Thread
Menü

SIMYO & Restguthaben - Frechheit ohne Ende


09.10.2009 14:13 - Gestartet von caslo
Hallo Leute,
ich krieg langsam die Krise wegen Simyo!!! Nachdem ich meine Nummer von Simyo zu Solomo wegportiert habe (nicht ganz ohne Probleme!), weil mir die happigen Preise für Auslandsgespräche bei Simyo seit langem schon ein Dorn im Auge waren, will man mir jetzt kein Restguthaben zurückgeben (ca. 60 EUR). Es ist schon ein Monat vorbei, die Simkarte + Bankverbindung habe ich per Einschreiben an Simyo geschickt. E-Mails und Anrufe von Ex-Simyo-Kunden werden einfach ignoriert! Man wird nur getröstet.

NIE WIEDER SIMYO!!! "Weil einfach einfach einfach ist" Von wegen einfach? Für mich ist es ein ganz normaler Betrug.
Menü
[1] rudiradler antwortet auf caslo
09.10.2009 14:17
Benutzer caslo schrieb:
Hallo Leute, ich krieg langsam die Krise wegen Simyo!!! Nachdem ich meine Nummer von Simyo zu Solomo wegportiert habe (nicht ganz ohne Probleme!), weil mir die happigen Preise für Auslandsgespräche bei Simyo seit langem schon ein Dorn im Auge waren, will man mir jetzt kein Restguthaben zurückgeben (ca. 60 EUR). Es ist schon ein Monat vorbei, die Simkarte + Bankverbindung habe ich per Einschreiben an Simyo geschickt. E-Mails und Anrufe von Ex-Simyo-Kunden werden einfach ignoriert! Man wird nur getröstet.

Hast Du nicht vor der Portierung eine sogenannte Verzichtserklärung unterschrieben? Mit dieser wird auf zum Zeitpunkt der Portierung bestehendes Restguthaben verzichtet.

Menü
[1.1] caslo antwortet auf rudiradler
09.10.2009 14:28
nein, nur ein einfaches Portierungsformular ausgefüllt. Danach kam die Portierungsbestätigung von Simyo (2 Wochen haben sie dafür gebraucht!) und nch eine Mail wegen dem Restguthaben (s.u.). Noch am selben Tag habe ich alle Unterlagen an Simyo geschickt! Seitdem ist Funkstille.... . So viel zum Thema "einfach" :))))))

"wie gewünscht werden wir Ihnen Ihr Restguthaben zurückerstatten.

Bitte senden Sie dazu einfach das beigefügte Auftragsformular
vollständig ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit

? Ihrer Original-SIM-Karte und
? einer Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite)

an:

simyo GmbH
Postfach 1710
31817 Springe

Mit diesem Vorgehen können wir sicherstellen, dass Ihr Guthaben in
korrekter Höhe ermittelt und auch nur Ihnen als Karteninhaber
gutgeschrieben wird.

Für eventuelle Rückfragen z. B. zu Ihrer Bankverbindung teilen Sie uns
bitte auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie persönlich erreichen
können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als
simyo Kunden begrüßen zu dürfen."
Menü
[1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf caslo
09.10.2009 17:30
Benutzer caslo schrieb:
>
Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als
simyo Kunden begrüßen zu dürfen."


Wenn Du mal zu simyo zurück willst,dann musst Du die Kündigung bei solomo

nach Fröndenberg

die Portierungs/Verzichtserklärung

nach Wuppertal

und damit Du dein Restguthaben bekommst, den Antrag dafür

nach Dortmund schicken.

Ich habe das gerade durch und warte auf die Auszahlung von vistream/solomo.


.........................

Bei simyo ist das wegportieren einfacher...

Menü
[1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf rudiradler
09.10.2009 17:19
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer caslo schrieb:

Hast Du nicht vor der Portierung eine sogenannte Verzichtserklärung unterschrieben? Mit dieser wird auf zum Zeitpunkt der Portierung bestehendes Restguthaben verzichtet.

Guckst Du hier:

http://www.simyo.de/downloads/simyo_formular_brief_mnp.pdf
Menü
[1.2.1] caslo antwortet auf kunde-bei-teltarif
09.10.2009 17:53
Zitat aus deinem Link:
"Ein eventuelles Restguthaben wird mir auf Wunsch nach erfolgreicher Rufnummernportierung zurückerstattet."

Ich habe gar nicht vor von Solomo wegzugehen. Abgesehen davon das das E-Plus-Netzt generell schlechter ist als alle anderen, finde ich die Tarife von Solomo (in meinem Fall) am besten, aber das steht hier gar nicht zur Debatte.
Menü
[1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf caslo
09.10.2009 18:57

einmal geändert am 09.10.2009 18:58
Benutzer caslo schrieb:

Ich bin von solomo wieder weg, weil ich im Juli das Samsung c3050 gekauft habe und keine MMS aus Fremdnetze empfangen konnte. Jetzt bei simyo gehts. Hatte vorher kein MMS-fähiges Handy.


