Benutzer Infernal2100 schrieb:
Benutzer telly schrieb:
te-2 ist nicht immer Schuld, wenn Karten nicht ausgeliefert werden
können:
Z.B.
kann eure Bonitätsprüfung negativ ausgefallen sein!
Dies
kann auch durch falsche, bzw. unleserliche Angaben auf
dem
Antrag verursacht werden. Außerdem wird te-2 von
Lieferanten
und damit auch der Konkurenz (Die Karten werden von
Providern
wie D-Plus bezogen) in Lieferverzug gesetzt! Und das
alles
nur aufgrund der guten Tarife! Die Hotlie - Aussagen
lauten
dann in beiden Fällen nur, dass die Kunden noch einige
Tage
warten möchten. Über eine negativ ausgefallene
Bonitätsprüfung
dürfen Angestellte im Hotline - Bereich aus Gründen des Datenschutzes
keine Auskunft erteilen!!!
Gruß Infernal.
Hallo, Telly!
Lieber Infernal,
selbst wenn bei sooooo vielen die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen wäre, ist es doch nur fair, die Antragsteller hierüber in Kenntnis zu setzen und sie nicht im Unklaren zu lassen. Hast Du schon mal was davon gehört, dass auch Leute unschuldig in die Schufa oder ähnliche Register gefallen sind?
Wie du sicherlich weißt, wird das Geschäft mit Mobilfunkkarten vor dem Gesetz als Kredit - Geschäft behandelt. Deshalb ist te-2 auch berechtigt, eine Schufa-Auskunft einzuholen. Ob der Kunde unberechtigt eine negative Boni - Prüfung durchlief oder nicht, kann te-2 nicht nachprüfen. Fest steht, dass man sich bei solchen Verträgen absichern muss.
Dass es natürlich fair wäre, Kunden über eine negativ ausgefallene Bonitätsprüfung zu benachrichtigen stelle ich nicht in Frage. Hierbei kann ich nur auf die Theorie der fehlenden Kapazität (Kapital, Mitarbeiter,...) eines jungen
Unternehmens verweisen.
Mach uns hier bitte nicht an! Ich gehöre zu den "vielleicht 55.000) Kunden. Zufrieden bin ich dennoch nicht.
Vielleicht schaust Du Dir mal die anderen Beiträge von mir in diesem Te-2
Forum an.
Wenn du meinen Beitrag als doofe Anmache aufgefasst hast, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen. Ich wollte mit meinen Beitrag nur einen konstruktiven zur Diskussion über te-2 beitragen. Nimm das bitte nicht als persönliche oder allgemeine Herabsetzung auf.
Wenn Te-2 mit seinen eigenen Lieferanten Schwierigkeiten hat,
so bin ich der Auffassung, sind die Kunden hierüber zumindest
über die Homepage zu informieren, oder?
Das sind hausinterne Angelegenheiten, die nach der Ansicht von te-2 der Öffentlichkeit nichts angeht. Außerdem würde es dann nur heißen, dass te-2 sein eigenes Image auf Kosten anderer zu vertedigen. Das hätte auch rechtliche Konsequenzen für te-2!
Wie stehst Du zu all diesen kritischen Bemerkungen zu den Tarifen etc. (siehe in den soeben erwähnten Beiträgen von
"Telly")
Es scheint mir, als seiest Du ein Mitarbeiter von Te-2...
Ich finde es nur komisch, dass hier schon soviele von Deinen "Kollegen" geschrieben haben - sich aber nicht auf kritische Fragen der anderen Forumsmitglieder äußern. Die Leute verstummen sehr schnell... wahrscheinlich, weil sie merken,
dass man uns hier nicht an der Nase herumführen sollte!
Richtig erkannt, Telly! Ich bin Mitarbeiter der Firma te-2. Na und? Ich denke, dass ich trotzdem an dieser Diskussion in gleichberechtigter Form, wie jeder Andere teilnehmen darf.
Gruß Infernal.
Hi Infernal,
spätestens wenn Du selber Deine Kohle nicht mehr bekommst wirst Du andere Töne anschlagen !