestimmt herzlich drüber lachen... ;-))
Menü
[1.1.1] Zugal antwortet auf lagoon
02.08.2009 10:27
Ich werde jetzt erst mal die Füße still halten, ich habe ja die Kündigungsbestägiung zum 26.09.09 bzw. "Die Rücknahmebestätigung, da ich ja einen Tarifwechsel veranlasst habe" wenn ich in den nächsten Wochen nichts schriftlich bekomme muss ich halt doch noch mal in den sauren Apfel beißen und anrufen,... wobei ich da eigentlich gar keine Lust drauf habe.

Aber wenn ich keine Antwort auf meinen Beschwerdebrief bekomme rufe ich da eh wieder an.

Habe jetzt eh Kabel D. mit Telefonoption bestellt. Wenn die Telekom zicken macht, muss ich mir doch überlegen ganz zu Kabel zu gehen,...
Menü
[1.1.1.1] klein-bs antwortet auf Zugal
02.08.2009 15:22
Benutzer Zugal schrieb:
Ich werde jetzt erst mal die Füße still halten, ich habe ja die Kündigungsbestägiung zum 26.09.09 bzw. "Die Rücknahmebestätigung, da ich ja einen Tarifwechsel veranlasst habe" wenn ich in den nächsten Wochen nichts schriftlich bekomme muss ich halt doch noch mal in den sauren Apfel beißen und anrufen,... wobei ich da eigentlich gar keine Lust drauf habe.

Aber wenn ich keine Antwort auf meinen Beschwerdebrief bekomme rufe ich da eh wieder an.

Habe jetzt eh Kabel D. mit Telefonoption bestellt. Wenn die Telekom zicken macht, muss ich mir doch überlegen ganz zu Kabel zu gehen,...

Rufe doch am besten bei der Zentrale in Bonn an (0228-1810) und lasse Dich mit dem Beschwerde-Management verbinden, da hat man häufig mehr Erfolg, da dort nicht externe CallCenter Agenten sitzen wie bei der normalen Hotline
Menü
[1.1.1.1.1] hrgajek antwortet auf klein-bs
03.08.2009 15:30
Hallo,

vor dem Ändern eines Telekom (oder auch Telekommunikationsvertrages) genau überlegen, was man will. Wenn das 150% klar ist, Hotline anrufen "Ich habe das und will das" und beauftragen oder online im Internet bestellen. Alles dokumentieren. Nachträgliche Änderungen auch Rückzüge von Kündigungen gehen wie wir sehen beliebig schief.

Wenn ein Auftrag im Laden oder T-Punkt gegeben wurde, weiß die 1000 davon u.U. nichts. Geduld bewahren und warten, bis die Auftragsbestätigung (meist per Papierpost) kommt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Schreiberling antwortet auf hrgajek
13.08.2009 12:40
Ach die liebe Telekom....ich habe nach ganz viel Ärgen mit der Telekom irgendwann komplett gekündigt. Hat mich zu viele Nerven gekostet, denn da scheint die rechte Hand nicht zu wissen, was die linke tut. Seit 3 Jahren bin ich nun 1&1 Kunde und da gba's noch nie ein Problem!