Ich habe gar nicht vor von Solomo wegzugehen. Abgesehen davon das das E-Plus-Netzt generell schlechter ist als alle anderen,

Dann hat sich ja nix geändert bei Dir: solomo ist im vistream Netz und nutzt die Sendeanlagen von E-Plus.
Menü
[1.2.1.2] Eplusler antwortet auf caslo
09.10.2009 19:51
Benutzer caslo schrieb:
Zitat aus deinem Link: "Ein eventuelles Restguthaben wird mir auf Wunsch nach erfolgreicher Rufnummernportierung zurückerstattet."

Ich habe gar nicht vor von Solomo wegzugehen. Abgesehen davon das das E-Plus-Netzt generell schlechter ist als alle anderen...

Na,so schlecht kanns ja dann doch nicht sein:-))
>
Menü
[1.2.2] rudiradler antwortet auf kunde-bei-teltarif
19.10.2009 11:54
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer caslo schrieb:

Hast Du nicht vor der Portierung eine sogenannte Verzichtserklärung unterschrieben? Mit dieser wird auf zum Zeitpunkt der Portierung bestehendes Restguthaben verzichtet.

Guckst Du hier:

http://www.simyo.de/downloads/simyo_formular_brief_mnp.pdf

Danke!

Ich denke aber, es wird ein paar Wochen dauern, bis die Portierung durchgeführt und danach das Restguthaben erstattet wird.

Menü
[1.2.2.1] caslo antwortet auf rudiradler
20.10.2009 21:46
Im Internet hab ich schon Berichte von Leuten gelesen, die bereits seit mehreren Monaten auf ihr Geld warten und bei Simyo heißt es jedes Mal "Wir haben die Überweisung auf Ihr Konto bereits veranlasst"!!!!!

Bei Fonic funktioniert die Guthabenerstattung voll automatisch. Man muss da keine Formulare ausfüllen, SIM-Karten auf Papier kleben und mit mit Ausweiskopien herumschicken. Man klickt einfach auf einen Button und pünktlich zum 1. des Folgemonats landet dein Geld auf deinem Konto. Die Frage ist nun

WAS MACHT SIMYO mit unserem Geld?????
Legen sie es in Liechtenstein an oder was?
Menü
[1.2.2.1.1] tine_simyo antwortet auf caslo
21.10.2009 10:34
@caslo

schick mir doch bitte per PN Deine simyo Rufnummer. Dann leite ich das mal an die zuständige Stelle bei simyo weiter und wir gucken wo es hakt.

Danke und Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.2.2.1.1.1] caslo antwortet auf tine_simyo
21.10.2009 23:39
Benutzer tine_simyo schrieb:
@caslo

schick mir doch bitte per PN Deine simyo Rufnummer. Dann leite ich das mal an die zuständige Stelle bei simyo weiter und wir gucken wo es hakt.

Danke und Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

Hallo Tine,
danke für deine Hilfsbereitschaft! Meine Geduld ist leider am Ende, daher wird der sämtliche Schriftverkehr mit Simyo nur noch schriftlich per Einschreiben mit Rückschein abgewickelt. Das Ganze ist für mich sehr, sehr enttäuschend und frustrierend, zumal man dort bei jedem Versuch einer Kontaktaufnahme per Mail nur Textbausteine als Antwort bekommt, die man auch bei den FAQ nachlesen kann. So was hab zuletzt bei der T-Com vor 5 Jahren erlebt: Chaos, Inkompetenz und Bürokratie.
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] tine_simyo antwortet auf caslo
22.10.2009 11:43
@caslo
Es tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und ich kann verstehen, dass Du verärgert bist. Wir würden, wie gesagt, wirklich gerne nachschauen, wo das Problem liegt. Zum einen um Dir zu helfen, zum anderen um unseren Service zu verbessern indem wir wissen, was da bei Dir schief gelaufen ist. Ich kann aber auch verstehen, wenn Du das auf direktem Weg machen möchtest. Falls Du Deine Meinung änderst, freue ich mich aber nach wie vor über Deine simyo Rufnummer zur Klärung.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.2.2.1.1.2] danyer antwortet auf tine_simyo
22.10.2009 15:29
Benutzer tine_simyo schrieb:
@caslo

schick mir doch bitte per PN Deine simyo Rufnummer. Dann leite ich das mal an die zuständige Stelle bei simyo weiter und wir gucken wo es hakt.

Danke und Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

Gibt's im Teltarif-Forum eine PN-Funktion? Ich habe sie noch nicht entdeckt...
Menü
[1.2.2.1.1.2.1] Beschder antwortet auf danyer
22.10.2009 15:33


Gibt's im Teltarif-Forum eine PN-Funktion? Ich habe sie noch nicht entdeckt...

schau mal hier unter meinem namen, da steht antworten mit/ohne zitat und rechts daneben e-mail an autor...

gruss
beschder
Menü
[1.2.2.1.1.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf danyer
22.10.2009 17:28
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer tine_simyo schrieb:
@caslo

schick mir doch bitte per PN Deine simyo Rufnummer.
Gibt's im Teltarif-Forum eine PN-Funktion? Ich habe sie noch nicht entdeckt...

"E-Mail an Autor" ist die PN-Funktion...

:-)