Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TagAktiv: Falsche Zugangsdaten bei teltarif


12.10.2004 13:08 - Gestartet von abc
Gerade eben habe ich im Briefkasten meine Tele2-Rechung gehabt. Nachdem ich mir entsprechend den Angaben bei teltarif den Zugang zum Schnäppchentarif Tele2 TagAktiv (0,65 ct/min werktags von 7 bis 19 Uhr) eingerichtet hatte, wurde ich von der Höhe der Rechnung jetzt allerdings doch überrascht. Abgerechnet wurde mir der Zugang zum bei Tele2 geltenden Rund-um-die-Uhr-Preis von 1,25 ct/min. Meine Konfiguration habe ich daraufhin noch mal überprüft - alles so eingerichtet wie auf https://www.teltarif.de/a/tele2/tagaktiv.html bzw. auch im teltarif-Newsletter vom 16.09.2004 angegeben.

Den vermutlichen Grund für die "Falschabrechnung" konnte ich jetzt bei einem Besuch auf der Tele2-Website feststellen: Als Benutzername und Passwort ist nach den dortigen Angaben keineswegs "TELE2TagAktiv" anzugeben, sondern nur "Tagaktiv". Tja, und wer sich nicht daran hält, sondern die bei teltarif veröffentlichten Daten angibt, hat dann offenbar Pech gehabt und wird zu den Konditionen des Klassik-Tarifs abgerechnet (auch wenn dieser eigentlich eine andere Einwahlnummer hat und nochmals ein anderes Passwort bzw. einen anderen Benutzernamen fordert). Immerhin knapp doppelt so teuer!

Das wird´s wohl für´s erste gewesen sein mit meinem blinden (d.h. gegencheckfreien) Vertrauen in die Angaben von teltarif.

So, und jetzt viel Spaß bei schlauen Kommentaren á la "Wer sich in Gefahr begibt...", "Vertrauen ist gut, ..." usw. !
Menü
[1] Michael.Hack antwortet auf abc
16.10.2004 19:55
Habe für Dich zwei Tarife, die günstig sind und auch ohne
Probleme richtig abgerechnet werden:

Anbieter: 01058
Montag-Freitag von 09-18 Uhr = 0,65 Cent
Einwahlnummer: 019364724
Benutzername: day@callinet
Kennwort: internet

Anbieter: Arcor
Montag-Sonntag von 18-09 Uhr = 0,56 Cent
Einwahlnummer: 01920783
Benutzername: arcor
Kennwort: internet


Probiers aus es klappt alles ohne Probleme.
Menü
[1.1] analog_surfer100 antwortet auf Michael.Hack
20.10.2004 13:56
Benutzer Michael.Hack schrieb:
Habe für Dich zwei Tarife, die günstig sind und auch ohne Probleme richtig abgerechnet werden:

Anbieter: 01058
Montag-Freitag von 09-18 Uhr = 0,65 Cent
Einwahlnummer: 019364724
Benutzername: day@callinet
Kennwort: internet

Anbieter: Arcor
Montag-Sonntag von 18-09 Uhr = 0,56 Cent
Einwahlnummer: 01920783
Benutzername: arcor
Kennwort: internet
Wahnsinn mit arcor, -habe am 4.10 mit dem BasisNacht Tarif (ab 18h 0,56ct/min) für 10 min gesurft und eine Rechnung mit dem Zeitraum 22.09-04.10 (I/CbC) von 22ct bekommen. Da ich nun auch ein paar Tage im nächsten Abrechnungszeitraum gesurft habe (zum Glück nur für ein paar Minuten) bin ich schon mal sehr gespannt auf die nächste Telefonrechnung. Und natürlich auch gespannt, was die Kundenbetreuung zu sagen hat...

Gruß, Dieter


Probiers aus es klappt alles ohne Probleme.
Menü
[2] Keks antwortet auf abc
29.10.2004 03:39
Benutzer abc schrieb:
Den vermutlichen Grund für die "Falschabrechnung" konnte ich jetzt bei einem Besuch auf der Tele2-Website feststellen: Als Benutzername und Passwort ist nach den dortigen Angaben keineswegs "TELE2TagAktiv" anzugeben, sondern nur "Tagaktiv".
[...]
Das wird´s wohl für´s erste gewesen sein mit meinem blinden (d.h. gegencheckfreien) Vertrauen in die Angaben von teltarif.

Bei onlinekosten.de stand's aber auch so:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15520

Folglich war's wahrscheinlich in der Tele2-PM schon falsch oder die Falschabrechnung hatte einen anderen Grund. (Denn meist richtet sich der Tarif nach der Einwahlnummer.) Ich würde mich daher bei Tele2 beschweren und bzgl. der Rechnung Widerspruch einlegen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de