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Was ist dann das für ein Laden te-2 ?


06.05.2001 18:50 - Gestartet von Carlo4
Hallo Leute,
was ist den das für ein Laden ?

www.te-2.de

Hierunten auch eine Kopie von meinem Fax an die Firma.
Ich habe auch schon mehrmals E-mails an die Firma geschickt, aber keine Reaktion.
Bei der Kostenpflichtige Hotline 01805-762762 hing ich lange in der Wartemusik, so daß ich es aufgegeben habe, ich will nicht auch noch
den Fantomladen finanzieren.
Inzwischen hat die Firma sogar sein Startgeld von früher DM 9,90 auf DM 99,-- erhöht.
Siehe Homepage:
'Es wird lediglich ein einmaliges Startgeld in Höhe von 99 DM berechnet. Inklusive sind dann 99 Freiminuten in der Nebenzeit.'
Auch diese Rechnung stimmt natürlich nicht, für jemand der nur im Citybereich telefoniert sind das nicht 99- sondern 1000 Minuten.
Wollen die etwa klammheimlich mit dem 'Startgeld' von tausenden Interessenten verschwinden ?

Hier eine Kopie meines Faxes:

Tele 2 AG.
Herrn Peter Finke
59229 Ahlen

Fax: 023829698487


Sehr geehrter Herr Finke,

vor ca. 5 Wochen habe ich 2 Mobilfunkkarten für mich und meine Ehefrau, noch zum alten Tarif bestellt.

Seit dem habe ich nichts von Ihnen bzw. Ihre Firma gehört.
Keinen Rückruf; das Eingabefenster für den Rückruf ist inzwischen von der Homepage verschwunden.

Keine Auftragsbestätigung, es werden auch keine E-Mails beantwortet, nichts !
Keine Reaktion.

Ich möchte Sie daher bitten, mir nun bald möglichst eine Nachricht zukommen zu lassen, wann ich mit den Karten rechnen kann.

Wir müssen nämlich bei unserem alten Provider rechtzeitig kündigen (bis 5. Mai 2001) weil wir sonnst ein weiteres Jahr warten
müssen.

Bitte teilen Sie mir noch die Wertpapierkenn-Nummer(WKN) der te-2 Aktie mit, weil ich unter te-2 nicht die richtige Aktie finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
und soweiter und soweiter....

Natürlich habe ich auch auf meinem Fax keine Antwort bekommen.
Hat jemand überhaupt mal mit ´ne Karte von dem Verein telefoniert und eine Rechnung bekommen ?
Noch eine Frage: kennt jemand die Wertpapierkenn-Nummer von dem Laden, ich möchte mir mal die Aktien ansehen, das gibt dann schon einen Überblick über die Leistungsfähigkeit.
Dann müssen wie auch mal in den Foren von den Aktionären posten, damit die gewarnt sind vor so einem Unternehmen.
So kann man seine Kunden nicht behandeln, die rächen sich.
Gruß
Carlo
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[1] logifrech0019 antwortet auf Carlo4
06.05.2001 19:31
Eine AG mitten im Markt...... HAHAA.

Mit ner Antwort wirst du garnicht rechnen müssen, denn die haben erstmal soviel zu tun, dass die solche "unwichtigen" Sachen kaum bearbeiten. Und das nennt man KUNDENSERVICE.

G.

L.#




Benutzer Carlo4 schrieb:
Hallo Leute, was ist den das für ein Laden ?

www.te-2.de

Hierunten auch eine Kopie von meinem Fax an die Firma.
Ich habe auch schon mehrmals E-mails an die Firma
geschickt, aber keine Reaktion.
Bei der Kostenpflichtige Hotline 01805-762762 hing ich lange in der Wartemusik, so daß ich es aufgegeben habe, ich will nicht auch noch
den Fantomladen finanzieren.
Inzwischen hat die Firma sogar sein Startgeld von früher DM 9,90 auf DM 99,-- erhöht.
Siehe Homepage:
'Es wird lediglich ein einmaliges Startgeld in Höhe von 99 DM berechnet. Inklusive sind dann 99 Freiminuten in der Nebenzeit.'
Auch diese Rechnung stimmt natürlich nicht, für jemand der nur im Citybereich telefoniert sind das nicht 99- sondern 1000 Minuten.
Wollen die etwa klammheimlich mit dem 'Startgeld' von tausenden Interessenten verschwinden ?

Hier eine Kopie meines Faxes:

Tele 2 AG.
Herrn Peter Finke
59229 Ahlen

Fax: 023829698487


Sehr geehrter Herr Finke,

vor ca. 5 Wochen habe ich 2 Mobilfunkkarten für mich und
meine Ehefrau, noch zum alten Tarif bestellt.

