Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ich bin ratlos!


28.08.2006 00:18 - Gestartet von holgobertus
Hallo, Miteinander.

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin.
Ich habe da folgendes Problem und hoffe von euch ein paar Tipps zu bekommen, wie ich weiter vorgehen sollte.

Bis letztes Jahr Juli war ich zufriedener Kunde der Telekom.
Habe ein Telefonanschluss mit Internetanbindung genutzt.
Ich bin dann umgezogen und habe fristgerecht beide Anschlüsse gekündigt und bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen. Eine Kündigungsbestätigung habe ich NICHT bekommen.
Bis gestern (dachte ich) war die Welt in Ordnung.
Da flatterte nämlich eine Schreiben von Seiler und Kollegen in meinen Briefkasten. Sie fordern 611,08 Euro von mir und drohen mit Zwangsvollstreckung.
Jetzt stehe ich da, habe nichts in der Hand und bin ratlos.

Erbarmt sich hier jemand und gibt mir einen Tipp???

Gruß,
Holger

Menü
[1] Big Brother antwortet auf holgobertus
30.08.2006 17:09
Benutzer holgobertus schrieb:
Hallo, Miteinander.

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin. Ich habe da folgendes Problem und hoffe von euch ein paar Tipps zu bekommen, wie ich weiter vorgehen sollte.

Bis letztes Jahr Juli war ich zufriedener Kunde der Telekom. Habe ein Telefonanschluss mit Internetanbindung genutzt. Ich bin dann umgezogen und habe fristgerecht beide Anschlüsse gekündigt und bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen. Eine Kündigungsbestätigung habe ich NICHT bekommen.
Bis gestern (dachte ich) war die Welt in Ordnung. Da flatterte nämlich eine Schreiben von Seiler und Kollegen in meinen Briefkasten. Sie fordern 611,08 Euro von mir und drohen mit Zwangsvollstreckung.
Jetzt stehe ich da, habe nichts in der Hand und bin ratlos.

Erbarmt sich hier jemand und gibt mir einen Tipp???

Gruß,
Holger


Hallo Holger

Hast Du eine Rechtschutzversicherung ? Wenn ja rufe diese an und frage ob Du Dir einen Anwalt für diese Sache nehmen kannst. Wenn Deine Versicherung diesem zustimmt , nimm Deine ganzen Unterlagen und Briefe die Du geschrieben hast und konsultiere einen Anwalt. Oft hilft hier schon ein offizieller Brief eines Anwaltes. Solltes Du keine Rechtschutzversicherung haben suche zuerst die Verbraucherschutzzentrale auf die es in vielen Städten gibt. Denn ohne Rechtschutz kann so eine Sache mal eben recht teuer werden. Die Verbraucherschutzzentrale kann Dir aber auf jeden Fall erst mal weiterhelfen und beraten. Allerdings weiß ich nicht ob auch dort Gebühren anfallen. Kannst ja zuerst einmal dort anrufen !

Gruß
Der große Bruder
Menü
[2] Mobilfunk-Experte antwortet auf holgobertus
01.09.2006 11:44
Benutzer holgobertus schrieb:

Bis letztes Jahr Juli war ich zufriedener Kunde der Telekom. Habe ein Telefonanschluss mit Internetanbindung genutzt. Ich bin dann umgezogen und habe fristgerecht beide Anschlüsse gekündigt und bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen. Eine Kündigungsbestätigung habe ich NICHT bekommen.

Das ist schlecht. Die Telekom verschickt nämlich üblicherweise durchaus Kündigungsbestätigungen. Wie hast du gekündigt? Kannst du den Zugang der Kündigung beweisen?

Hast du deine Telekom-Rechnungen damals per Bankeinzug bezahlt? Wenn ja, existiert das Konto noch?

Bis gestern (dachte ich) war die Welt in Ordnung. Da flatterte nämlich eine Schreiben von Seiler und Kollegen in meinen Briefkasten. Sie fordern 611,08 Euro von mir und drohen mit Zwangsvollstreckung.

Wofür genau verlangen sie diesen Betrag von dir?
Menü
[3] Darkangel21 antwortet auf holgobertus
26.09.2006 02:30
Mhh generell ist es so, das wenn eine Kündigung erst später durchgeführt werden kann, d.h. wenn zum beispiel noch eine Mindesvertragslaufzeit besteht, vorerst eine email benachrichtigung kommt das die Kündigung erst zu einem späteren zeitpunkt durchgeführt werden kann. Und dann erst kurz vor dem endgültigen Kündigungsdatum kommt die Kündigungsbestätigung per Post.
Wenn du kein Kunde der T-Com mehr warst, kann/konnte T-Online dich natürlich auch nicht mehr darüber abrechnen. Und um dich seperat abzurechnen gab es aber keine aktuelle Adresse, somit wird das ganze an Seiler und Kollegen weiter gegeben.
Und das dauert...und dann laufen da natürlich die Kosten auf!

Grüssle