Thread
Menü

Vergleich Simyo HIP 1 GB mit T-Mobile


29.01.2009 19:50 - Gestartet von Jochen_O2
Hallo zusammen,

bislang fand ich das "Handy Internet Paket" (HIP) 1 Gigabyte bei Simyo sensationell günstig (9,95 Euro).

Allerdings geht es mit einem T-Mobile-Vertrag doch fast noch besser, oder nicht?:

Hier kann man die Tarifoption web'n'walk HandyFlat buchen.

Gleich: der Preis (auch rund 10 Euro/Monat)

Nachteil: 6 Monate Laufzeit, keine Nutzung via Laptop erlaubt, ggf. (je nach T-Mobile Tarif) 5 Euro/Monat teurer

Vorteile: flächendeckend EDGE, noch dazu eine bessere Netzabdeckung (zumindest statistisch gesehen), zudem keine Volumenbegrenzung.


Wer also regelmäßig mit dem Handy online geht (im nächsten halben Jahr), ist doch mit T-Mobile besser bedient, oder etwa nicht? Immerhin ist es schneller und eben eine echte Flatrate ohne Begrenzung!

Oder hab ich da was übersehen beim Vergleich??!

Gruß

Jochen

Menü
[1] tatort antwortet auf Jochen_O2
29.01.2009 21:29
Und zahle ich bei T-Mobile auch 9 Cent/Min für Gespräche in alle Netze bzw. pro SMS?
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf tatort
29.01.2009 21:40
Benutzer tatort schrieb:
Und zahle ich bei T-Mobile auch 9 Cent/Min für Gespräche in alle Netze bzw. pro SMS?

Es ging mir nur um den Vergleich der Datenoption (T-Mobile-Vertrag ist sowieso schon vorhanden).

Ich will jetzt nicht lange meinen T-Mobile-Tarif erklären, aber über die monatlichen Inklusivleistungen und die Auszahlung vom Provider hat er sich locker rentiert.
Jetzt noch die Handy-Internetflat dazu, und ich könnte sogar mit 1 Sim-Karte auskommen ;-)

Alternativ gibt es bei T-Mobile auch 300 Online-Minuten am Handy für 4,95 Euro, für Gelegenheitsnutzer auch sehr interessant, finde ich.


Menü
[2] TomaszD antwortet auf Jochen_O2
29.01.2009 22:05

einmal geändert am 29.01.2009 22:10
Hallo Jochen,

ein weiterer Nachteil des T-Mobile-Tarifes ist, dass nur http und https unterstützt werden (gilt für HandyFlat und Time 300). Das heißt wohl, man kann keine E-Mails per POP3 oder IMAP abrufen. Dazu muss man noch eine E-Mail-Option buchen, die 3,95 Euro extra kostet.

Ich habe es bei T-Mobile nicht ausprobiert, nur bei der Vodafone live! InternetFlat, bei der ähnliche Beschränkungen bestehen. Vorteil dort gegenüber T-Mobile: Man kann sie mit einer CallYa-Karte einen Monat kostenlos testen. Wegen des Ausschlusses von POP3 und IMAP ist das nichts für mich.

Grüße Thomas.
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf TomaszD
29.01.2009 22:49
ein weiterer Nachteil des T-Mobile-Tarifes ist, dass nur http und https unterstützt werden (gilt für HandyFlat und Time 300). Das heißt wohl, man kann keine E-Mails per POP3 oder IMAP abrufen. Dazu muss man noch eine E-Mail-Option buchen, die 3,95 Euro extra kostet.

Okay, vielen Dank für den wichtigen Hinweis!

(Interessant zu wissen, bevor ich ewig an den Handy-Einstellungen rumteste...)
;-)



Menü
[2.1.1] TomaszD antwortet auf Jochen_O2
30.01.2009 08:24
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Okay, vielen Dank für den wichtigen Hinweis!

(Interessant zu wissen, bevor ich ewig an den
Handy-Einstellungen rumteste...)
;-)

Wenn ich länger darüber nachdenke, ist es wahrscheinlich so, dass IMAP und POP3 sogar verfügbar sein werden, aber eben nicht von der Handy-InternetFlat bzw. Time 300 abgedeckt sind, sondern zum Standard-Tarif (also wahrscheinlich 9 Ct/min) berechnet werden.

Ich weiß nicht, wie die verschiedenen Internet-Dienste bei T-Mobile getrennt werden. Bei Vodafone geschieht das über verschiedene Zugangspunkte. wap.vodafone.de ist mit der Handy-Internet-Flat ohne weitere Kosten nutzbar, unterstützt aber nur http; web.vodafone.de muss extra bezahlt werden.

An sich fände ich bei T-Mobile eine Kombination aus E-Mail-Flat und Time 300 ein ganz interessantes Angebot und habe mal darüber nachgedacht. Man hat E-Mail und kann ab und zu im Internet surfen. Genau das was ich brauche und im T-Mobile-Netz, in das ich eigentlich gern wieder zurück möchte. Ich weiß nur nicht, wie ich kontrollieren soll, wieviel Zeit ich schon verbraucht habe? Mein Handy zählt nur das Datenvolumen.

Grüße Thomas.
Menü
[2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf TomaszD
30.01.2009 08:56
Ich weiß nur nicht, wie ich kontrollieren soll, wieviel Zeit ich schon verbraucht habe? Mein Handy zählt nur das Datenvolumen.

Sieht man das dann vielleicht online im Kundenmenü?
Die verbrauchten Inklusiv-Minuten bzw. das verbleibende Frei-Kontingent kann man dort auch sehen.


Menü
[2.1.1.1.1] TomaszD antwortet auf Jochen_O2
30.01.2009 09:22
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Sieht man das dann vielleicht online im Kundenmenü? Die verbrauchten Inklusiv-Minuten bzw. das verbleibende Frei-Kontingent kann man dort auch sehen.

Das ist natürlich sehr gut möglich und so wie Du das Kundenmenü beschreibst auch wahrscheinlich. Ich kenne das Kundenmenü leider nicht, da ich keinen T-Mobile-Vertrag habe, nur im Moment eine Alternative zu dem von mir bisher genutzten Solomo-Anschluss suche. Mit dem habe ich in letzter Zeit leider immer mehr Probleme. :-( Daher sehe ich mich gerade etwas genauer um.

Grüße Thomas.