Seit dem habe ich nichts von Ihnen bzw. Ihre Firma
gehört.
Keinen Rückruf; das Eingabefenster für den Rückruf ist inzwischen von der Homepage verschwunden.

Keine Auftragsbestätigung, es werden auch keine E-Mails beantwortet, nichts !
Keine Reaktion.

Ich möchte Sie daher bitten, mir nun bald möglichst eine Nachricht zukommen zu lassen, wann ich mit den Karten rechnen kann.

Wir müssen nämlich bei unserem alten Provider rechtzeitig kündigen (bis 5. Mai 2001) weil wir sonnst ein weiteres Jahr warten
müssen.

Bitte teilen Sie mir noch die Wertpapierkenn-Nummer(WKN) der te-2 Aktie mit, weil ich unter te-2 nicht die richtige Aktie finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
und soweiter und soweiter....

Natürlich habe ich auch auf meinem Fax keine Antwort bekommen.
Hat jemand überhaupt mal mit ´ne Karte von dem Verein telefoniert und eine Rechnung bekommen ?
Noch eine Frage: kennt jemand die Wertpapierkenn-Nummer von dem Laden, ich möchte mir mal die Aktien ansehen, das gibt dann schon einen Überblick über die Leistungsfähigkeit. Dann müssen wie auch mal in den Foren von den Aktionären posten, damit die gewarnt sind vor so einem Unternehmen. So kann man seine Kunden nicht behandeln, die rächen sich.
Gruß
Carlo
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[2] punk antwortet auf Carlo4
08.05.2001 14:00

Hier eine Kopie meines Faxes:

Tele 2 AG.
Herrn Peter Finke
59229 Ahlen

Fax: 023829698487


Hallo Carlo,

die Firma heißt übrigens te-2 - der Düsseldorfer Telefonanbieter Tele 2 hat damit nichts zu tun :-))

Gruß,

der kleene PUNKa
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[3] Infernal2100 antwortet auf Carlo4
04.06.2001 17:12
Benutzer Carlo4 schrieb:
Hallo Leute, was ist den das für ein Laden ?

www.te-2.de

Hierunten auch eine Kopie von meinem Fax an die Firma.
Ich habe auch schon mehrmals E-mails an die Firma
geschickt, aber keine Reaktion.
Bei der Kostenpflichtige Hotline 01805-762762 hing ich lange in der Wartemusik, so daß ich es aufgegeben habe, ich will nicht auch noch
den Fantomladen finanzieren.
Inzwischen hat die Firma sogar sein Startgeld von früher DM 9,90 auf DM 99,-- erhöht.
Siehe Homepage:
'Es wird lediglich ein einmaliges Startgeld in Höhe von 99 DM berechnet. Inklusive sind dann 99 Freiminuten in der Nebenzeit.'
Auch diese Rechnung stimmt natürlich nicht, für jemand der nur im Citybereich telefoniert sind das nicht 99- sondern 1000 Minuten.
Wollen die etwa klammheimlich mit dem 'Startgeld' von tausenden Interessenten verschwinden ?

Hier eine Kopie meines Faxes:

Tele 2 AG.
Herrn Peter Finke
59229 Ahlen

Fax: 023829698487


Sehr geehrter Herr Finke,

vor ca. 5 Wochen habe ich 2 Mobilfunkkarten für mich und
meine Ehefrau, noch zum alten Tarif bestellt.

Seit dem habe ich nichts von Ihnen bzw. Ihre Firma
gehört.
Keinen Rückruf; das Eingabefenster für den Rückruf ist inzwischen von der Homepage verschwunden.

Keine Auftragsbestätigung, es werden auch keine E-Mails beantwortet, nichts !
Keine Reaktion.

Ich möchte Sie daher bitten, mir nun bald möglichst eine Nachricht zukommen zu lassen, wann ich mit den Karten rechnen kann.

Wir müssen nämlich bei unserem alten Provider rechtzeitig kündigen (bis 5. Mai 2001) weil wir sonnst ein weiteres Jahr warten
müssen.

Bitte teilen Sie mir noch die Wertpapierkenn-Nummer(WKN) der te-2 Aktie mit, weil ich unter te-2 nicht die richtige Aktie finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
und soweiter und soweiter....

