Thread
Menü

Wechsel von 9,9-Cent-Tarif zu Simyo Basic möglich?


26.12.2007 23:39 - Gestartet von maddin89
Hallo,

ich habe eine Frage: Und zwar habe ich fast ein paar Freunde von Simyo überzeugen können, zu Simyo zu wechseln.
Jedoch wollen diese den Simyo-Basic-Tarif nutzen (so wie ich auch). Da Simyo aber nur noch diesen Einheitstarif anbietet, wollte ich diejenigen Fragen, die diesen 9,9-Cent-Tarif nutzen, ob es möglich ist, vom Einheitstarif in den Simyo-Basic-Tarif zu wechseln?

Viele Grüße,
Martin
Menü
[1] LoLig antwortet auf maddin89
27.12.2007 00:19
Ein direkter Wechsel ist jetzt nicht möglich. Man kann nur die Simyoflat buchen für 15 Euro und hast dann automatisch den Simyo Basic Tarif..
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf LoLig
27.12.2007 10:07
Benutzer LoLig schrieb:
Ein direkter Wechsel ist jetzt nicht möglich. Man kann nur die Simyoflat buchen für 15 Euro und hast dann automatisch den Simyo Basic Tarif..

Nach Ablauf der Flatrate wird automatisch der Tarif auf Basic-Tarif umgestellt.
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf kunde-bei-teltarif
27.12.2007 12:39
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Nach Ablauf der Flatrate wird automatisch der Tarif auf Basic-Tarif umgestellt.

Im Grunde eine völlig blödsinnige Regelung von simyo. Wer dann den 10ct-Tarif wiederhaben möchte, muss dann also 5 EUR bezahlen?

Und wer jetzt lieber den Basic-Tarif, muss den Umweg über 1 Monat Flat gehen?

War simyo nicht mal: Weil einfach einfach ist, oder so?
Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf rotella
27.12.2007 13:09
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Nach Ablauf der Flatrate wird automatisch der Tarif auf Basic-Tarif umgestellt.

Im Grunde eine völlig blödsinnige Regelung von simyo. Wer dann den 9,9ct-Tarif wiederhaben möchte, muss dann also 5 EUR bezahlen?

Richtig!

Und wer jetzt lieber den Basic-Tarif, muss den Umweg über 1 Monat Flat gehen?

Richtig!

War simyo nicht mal: Weil einfach einfach ist, oder so?

Richtig!
Menü
[1.2] maddin89 antwortet auf LoLig
27.12.2007 13:13
Benutzer LoLig schrieb:
Ein direkter Wechsel ist jetzt nicht möglich. Man kann nur die Simyoflat buchen für 15 Euro und hast dann automatisch den Simyo Basic Tarif..

Bist du sicher? Denn bei mir gibt es in "Mein Simyo" unter dem Punkt "Tarif einstellen" drei Auswahlmöglichkeiten:

1. simyo Flat

2. simyo Einheitstarif

3. simyo Basic (ausgewählt)

Müsste doch dann auch bei denjenigen stehen, die den Einheitstarif nutzen (nur das bei denjenigegen dann der Einheitstarif ausgewählt ist). Oder?

Dann wäre ja ein Wechsel doch unkompliziert!
Menü
[1.2.1] CGa antwortet auf maddin89
27.12.2007 23:42
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer LoLig schrieb:
Ein direkter Wechsel ist jetzt nicht möglich. Man kann nur die Simyoflat buchen für 15 Euro und hast dann automatisch den Simyo Basic Tarif..

Bist du sicher? Denn bei mir gibt es in "Mein Simyo" unter dem Punkt "Tarif einstellen" drei
Auswahlmöglichkeiten:

1. simyo Flat

2. simyo Einheitstarif

3. simyo Basic (ausgewählt)

Müsste doch dann auch bei denjenigen stehen, die den Einheitstarif nutzen (nur das bei denjenigegen dann der Einheitstarif ausgewählt ist). Oder?

Dann wäre ja ein Wechsel doch unkompliziert!

Dem wird wohl so sein, im Preisblatt steht dass ein Wechsel vom EH in den Basic (wie umgekehrt auch) 5 Euro kostet, somit sollte man sich den Umweg über die Flat sparen können!

cu ChrisX
Menü
[1.2.1.1] Gerko antwortet auf CGa
08.01.2008 19:37
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer LoLig schrieb:
Ein direkter Wechsel ist jetzt nicht möglich. Man kann nur die Simyoflat buchen für 15 Euro und hast dann automatisch den Simyo Basic Tarif..

