Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Eine MSN von zehn zu Unitymedia portieren


06.04.2009 19:06 - Gestartet von Teibach
Hallo Leute
wir nutzen einen T Home Universalanschluß(ISDN). Nun soll eine
alte 5 Stellige Rufnummer zu Unitymedia gewechselt werden. Im Portierungsformular ist aber angegeben das der bestehende ISDN
Anschluß dann gekündigt wird. Das geht aber nicht, nur die eine MSN soll da raus portiert werden. Wie also vorgehen ??

Thomas
Menü
[1] maci antwortet auf Teibach
06.04.2009 23:25
Ist die alte 5 stellige die Haupt-Nummer (Anschlussnummer) bei der Telekom? Wenn ja dann gehts schon mal garnicht in der regel. Da die Haupt-MSN fest mit dem Anschluss verbunden ist. Sonst könnte es villeicht klappen.
Menü
[1.1] Sascha_R_1982 antwortet auf maci
08.04.2009 02:04
Hallo!
Die Portierung der Rufnummer sollte grundsätzlich möglich sein.
Auch wenn es sich um die Hauptrufnummer handelt, sollte dies kein Problem sein. In diesem Falle würden jedoch einige Umbuchungen nötig sein, welche lt. AGB mit einmalig 59,95 EUR zzgl. der einmaligen Portierungsgebühr 8,10 EUR berechnet werden würden. Bei allen anderen Rufnummern sollte die reine Portierungsgebühr berechnet werden.
Ich würde sagen, dass Dir das Portierungsformular in Deinem Fall nicht weiterhilft, da dort zumeist von kompletten Anschlusswechseln ausgegangen wird, was bei Dir nicht der Fall ist. Von daher würde ich dazu raten, den Sachverhalt in einem Schreiben unter Angabe der Kundendaten von Telekom und Unitymedia abzufassen und darauf hinzuweisen, dass es nur eine Rufnummer portiert werden soll, während der Rest bestehen bleiben soll und das dann an Unitymedia (und nicht die Telekom!) zu schicken, so dass die sich dann darum kümmern.
Ein kleiner Hinweis vorab: Sollte irgendwer auf die Idee kommen zu meinen, dass Deine Rufnummer aufgrund der Fünfstelligkeit zu kurz und nicht portierbar sei und mit der Leier "dass solche alten Rufnummern sofort von der bösen Netzagentur einkassiert werden würden", lass Dich davon nicht tangieren. Das kann und darf nicht passieren, solange Du die Rufnummer nicht kündigst!!
Insoweit viel Glück bei der Portierung!
Viele Grüße, Sascha

P.S.: AGB und Preise zur Rufnummernmitnahme der DTAG:
http://www.t-home.de/dlp/agb/34353.pdf
Menü
[2] Beschder antwortet auf Teibach
08.04.2009 09:09
moin,

nachdem du den grund für die portierung nicht genannt hast weiss ich nicht ob meine bastellösung evtl. eine hilfe darstellt.

hol die bei unitymedia eine neue nummer und leite die haupt-msn dauerhaft dorthin, somit bist du unter der alten nummer erreichbar. für abgehende telefonate und das anzeigen einer anderen nummer bei unity kenne ich mich leider nicht aus.

gruss
beschder