Natürlich habe ich auch auf meinem Fax keine Antwort bekommen.
Hat jemand überhaupt mal mit ´ne Karte von dem Verein telefoniert und eine Rechnung bekommen ?
Noch eine Frage: kennt jemand die Wertpapierkenn-Nummer von dem Laden, ich möchte mir mal die Aktien ansehen, das gibt dann schon einen Überblick über die Leistungsfähigkeit. Dann müssen wie auch mal in den Foren von den Aktionären posten, damit die gewarnt sind vor so einem Unternehmen. So kann man seine Kunden nicht behandeln, die rächen sich.
Gruß
Carlo

Hallo, erstmal! Hat sich vielleicht schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass ein so junges Unternehmen wie te-2 in so kurzer Zeit noch nicht über die Kapazitäten verfügen kann, alle Anfragen in angemessener Zeit und Form zu beantworten??? Weiterhin kann ich euch versichern,dass te-2 über 55000, größtenteils zufriedene Kunden hat, die auch alle über ihre Karten telefonieren können, hat. Vielleicht könnt ihr euch auch mal an die eigene Nase packen, te-2 ist nicht immer Schuld, wenn Karten nicht ausgeliefert werden können: Z.B. kann eure Bonitätsprüfung negativ ausgefallen sein! Dies kann auch durch falsche, bzw. unleserliche Angaben auf dem Antrag verursacht werden. Außerdem wird te-2 von Lieferanten und damit auch der Konkurenz (Die Karten werden von Providern wie D-Plus bezogen) in Lieferverzug gesetzt! Und das alles nur aufgrund der guten Tarife! Die Hotlie - Aussagen lauten dann in beiden Fällen nur, dass die Kunden noch einige Tage warten möchten. Über eine negativ ausgefallene Bonitätsprüfung dürfen Angestellte im Hotline - Bereich aus Gründen des Datenschutzes keine Auskunft erteilen!!!
Gruß
Infernal.
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[3.1] telly antwortet auf Infernal2100
04.06.2001 18:11

te-2 ist nicht immer Schuld, wenn Karten nicht ausgeliefert werden können: Z.B. kann eure Bonitätsprüfung negativ ausgefallen sein! Dies kann auch durch falsche, bzw. unleserliche Angaben auf dem Antrag verursacht werden. Außerdem wird te-2 von Lieferanten und damit auch der Konkurenz (Die Karten werden von Providern wie D-Plus bezogen) in Lieferverzug gesetzt! Und das alles nur aufgrund der guten Tarife! Die Hotlie - Aussagen lauten dann in beiden Fällen nur, dass die Kunden noch einige Tage warten möchten. Über eine negativ ausgefallene Bonitätsprüfung dürfen Angestellte im Hotline - Bereich aus Gründen des Datenschutzes keine Auskunft erteilen!!!
Gruß Infernal.

Lieber Infernal,

selbst wenn bei sooooo vielen die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen wäre, ist es doch nur fair, die Antragsteller hierüber in Kenntnis zu setzen und sie nicht im Unklaren zu lassen. Hast Du schon mal was davon gehört, dass auch Leute unschuldig in die Schufa oder ähnliche Register gefallen sind?

Mach uns hier bitte nicht an! Ich gehöre zu den "vielleicht 55.000) Kunden. Zufrieden bin ich dennoch nicht. Vielleicht schaust Du Dir mal die anderen Beiträge von mir in diesem Te-2 Forum an.

Wenn Te-2 mit seinen eigenen Lieferanten Schwierigkeiten hat, so bin ich der Auffassung, sind die Kunden hierüber zumindest über die Homepage zu informieren, oder?

Wie stehst Du zu all diesen kritischen Bemerkungen zu den Tarifen etc. (siehe in den soeben erwähnten Beiträgen von "Telly")

Es scheint mir, als seiest Du ein Mitarbeiter von Te-2... Ich finde es nur komisch, dass hier schon soviele von Deinen "Kollegen" geschrieben haben - sich aber nicht auf kritische Fragen der anderen Forumsmitglieder äußern. Die Leute verstummen sehr schnell... wahrscheinlich, weil sie merken, dass man uns hier nicht an der Nase herumführen sollte!

Gruß
Telly
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[3.1.1] Infernal2100 antwortet auf telly
06.06.2001 17:17
Benutzer telly schrieb:

te-2 ist nicht immer Schuld, wenn Karten nicht ausgeliefert werden können:
Z.B.
kann eure Bonitätsprüfung negativ ausgefallen sein! Dies kann auch durch falsche, bzw. unleserliche Angaben auf dem Antrag verursacht werden. Außerdem wird te-2 von Lieferanten und damit auch der Konkurenz (Die Karten werden von Providern wie D-Plus bezogen) in Lieferverzug gesetzt! Und das alles nur aufgrund der guten Tarife! Die Hotlie - Aussagen lauten dann in beiden Fällen nur, dass die Kunden noch einige Tage warten möchten. Über eine negativ ausgefallene Bonitätsprüfung dürfen Angestellte im Hotline - Bereich aus Gründen des Datenschutzes
keine Auskunft erteilen!!!
Gruß Infernal.