Bist du sicher? Denn bei mir gibt es in "Mein
Simyo"
unter dem Punkt "Tarif einstellen" drei
Auswahlmöglichkeiten:

1. simyo Flat

2. simyo Einheitstarif

3. simyo Basic (ausgewählt)

Müsste doch dann auch bei denjenigen stehen, die den Einheitstarif nutzen (nur das bei denjenigegen dann der Einheitstarif ausgewählt ist). Oder?

Dann wäre ja ein Wechsel doch unkompliziert!

Dem wird wohl so sein, im Preisblatt steht dass ein Wechsel vom EH in den Basic (wie umgekehrt auch) 5 Euro kostet, somit sollte man sich den Umweg über die Flat sparen können!

cu ChrisX

Kann ich bestätigen, bin jetzt im Einheits-Tarif und kann auch für 5 EUR wieder in den alten Basic-Tarif wechseln. Gut, dass es diese Option gibt, wird für mich aber nicht Frage kommen.
Menü
[1.2.1.1.1] maddin89 antwortet auf Gerko
08.01.2008 19:51
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer LoLig schrieb:
Ein direkter Wechsel ist jetzt nicht möglich. Man kann nur die Simyoflat buchen für 15 Euro und hast dann automatisch den Simyo Basic Tarif..

Bist du sicher? Denn bei mir gibt es in "Mein
Simyo"
unter dem Punkt "Tarif einstellen" drei
Auswahlmöglichkeiten:

1. simyo Flat

2. simyo Einheitstarif

3. simyo Basic (ausgewählt)

Müsste doch dann auch bei denjenigen stehen, die den Einheitstarif nutzen (nur das bei denjenigegen dann der Einheitstarif ausgewählt ist). Oder?

Dann wäre ja ein Wechsel doch unkompliziert!

Dem wird wohl so sein, im Preisblatt steht dass ein Wechsel vom EH in den Basic (wie umgekehrt auch) 5 Euro kostet, somit sollte man sich den Umweg über die Flat sparen können!

cu ChrisX

Kann ich bestätigen, bin jetzt im Einheits-Tarif und kann auch für 5 EUR wieder in den alten Basic-Tarif wechseln. Gut, dass es diese Option gibt, wird für mich aber nicht Frage kommen.

Okay, vielen Dank für diese Information! :-)
Menü
[1.2.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Gerko
09.01.2008 10:51
Kann ich bestätigen, bin jetzt im Einheits-Tarif und kann auch für 5 EUR wieder in den alten Basic-Tarif wechseln. Gut, dass es diese Option gibt, wird für mich aber nicht Frage kommen.


Ich habe es getan, am 13. 12. 07 in den Einheitstarif gewechselt hat 0,00 € gekostet.

Vorgestern habe ich wieder in den Basic-Tarif gewechselt hat mir 5,00 € gekostet.

Der 1. Tarifwechsel ist demnach KOSTENLOS.

Menü
[1.2.1.1.2.1] ALBERTROS antwortet auf kunde-bei-teltarif
09.01.2008 11:09
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Kann ich bestätigen, bin jetzt im Einheits-Tarif und kann auch für 5 EUR wieder in den alten Basic-Tarif wechseln. Gut,
dass es diese Option gibt, wird für mich aber nicht Frage kommen.


Ich habe es getan, am 13. 12. 07 in den Einheitstarif gewechselt hat 0,00 € gekostet.

Vorgestern habe ich wieder in den Basic-Tarif gewechselt hat mir 5,00 € gekostet.

Der 1. Tarifwechsel ist demnach KOSTENLOS.

Nein, erster Wechsel ist nicht mehr "Kostenlos". Habe gestern gewechselt und schwupp, 5 Euro weniger auf dem Guthabenkonto!

Gut, ich komme aus Sarstedt. Vielleicht gelten dort andere Tarife als in Schladen?
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] Beschder antwortet auf ALBERTROS
09.01.2008 11:16

mir 5,00 € gekostet.

Der 1. Tarifwechsel ist demnach KOSTENLOS.

Nein, erster Wechsel ist nicht mehr "Kostenlos".

das war er auch nie, zumindest nicht offiziell. man kann ja mal versuchen zu wechseln wenn man unter 5.-€ guthaben drauf hat.

gruss
beschder
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Beschder
09.01.2008 11:23
Benutzer Beschder schrieb:

mir 5,00 € gekostet.

Der 1. Tarifwechsel ist demnach KOSTENLOS.

Nein, erster Wechsel ist nicht mehr "Kostenlos".

das war er auch nie, zumindest nicht offiziell. man kann ja mal versuchen zu wechseln wenn man unter 5.-€ guthaben drauf hat.

Ich hatte über 13,- € drauf, hat mich auch gewundert, dass der 1. Tarifwechsel nichts gekostet hat.Ist aber so gewesen.

