Thread
Menü

Probleme bei Aufladung per Überweisung


26.05.2009 15:57 - Gestartet von wilfried10711
Habe am 7.5.09 per Überweisung an simyo aufgeladen. Der Betrag ist von meinem Konto abgebucht. Jedoch bei simyo nicht gutgeschrieben. Ein Fehler in der Überweisung ist ausgeschlossen da ich Überweisungsvorlagen benutze.

Hatte dieses Problem schonmal. Eine Anfrage per email wird mit nichtssagenden Textbausteinen "beantwortet". Ein Einschreiben auf dem Postweg führte dann zum Erfolg. Der Betrag wurde gutgeschrieben. Diesmal hab ich es auch erst über den sogenannten Kundenservice versucht. Antort lässt sich nur so interpretieren dass meine mail nicht richtig gelesen wurde. Jetzt gebe ich wieder Geld für ein Einschreiben aus...

Hat jemand ähnliche Probleme mit seinen Überweisungen bzw. mit der Servicequalität?

Menü
[1] m_maier antwortet auf wilfried10711
26.05.2009 17:58
Benutzer wilfried10711 schrieb:
Ein Fehler in der Überweisung ist ausgeschlossen da ich Überweisungsvorlagen benutze.

Also nicht Online-Banking, sondern ein vorgedruckter Papier-Überweisungsschein? Vielleicht gab es bei der Bank einen Fehler beim Einscannen und der Verwendungszweck (und damit die aufzuladende Telefonnummer) ist nicht korrekt. Evtl. könntest du im Kontoauszug schauen oder bei der Bank nachfragen, welcher Verwendungszweck tatsächlich verwendet wurde.

Marcus
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf m_maier
28.05.2009 09:07
Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer wilfried10711 schrieb:

Also nicht Online-Banking, sondern ein vorgedruckter Papier-Überweisungsschein? Vielleicht gab es bei der Bank einen Fehler beim Einscannen und der Verwendungszweck (und damit die aufzuladende Telefonnummer) ist nicht korrekt. Evtl. könntest du im Kontoauszug schauen oder bei der Bank nachfragen, welcher Verwendungszweck tatsächlich verwendet wurde.

Marcus

Sollte "wilfried10711" kein Online-Banking nutzen, könnte er (WENN NOCH MÖGLICH) am Geldautomat seiner BANK das Guthaben aufladen.
Menü
[2] tine_simyo antwortet auf wilfried10711
27.05.2009 13:27
Hallo wilfried10711,

schick mir doch bitte mal Deine simyo Rufnummer per PN. Dann gebe ich das an die zuständige Stelle bei simyo weiter, wo es dann geprüft werden kann.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team
Menü
[2.1] wilfried10711 antwortet auf tine_simyo
30.05.2009 15:32
Benutzer tine_simyo schrieb:
Hallo wilfried10711,

schick mir doch bitte mal Deine simyo Rufnummer per PN. Dann gebe ich das an die zuständige Stelle bei simyo weiter, wo es dann geprüft werden kann.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

Danke Tine, nachdem du dich eingeschaltet hast ist das Guthaben innerhalb weniger Stunden aufgetaucht. Hoffe mal das funktioniert in der Zukunft zuverlässig.

wilfried