Hallo, Telly!
Lieber Infernal,

selbst wenn bei sooooo vielen die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen wäre, ist es doch nur fair, die Antragsteller hierüber in Kenntnis zu setzen und sie nicht im Unklaren zu lassen. Hast Du schon mal was davon gehört, dass auch Leute unschuldig in die Schufa oder ähnliche Register gefallen sind?

Wie du sicherlich weißt, wird das Geschäft mit Mobilfunkkarten vor dem Gesetz als Kredit - Geschäft behandelt. Deshalb ist te-2 auch berechtigt, eine Schufa-Auskunft einzuholen. Ob der Kunde unberechtigt eine negative Boni - Prüfung durchlief oder nicht, kann te-2 nicht nachprüfen. Fest steht, dass man sich bei solchen Verträgen absichern muss.
Dass es natürlich fair wäre, Kunden über eine negativ ausgefallene Bonitätsprüfung zu benachrichtigen stelle ich nicht in Frage. Hierbei kann ich nur auf die Theorie der fehlenden Kapazität (Kapital, Mitarbeiter,...) eines jungen Unternehmens verweisen.



Mach uns hier bitte nicht an! Ich gehöre zu den "vielleicht 55.000) Kunden. Zufrieden bin ich dennoch nicht. Vielleicht schaust Du Dir mal die anderen Beiträge von mir in diesem Te-2 Forum an.

Wenn du meinen Beitrag als doofe Anmache aufgefasst hast, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen. Ich wollte mit meinen Beitrag nur einen konstruktiven zur Diskussion über te-2 beitragen. Nimm das bitte nicht als persönliche oder allgemeine Herabsetzung auf.

Wenn Te-2 mit seinen eigenen Lieferanten Schwierigkeiten hat, so bin ich der Auffassung, sind die Kunden hierüber zumindest über die Homepage zu informieren, oder?

Das sind hausinterne Angelegenheiten, die nach der Ansicht von te-2 der Öffentlichkeit nichts angeht. Außerdem würde es dann nur heißen, dass te-2 sein eigenes Image auf Kosten anderer zu vertedigen. Das hätte auch rechtliche Konsequenzen für te-2!

Wie stehst Du zu all diesen kritischen Bemerkungen zu den Tarifen etc. (siehe in den soeben erwähnten Beiträgen von "Telly")

Es scheint mir, als seiest Du ein Mitarbeiter von Te-2... Ich finde es nur komisch, dass hier schon soviele von Deinen "Kollegen" geschrieben haben - sich aber nicht auf kritische Fragen der anderen Forumsmitglieder äußern. Die Leute verstummen sehr schnell... wahrscheinlich, weil sie merken, dass man uns hier nicht an der Nase herumführen sollte!

Richtig erkannt, Telly! Ich bin Mitarbeiter der Firma te-2. Na und? Ich denke, dass ich trotzdem an dieser Diskussion in gleichberechtigter Form, wie jeder Andere teilnehmen darf.

Gruß
Infernal.
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[3.1.1.1] johnnyt antwortet auf Infernal2100
06.06.2001 17:36
Dann sag mir doch mal bitte, ob ich meinen Anfang März bestellten classic-Tarif noch bekomme?

Gruss JohnnyT
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[3.1.1.1.1] dagegen antwortet auf johnnyt
06.06.2001 21:28
Du als Mitarbeiter behauptest, es liegt nur an den Kapazitäten und ihr schafft das nicht??
In einem normalen Unternehmen werden doch bei Super-Auftragslage dann Leute eingestellt. Ist doch bestimmt billiger, als auf die ganzen wartenden Kunden zu verzichten.

Ich finde 3-4 Monate Wartezeit jedenfalls unzumutbar. Wir haben sowieso mittlerweile neue Verträge und Handys. Also wenn da nichts zu den alten Bedingungen mehr kommt, wird alles, was noch kommt, zurückgewiesen!
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[3.1.1.1.2] Infernal2100 antwortet auf johnnyt
09.06.2001 17:39
Benutzer johnnyt schrieb:
Dann sag mir doch mal bitte, ob ich meinen Anfang März bestellten classic-Tarif noch bekomme?

Gruss JohnnyT

Hi JonnyT!
Du bekommst deine Classic-Karte nicht mehr, da der Tarif nicht mehr erhältlich ist. Jedoch kannst du dich mit einem einfachen Anruf bei der Hotline auf den PRO-Tarif umstellen lassen.
Tel.: 01805 / 762762
od. 02382 / 9698400
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[3.1.1.1.2.1] AKTE te-2 geschlossen???
johnnyt antwortet auf Infernal2100
11.06.2001 01:10
Wenn man den "tollen" Pro-Tarif NICHT haben möchte, macht man demnach gar nichts?
SCHADE, somit wird die Akte te-2 03/2001 "ungelöst" geschlossen......


