Benutzer xmobile schrieb:
Trotz schriftlicherZusage in Auftragsbestätigung und Rechnung, beim Wechsel von O2 die 25€ Portierungskosten gutzuschreiben, weigert sich Solomo unter seinem anonymen Service, dies zu tun.Der am 28.2.2009 gestellte Portierungsantrag hätte nach Solomonoch im selben Monat durchgeführt werden müssen, was schlechterdings nicht möglich war.Davon war auch bei Vertragsschlußund in den Vertragunterlagen nicht die Rede. Ob es sich um Unseriosität oder nur Unfähigkeit des Servicepersonals handelt, läßt sich aus Kundensicht nicht verbindlich feststellen; indes scheint es schon Methode zu haben ,sich so doch wohl mit Zustimmung der Firmenleitung aus vertraglichen Verpflichtungen herausargumentieren zu wollen. Ich bin jedenfalls gewarnt und hoffe ,jedenfalls meine Kreditkartennummer vor der Fa. Solomo in Sicherheit bringen zu können.
Denkst du nur weil es zwei Tage vor Ende Aktion war ändert Solomo die Textblöcke? Schon mal was von Wenn/dann Bedingungen gehört?
Du gibtst dir die Antwort doch selbst, die 25 Euro gab es nur wenn die Portierung im Februar stattfindet (und eine kostenpflichtige Aktion getätigt wird.) Du warst eben zu spät dran!
Hier ein Auszug der Pressemitteilung:
"Der vistream Partner solomo GmbH belohnt Neu- und Bestandskunden im Tarif
solomo PRO, die ihre bestehende Rufnummer zu solomo portieren. Voraussetzung
ist eine erfolgreiche Portierung und eine erste Nutzung der SIM Karte im Februar
2009. Spätestens 48 Stunden nachdem diese Voraussetzungen erfüllt sind, erhält
der Kunde ein Bonusguthaben von 25 Euro, welches nicht verfällt. Das Guthaben
kann für Mobilfunkleistungen genutzt werden. Bei Kündigung der SIM wird das
Bonusguthaben nicht ausgezahlt."
Da es eben nicht mehr im Feb. mit der Portierung hingehauen hat, Pech eben. Klar weist die ABS die 25 Euro aus, wenn es O2 und Solomo schaffen im Feb die Port abzuschließen, da dies wohl nicht der Fall war, gibts das Geld nicht. Und hör auf Solomo schlecht zu machen. BTW: Ich wickele im Internet wie zb bei iTunes,Amazon, Simyo und Solomo alles per Kreditkarte ab, das ist sicherer als die Bankdaten, da die Haftung hier viel einfacher gelöst ist, warum solltest du bei Solomo, der ein sehr fairer und angenehmer Vertragspartner ist Angst um deine KK-Daten haben?
cu ChrisX