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Abrechnung Sunsim


23.08.2007 08:28 - Gestartet von framdr
Hallo,
manchmal ist es sehr zu überlegen, ob man einen sehr günstigen Prepaid-Anbieter auswählen soll.
Ich hatte mich für Sunsim entschieden, weil ich von den Gesprächsgebühren im Ausland das günstigste Angebot erhielt.
Leider hatte sich dann heraus gestellt, dass ich gar nicht von meinem Urlaubsort SMS verschicken konnte. Aber das habe ich an andere Stelle gepostet.
Was mich sehr schockiert hatte ist folgendes:
Letzte Woche wurden mir wieder 15,-€ von meinem Konto abgebucht. Damit wurden mir innerhalb 8Wochen 40,-€ in Rechnung gestellt. Das kam mir sehr merkwürdig vor und wollte Gewissheit. Ich versuchte auf der Homepage von Sunsim eine Gesprächsübersicht der verbrauchten Einheiten zu finden. Fehlanzeige! Ich schrieb eine em mit der Bitte um Klarstellung und erhielt die Rückmeldung, dass an 2 Stichtagen die autom. Aufladung (mind. 5,-€) ausgelöst wurde. Nach meiner Kontrolle des Kontoauszuges stellte ich fest, dass 3 Abbuchungen erfolgt waren. Also wieder eine em mit einer detaillierten Aufschlüsselung der Abbuchungen und der Bitte einen EVN mit der genauen Aufschlüsselung der verbrauchten Gespräche zu erhalten. Die Antwort war, dass zwar die autom. Aufladung deaktiviert worden ist (hoffentlich, weil mein erster Anruf vor 4 Wochen bei der Servicenummer keine Deaktivierung gebracht hatte, aber ein EVN zur Zeit nicht ausgestellt werden kann.
VORSICHT!!!
Wie kann nun ein Nutzer überprüfen wie die Gesprächseinheiten verbraucht wurden?

In meinem Fall hätte ich für 17,65 € von meinem Urlaubsort 45 Stunden nach Deutschland telefonieren können!

Letztendlich habe ich nun von Sunsim die schriftliche Mitteilung, dass durch einen technischen Fehler eine Fehlbuchung erfolgt sei und ich 15,-€ zurück überwiesen bekomme.
ABER

EINE DIREKTE KONTROLLMÖGLICHKEIT HAT KEIN NUTZER VON SUNSIM!