Gruss JohnnyT
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[3.1.1.2] telly antwortet auf Infernal2100
07.06.2001 10:33
Benutzer Infernal2100 schrieb:


Richtig erkannt, Telly! Ich bin Mitarbeiter der Firma te-2. Na und? Ich denke, dass ich trotzdem an dieser Diskussion in gleichberechtigter Form, wie jeder Andere teilnehmen darf.

Gruß Infernal.

Sicherlich darfst Du Dich hier gleichberechtigt beteiligen. Nur bat ich Dich, uns über die Tarife aufzuklären:

0180
0190
Sonderrufnummern
Telefonauskünfte.
Roamingkosten
Netzinterne Rufumleitungen
Netzexterne Rufumleitungen

Wieso erfährt man da von Euch nix.

Was kosten diese Verbindungen den nun?

Warum findet man hierzu nichts auf Euerer Homepage!

Als ich schrieb, dass Du und Deine Kollegen hier nicht auf konkrete Fragen antworten, meinte ich, dass ich bisher auf diese Fragen noch keine Antwort erhielt.

Wer als gleichberechtigen Diskussionspartner gelten will, der sollte sich auch so verhalten und Fragen anderer User beantworten, und sich nicht nur selbstdarstellen!

... Bin ja mal gespannt, ob ich da jetzt ne KONKRETE Antwort von Dir krieg... (Infernal2100 und Kollegen)

Grüße
Telly
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[3.1.1.2.1] Mitarbeiterversammlung te-2 ???
genie antwortet auf telly
07.06.2001 16:14
Was ist mit der Mitarbeiterversammlung,sollte nicht heute mit allen Mitarbeitern ein Gespräch stattfinden über die Lage des Unternehmens,ich kann mich erinnern,dieses von einem Mitarbeiter oder Ex-Mitarbeiter in diesem Forum gelesen zu haben!!!
Gruß
Genie
Menü
[3.1.1.2.2] zickel antwortet auf telly
07.06.2001 16:22
Ich kann noch einige Fragen hinzufügen:

Werden noch Classic-Verträge ausgeliefert?
Wenn ja, wann?
Wenn nein, warum?
Warum hält es Te-2 nicht für nötig auch bei mehrmonatiger Wartezeit sein potentiellen Kunden über den Stand der Dinge zu informieren?
Wann ist die Hotline mal mit jemandem bestzt der Ahnung hat?

...

Gruß

Zickel
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[3.1.1.2.3] Infernal2100 antwortet auf telly
09.06.2001 16:58


Sicherlich darfst Du Dich hier gleichberechtigt beteiligen. Nur bat ich Dich, uns über die Tarife aufzuklären:

0180
0190
Sonderrufnummern
Telefonauskünfte.
Roamingkosten
Netzinterne Rufumleitungen
Netzexterne Rufumleitungen

Wieso erfährt man da von Euch nix.

Was kosten diese Verbindungen den nun?

Warum findet man hierzu nichts auf Euerer Homepage!

Als ich schrieb, dass Du und Deine Kollegen hier nicht auf konkrete Fragen antworten, meinte ich, dass ich bisher auf diese Fragen noch keine Antwort erhielt.

Wer als gleichberechtigen Diskussionspartner gelten will, der sollte sich auch so verhalten und Fragen anderer User beantworten, und sich nicht nur selbstdarstellen!

... Bin ja mal gespannt, ob ich da jetzt ne KONKRETE Antwort von Dir krieg... (Infernal2100 und Kollegen)

Grüße
Telly

Hi, Telly!
Die Tarife sind in der Tat schlecht zu erfahren. Ich sitze gerade in einem Internetcafé und habe die Tarife nicht im Kopf. Aber ich werde in den nächsten Tagen unter dem Thema Tarife te-2 alle Preise veröffentlichen. Ich bitte um etwas Gedult.
Euer Infernal.
Menü
[3.1.1.3] Carlo4 antwortet auf Infernal2100
07.06.2001 12:26
Benutzer Infernal2100 schrieb:
Benutzer telly schrieb:

te-2 ist nicht immer Schuld, wenn Karten nicht ausgeliefert werden
können:
Z.B.
kann eure Bonitätsprüfung negativ ausgefallen sein!
Dies
kann auch durch falsche, bzw. unleserliche Angaben auf
dem
Antrag verursacht werden. Außerdem wird te-2 von
Lieferanten
und damit auch der Konkurenz (Die Karten werden von
Providern
wie D-Plus bezogen) in Lieferverzug gesetzt! Und das
alles
nur aufgrund der guten Tarife! Die Hotlie - Aussagen
lauten
dann in beiden Fällen nur, dass die Kunden noch einige
Tage
warten möchten. Über eine negativ ausgefallene
Bonitätsprüfung
dürfen Angestellte im Hotline - Bereich aus Gründen des Datenschutzes
keine Auskunft erteilen!!!
Gruß Infernal.