Ist doch manchmal von Vorteil, wenn man sein Guthaben regelmäßig auflädt. Dann wird auch mal eine Gebühr erlassen.:-)
gruss beschder
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1] LoLig antwortet auf kunde-bei-teltarif
09.01.2008 14:24
>Ich hatte über 13,- € drauf, hat mich auch gewundert, dass der >1. Tarifwechsel nichts gekostet hat.Ist aber so gewesen.
>
>Ist doch manchmal von Vorteil, wenn man sein Guthaben >regelmäßig auflädt. Dann wird auch mal eine Gebühr erlassen.:-)
>

Ich würde mich nicht zu früh freuen. Habe damals auch gedacht die haben vergessen die 5 euro zu berechnen. Habe dann knapp einen Monat später eine Rechnung per Mail bekommen und die 5 Euro wurden von meinem Girokonoto abgebucht.
Menü
[1.2.1.1.2.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf ALBERTROS
09.01.2008 11:17
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


Ich habe es getan, am 13. 12. 07 in den Einheitstarif gewechselt hat 0,00 € gekostet.

Vorgestern habe ich wieder in den Basic-Tarif gewechselt hat
mir 5,00 € gekostet.

Der 1. Tarifwechsel ist demnach KOSTENLOS.

Nein, erster Wechsel ist nicht mehr "Kostenlos". Habe gestern gewechselt und schwupp, 5 Euro weniger auf dem Guthabenkonto!

Gut, ich komme aus Sarstedt. Vielleicht gelten dort andere Tarife als in Schladen?

Vielleicht hatte simyo im Dezember nur für die Leute die in Schladen wohnen eine Tarif-Wechsel-Aktion gemacht.:-)

Oder die haben bei mir vergessen die 5 EURO vom Guthaben abzubuchen.Schööön!
Menü
[1.2.1.1.2.1.2.1] Gerko antwortet auf kunde-bei-teltarif
09.01.2008 11:22
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


Ich habe es getan, am 13. 12. 07 in den Einheitstarif gewechselt hat 0,00 € gekostet.

Vorgestern habe ich wieder in den Basic-Tarif gewechselt hat
mir 5,00 € gekostet.

Der 1. Tarifwechsel ist demnach KOSTENLOS.

Nein, erster Wechsel ist nicht mehr "Kostenlos". Habe gestern gewechselt und schwupp, 5 Euro weniger auf dem Guthabenkonto!

Gut, ich komme aus Sarstedt. Vielleicht gelten dort andere Tarife als in Schladen?

Vielleicht hatte simyo im Dezember nur für die Leute die in Schladen wohnen eine Tarif-Wechsel-Aktion gemacht.:-)

Oder die haben bei mir vergessen die 5 EURO vom Guthaben abzubuchen.Schööön!


Beim Wechsel in den Einheits-Tarif hat Simyo mir eine separate Rechnung geschickt und die 5 EUR über meine Kreditkarte abgerechnet.
Menü
[1.2.1.1.2.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Gerko
09.01.2008 11:27
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


Ich habe es getan, am 13. 12. 07 in den Einheitstarif gewechselt hat 0,00 € gekostet.

Vorgestern habe ich wieder in den Basic-Tarif gewechselt hat mir 5,00 € gekostet.


Beim Wechsel in den Einheits-Tarif hat Simyo mir eine separate Rechnung geschickt und die 5 EUR über meine Kreditkarte abgerechnet.

Dann müsste bei mir auch langsam mal eine Rechnung kommen und der Betrag vom Girokonto abgebucht werden.
Menü
[1.2.1.1.2.1.2.1.1.1] CGa antwortet auf kunde-bei-teltarif
09.01.2008 20:12
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


Ich habe es getan, am 13. 12. 07 in den Einheitstarif gewechselt hat 0,00 € gekostet.

Vorgestern habe ich wieder in den Basic-Tarif gewechselt hat mir 5,00 € gekostet.


Beim Wechsel in den Einheits-Tarif hat Simyo mir eine separate Rechnung geschickt und die 5 EUR über meine Kreditkarte abgerechnet.

Dann müsste bei mir auch langsam mal eine Rechnung kommen und der Betrag vom Girokonto abgebucht werden.

Nebenbei war damit die Diskussion von Sushi und Co voll daneben, der behauptet hatte, ein Wechsel vom EH in den Basic sei nicht möglich!

cu ChrisX
Menü
[1.2.1.1.2.1.2.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf CGa
10.01.2008 13:30
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Nebenbei war damit die Diskussion von Sushi und Co voll daneben, der behauptet hatte, ein Wechsel vom EH in den Basic sei nicht möglich!

Vieles Ergibt sich halt erst in der Praxis.

cu ChrisX