Hallo, Telly!
Lieber Infernal,

selbst wenn bei sooooo vielen die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen wäre, ist es doch nur fair, die Antragsteller hierüber in Kenntnis zu setzen und sie nicht im Unklaren zu lassen. Hast Du schon mal was davon gehört, dass auch Leute unschuldig in die Schufa oder ähnliche Register gefallen sind?

Wie du sicherlich weißt, wird das Geschäft mit Mobilfunkkarten vor dem Gesetz als Kredit - Geschäft behandelt. Deshalb ist te-2 auch berechtigt, eine Schufa-Auskunft einzuholen. Ob der Kunde unberechtigt eine negative Boni - Prüfung durchlief oder nicht, kann te-2 nicht nachprüfen. Fest steht, dass man sich bei solchen Verträgen absichern muss.
Dass es natürlich fair wäre, Kunden über eine negativ ausgefallene Bonitätsprüfung zu benachrichtigen stelle ich nicht in Frage. Hierbei kann ich nur auf die Theorie der fehlenden Kapazität (Kapital, Mitarbeiter,...) eines jungen
Unternehmens verweisen.



Mach uns hier bitte nicht an! Ich gehöre zu den "vielleicht 55.000) Kunden. Zufrieden bin ich dennoch nicht.
Vielleicht schaust Du Dir mal die anderen Beiträge von mir in diesem Te-2
Forum an.

Wenn du meinen Beitrag als doofe Anmache aufgefasst hast, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen. Ich wollte mit meinen Beitrag nur einen konstruktiven zur Diskussion über te-2 beitragen. Nimm das bitte nicht als persönliche oder allgemeine Herabsetzung auf.

Wenn Te-2 mit seinen eigenen Lieferanten Schwierigkeiten hat,
so bin ich der Auffassung, sind die Kunden hierüber zumindest
über die Homepage zu informieren, oder?

Das sind hausinterne Angelegenheiten, die nach der Ansicht von te-2 der Öffentlichkeit nichts angeht. Außerdem würde es dann nur heißen, dass te-2 sein eigenes Image auf Kosten anderer zu vertedigen. Das hätte auch rechtliche Konsequenzen für te-2!

Wie stehst Du zu all diesen kritischen Bemerkungen zu den Tarifen etc. (siehe in den soeben erwähnten Beiträgen von
"Telly")

Es scheint mir, als seiest Du ein Mitarbeiter von Te-2...
Ich finde es nur komisch, dass hier schon soviele von Deinen "Kollegen" geschrieben haben - sich aber nicht auf kritische Fragen der anderen Forumsmitglieder äußern. Die Leute verstummen sehr schnell... wahrscheinlich, weil sie merken,
dass man uns hier nicht an der Nase herumführen sollte!

Richtig erkannt, Telly! Ich bin Mitarbeiter der Firma te-2. Na und? Ich denke, dass ich trotzdem an dieser Diskussion in gleichberechtigter Form, wie jeder Andere teilnehmen darf.

Gruß Infernal.
Hi Infernal,
spätestens wenn Du selber Deine Kohle nicht mehr bekommst wirst Du andere Töne anschlagen !
Menü
[3.2] zickel antwortet auf Infernal2100
05.06.2001 10:56
Benutzer Infernal2100 schrieb:
Benutzer Carlo4 schrieb:
Hallo Leute, was ist den das für ein Laden ?

www.te-2.de

Hierunten auch eine Kopie von meinem Fax an die
Firma.
Ich habe auch schon mehrmals E-mails an die Firma
geschickt, aber keine Reaktion.
Bei der Kostenpflichtige Hotline 01805-762762 hing ich lange in der Wartemusik, so daß ich es aufgegeben habe, ich
will nicht auch noch
den Fantomladen finanzieren.
Inzwischen hat die Firma sogar sein Startgeld von früher DM
9,90 auf DM 99,-- erhöht.
Siehe Homepage:
'Es wird lediglich ein einmaliges Startgeld in Höhe von 99 DM berechnet. Inklusive sind dann 99 Freiminuten in der
Nebenzeit.'
Auch diese Rechnung stimmt natürlich nicht, für jemand der nur im Citybereich telefoniert sind das nicht 99- sondern 1000
Minuten.
Wollen die etwa klammheimlich mit dem 'Startgeld' von
tausenden Interessenten verschwinden ?

Hier eine Kopie meines Faxes:

Tele 2 AG.
Herrn Peter Finke
59229 Ahlen

Fax: 023829698487


Sehr geehrter Herr Finke,

vor ca. 5 Wochen habe ich 2 Mobilfunkkarten für mich
und meine Ehefrau, noch zum alten Tarif bestellt.

Seit dem habe ich nichts von Ihnen bzw. Ihre Firma
gehört.
Keinen Rückruf; das Eingabefenster für den Rückruf ist
inzwischen von der Homepage verschwunden.

Keine Auftragsbestätigung, es werden auch keine E-Mails
beantwortet, nichts !
Keine Reaktion.

Ich möchte Sie daher bitten, mir nun bald möglichst
eine Nachricht zukommen zu lassen, wann ich mit den Karten rechnen
kann.

Wir müssen nämlich bei unserem alten Provider rechtzeitig kündigen (bis 5. Mai 2001) weil wir sonnst ein weiteres Jahr
warten
müssen.

Bitte teilen Sie mir noch die
Wertpapierkenn-Nummer(WKN)
der te-2 Aktie mit, weil ich unter te-2 nicht die richtige
Aktie finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
und soweiter und soweiter....

Natürlich habe ich auch auf meinem Fax keine Antwort bekommen.
Hat jemand überhaupt mal mit ´ne Karte von dem Verein telefoniert und eine Rechnung bekommen ?
Noch eine Frage: kennt jemand die Wertpapierkenn-Nummer von dem Laden, ich möchte mir mal die Aktien ansehen, das gibt
dann schon einen Überblick über die
Leistungsfähigkeit.
Dann müssen wie auch mal in den Foren von den
Aktionären posten, damit die gewarnt sind vor so einem Unternehmen.
So kann man seine Kunden nicht behandeln, die rächen sich.
Gruß
Carlo

Hallo, erstmal! Hat sich vielleicht schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass ein so junges Unternehmen wie te-2 in so kurzer Zeit noch nicht über die Kapazitäten verfügen kann, alle Anfragen in angemessener Zeit und Form zu beantworten??? Weiterhin kann ich euch versichern,dass te-2 über 55000, größtenteils zufriedene Kunden hat, die auch alle über ihre Karten telefonieren können, hat. Vielleicht könnt ihr euch auch mal an die eigene Nase packen, te-2 ist nicht immer Schuld, wenn Karten nicht ausgeliefert werden können: Z.B. kann eure Bonitätsprüfung negativ ausgefallen sein! Dies kann auch durch falsche, bzw. unleserliche Angaben auf dem Antrag verursacht werden. Außerdem wird te-2 von Lieferanten und damit auch der Konkurenz (Die Karten werden von Providern wie D-Plus bezogen) in Lieferverzug gesetzt! Und das alles nur aufgrund der guten Tarife! Die Hotlie - Aussagen lauten dann in beiden Fällen nur, dass die Kunden noch einige Tage warten möchten. Über eine negativ ausgefallene Bonitätsprüfung dürfen Angestellte im Hotline - Bereich aus Gründen des Datenschutzes keine Auskunft erteilen!!!
Gruß Infernal.

Ich lach mich weg ... ich hab versucht über callando (ehemaliger Vertriebspartner von te-2) damals die Karten zu bekommen (Classic) - laut callando ist te-2 seinen Verpflichtungen nie nachgekommen (aus diesem Grund überlegt callando übrigens auch rechtliche schritte) ... der Kartenantrag war OK (gecheckt von callando) und von einer Ablehnung aus Bonitätsgründen wissen die auch nix (zumal ab einem gewissen Zeitpunkt kein Antragsstellen Karten mehr bezogen hat!) ... te-2 scheint mir bei dem Geschäftsgebahren ein mehr als unseriöser Laden zu sein ... ich kann niemanden empfehlen irgentein Geschäft mir denen zu machen!
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[3.2.1] OliverOtt antwortet auf zickel
05.06.2001 11:45
Also ich hab meine Karte bekommen. (über Callando bestellt)
Hat damals ca. 5 Wochen gedauert.
Sie funktioniert auch, die Abrechnung korrekt.

Gruß Oli
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[3.2.1.1] franki* antwortet auf OliverOtt
05.06.2001 12:05
Benutzer OliverOtt schrieb:
Also ich hab meine Karte bekommen. (über Callando bestellt) Hat damals ca. 5 Wochen gedauert.
Sie funktioniert auch, die Abrechnung korrekt.

Gruß Oli

Dann bist du einer der wenigen Glücklichen, die in der großen Karten-auslosungs-Lotterie gezogen worden ist. Denn ich hab nach meinem Antrag vor 8 Monaten auch NIE was von denen gehört.

frankii
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[3.3] rgm antwortet auf Infernal2100
05.06.2001 11:50

Hallo, erstmal! Hat sich vielleicht schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass ein so junges Unternehmen wie te-2 in so kurzer Zeit noch nicht über die Kapazitäten verfügen kann, alle Anfragen in angemessener Zeit und Form zu beantworten??? Weiterhin kann ich euch versichern,dass te-2 über 55000, größtenteils zufriedene Kunden hat, die auch alle über ihre Karten telefonieren können, hat. Vielleicht könnt ihr euch auch mal an die eigene Nase packen, te-2 ist nicht immer Schuld, wenn Karten nicht ausgeliefert werden können: Z.B. kann eure Bonitätsprüfung negativ ausgefallen sein! Dies kann auch durch falsche, bzw. unleserliche Angaben auf dem Antrag verursacht werden. Außerdem wird te-2 von Lieferanten und damit auch der Konkurenz (Die Karten werden von Providern wie D-Plus bezogen) in Lieferverzug gesetzt! Und das alles nur aufgrund der guten Tarife! Die Hotlie - Aussagen lauten dann in beiden Fällen nur, dass die Kunden noch einige Tage warten möchten. Über eine negativ ausgefallene Bonitätsprüfung dürfen Angestellte im Hotline - Bereich aus Gründen des Datenschutzes keine Auskunft erteilen!!!
Gruß Infernal.

Was ist denn das für eine Antwort, ich warte nun auch schonseit dem 15.04.
auf meine Karten. Auch habe ich bis heute weder eine Antwort/Hinweis auf
den Eingang meines Antrages erhalten, noch es geschafft eine telefonische
Auskunft von te-2 zu erhalten. Ein einziges Mal gelang es mir eine barsche
Auskunft zu bekommen,
'Wir geben keine Auskunft, die Anräge werden bearbeitet',
und damit war das Gespräch beendet. War das der Boß persönlich ????
Und was heißt hier 'Bonitätsprüfung' ? Wenn die negativ ausfällt dann bitte
schön teilt es dem jenigen sofort mit, es gibt einen weniger der auf Antwort
wartet, und der nächste kann bearbeitet werden. Oder wird hier abgewartet
bis das KONTO wieder ok ist und man 99,-DM abbuchen kann ??
Also ohne den armen Mitarbeitern was zu wollen, aber das Gebahren von
te-2 scheint mir nicht ganz seriös zu sein.
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[3.4] felix antwortet auf Infernal2100
06.06.2001 14:10
Benutzer Infernal2100 schrieb:

Hallo, erstmal! Hat sich vielleicht schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass ein so junges Unternehmen wie te-2 in so kurzer Zeit noch nicht über die Kapazitäten verfügen kann, alle Anfragen in angemessener Zeit und Form zu beantworten???
Wir reden hier nicht davon, daß "angemessene" Zeiträume gelegentlich etwas überschritten werden sondern von unverschämt langen Lieferzeiten von z.T. über 4 Monaten.

Weiterhin kann ich euch versichern,dass te-2 über 55000, größtenteils zufriedene Kunden hat, die auch alle über ihre Karten telefonieren können, hat.
So viele?

Vielleicht könnt ihr euch auch mal an die eigene Nase packen, te-2 ist nicht immer Schuld, wenn Karten nicht ausgeliefert werden können: Z.B. kann eure Bonitätsprüfung negativ ausgefallen sein
Dazu müßte erstmal eine durchgeführt werden. Die SCHUFA hat jedenfalls bis vorige Woche keine Anfrage von te-2 bez. meiner Bonität erhalten. [Zur Erinnerung:Ich habe Anfang Februar meine Karten beantragt, bin seit Mitte Februar im Computer und bekomme nach einer Fehlzustellung (falsche Adresse, aber nicht meine Schuld, da Anträge maschinegeschrieben) regelmäßig die Auskunft: Nächste Woche.]

Über eine negativ ausgefallene Bonitätsprüfung dürfen Angestellte im Hotline - Bereich aus Gründen des Datenschutzes keine Auskunft erteilen!!!
Das heißt aber nicht, daß te-2 aus "Datenschutzgründen" nicht wenigstens schriftlich über eine Ablehnung und die Gründe informieren darf!

Gruß
felix

(Vielleicht besser, wenn nichts mehr kommt!)